Breiteste Bereifung beim Astra F??
Hi!
Einfach mal aus Neugier, wollte ich Euch Spezialisten mal fragen, was die breiteste und größte Bereifung ist, die man beim Astra F, OHNE was an der Karosserie zu verändern, montieren kann. (Also einfach nur Reifen und Felgen kaufen und gegen die alten eintauschen).
Und weil´s so viel Spaß macht:
Was ist die breiteste und größte Bereifung, die man auf den Astra F mit Karosserieumbauten etc. montieren kann bzw. die krasseste die Ihr gesehen habt.
Abgesehen davon: Welche Pneus passen maximal auf 6x14 Zöller??
Bin gespannt auf Euer Fachwissen!
Bis bald und Danke!!
25 Antworten
Hi, ich hatte 195/50/15 bei nur 40er Federn und musste hinten leicht die Kanten anlegen.
Ciao
Ähnliche Themen
das kommt auf die Einpresstiefe und die Felgenbreite an. Du findest sicherlich auch 15"-Felgen im handel bei denen Du ganz gut ziehen mußt.
ciao
6X14 und Eintragung beim TÜV???
Danke!
Und was passt maximal auf 6X14 Zoll Felgen? Habe momentan 185/60 drauf, finde das allerdings ´ne Spur zu schmal. Was sieht noch gut aus?? Habe von den Ballonreifen gelesen (225er auf 7x15).
Ach noch was:
In meinem Fahrzeugschein steht, dass ich maximal 195/60 14 Zoll drauf haben darf. Bsp.: ich hole mir 205/50 15 Zoll (GSI 16V-Bereifung) muss ich gleich zum TÜV laufen und das eintragen lassen? Wieviel kostet das?
Danke!!
Hallo,
fahre auf meinem Astra Borbet T in 7,5 (ET 35) und 9 (ET 30)x 16 mit 215/40/16 und habe hinten nur etwas gebördelt.
Habe auf der Hinterachse sogar noch eine 40 mm Spurverbreiterung ohne probleme drauf.
Tiefergelegt ist mein caravan auch (65/45) und es passt.
MfG
Steve
also sorry acms aber das glaub ich dir nicht,das du hinten zu den 215er reifen noch 40mm distanzsch. draufhast ohne zu ziehen,auch noch bei tieferlegung.ich hab schon bei 195ern (und 40mm distanz) angst das die dinger platzen,weil es schleift.oder du hast irgendnen trick den du mir vielleicht verrätst!gruss
Hallo Powertech,
fahre die Bereifung wirklich.
Hast du das mit der Spurverbreiterung vielleicht falsch verstanden?
Habe pro Seite auf der HA 20mm Spurplatten drauf und den 215/40/16 auf einer 9 x 16 Felge in ET30.
Wir haben den Radkasten gut umgebördelt und nen Federwegbegrenzer eingebaut.
Passt alles super und sieht gut aus.
MfG
Steve
ja das habe ich schon richtig verstanden 40mm an der hinterachse,wie bei mir.aber wie geht das bei dir?was haste fürn fahrwerk drinnen?kannste hinten personen mitnehmen?hast du das eingetragen?haste nen foto?GRUSS
Zitat:
Original geschrieben von acms272
Hallo,
fahre auf meinem Astra Borbet T in 7,5 (ET 35) und 9 (ET 30)x 16 mit 215/40/16 und habe hinten nur etwas gebördelt.
Habe auf der Hinterachse sogar noch eine 40 mm Spurverbreiterung ohne probleme drauf.
Tiefergelegt ist mein caravan auch (65/45) und es passt.MfG
Steve
nö also dat glaub ich nit...
Ich hab Hinten bei einem normalen Astra GSI 16 V 195-55-15 drauf.. mit 25mm Scheiben.. und mußte die Kanten rumlegen und es schleift in Kurven trotzdem... also kannst Du mir nicht erzählen, daß du mit 9*16 215/40/16 und 40 mm scheiben nur börteln mußtest ... das kann fast gar nit sein.. oder.