Brembo Bremsscheibe

Opel Astra F

hallo leute hab grad bei ebay ne auktion gefunden! nun wollte ich wissen was ihr davon haltet? und passen die an meinen 91er 1.6 75ps starken 😁 astra f cc!

http://cgi.ebay.de/...ryZ57451QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

24 Antworten

ich fahre die auch. man merkt, dass es brembo sind (zumindest subjektiv). übrigens hat nicht jeder x16sz innenbelüftete. meiner ist 5/95 und hat noch massive. also gehe ich mal davon aus, dass nach den werksferien oder kurz davor umgestellt wurde...  

dann solltest du mal ebc greenstuff beläge dazu verwenden
DAS ist wirklich ein unterschied!!

@habichnet
aber laut umrüstkatalog von `95 sind dieunbelüfteten auch beim x16sz (mit schaltgetriebe) eingesetzt worden...nur der x16sz mit automatik hatte schon die belüfteten...warum auch immer

Zitat:

Original geschrieben von fastnloud

..
aber laut umrüstkatalog von `95 sind dieunbelüfteten auch beim x16sz (mit schaltgetriebe) eingesetzt worden...nur der x16sz mit automatik hatte schon die belüfteten...warum auch immer

.. hab auch keine belüfteten ... 🙁

Ähnliche Themen

meine sind schon innenbelüftet und fahr nen x16szr😛

laut dieser Seite hier - kann ich beides einbauen also massiv oder innenbelüftet,
stimmt das ? ( hab die Schlüsselnummern eingegeben)
http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100032

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

dann solltest du mal ebc greenstuff beläge dazu verwenden
DAS ist wirklich ein unterschied!!

und dann viel spaß beim scheiben kaufen, weil die green stuff viel zu hart für orgi scheiben sind, egal ob brembo oder ned 😉

ja, mag sein dass die ebc etwas aggressiver mit den bremsscheiben umgehen, dafür ist die bremskraft aber auch merklich besser!
meine jetzigen ate powerdisc sind (aber auch nur auf der innenseite 😕) nach 55tkm runter
Werds jetzt mal mit Brembo Max versuchen

Zitat:

Original geschrieben von hendr1k

laut dieser Seite hier - kann ich beides einbauen also massiv oder innenbelüftet,
stimmt das ? ( hab die Schlüsselnummern eingegeben)
www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100032

du brauchst halt die sättel von den innebelüfteten, weil die scheiben breiter sind als die massiven...

nur zur info:
Hatte mich übrigens geirrt, bei mir sind Doch belüftete Scheiben drin,
das war mir wegen Rost & Keim beim Räderwechsel garnicht aufgefallen.

Deine Antwort