Breite Türleisten

Audi A6 C5/4B

Hallo!

Möchte mir die breite Türleisten vom S6 kaufen. Im ebay sind die gerade 351€!
Passt der Preis oder ist es zu teuer?? noch 30 min!!!
mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo,
also zum Farbcode kann ich leider nichts sagen, aber jeder Renault Händler hat den Code parat.
Ist das Silber der Türgriffe vom aktuellen Renault Megane - soll Aluoptik sein und trifft es auch sehr, sehr gut.
Lackieren der Leisten geht wunderbar, müssen leicht angeschliffen werden, Grundierung drauf und dann der Lack mit etwas erhöhten Anteil an Weichmacher, damit er nicht so leicht abplatzt - dann Klarlack und fertig. Somit hält er auch Seinschlägen besser stand - durch den Weichmacher.
Kosten - bei mir waren es 100 Euro, aber das kann sicher etwas variieren - je nach region.

Hoffe Euch hiermit geholfen zu haben.

MfG André

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

wenn ich die leisten dann wechseln möchte.
Muss man nach dem lösen des 2 Schraubens einfach gerade hinaus nehmen, oder muss man die schieben??

die 2 Schrauben raus und die Leisten nach hinten schieben..

aso, ok, danke!!

Mit meiner freundlichen Genehmigung verweise ich mal. 😉😁

würde es eher in wagenfarbe oder in passen??

mfg

Ähnliche Themen

Mein Tipp: nimm Aluoptik.
Schafft eine Verbindung zwischen den Rädern.
Setzt den vorhanden Alulook nach unten fort (Reling, Fensterleisten, ... Türabschluß).
Und schafft einen Kontrast zu den untenrum lackierten Kunststoffteilen.

habe gerade die S6 Leisten gekauft um 119 € + 17€ Versand= 136€
ist halt eben in schwarz Kunststoff.
muss die halt lackieren.
Soll ich die in Chrom lackieren oder gibt es da nen farbcode von Dechreling (Alu).
und ist es besser wenn ich die selbst lackiere, oder es in einem lackiererei lackieren lasse?? möchte nicht dass es beim dampfstrahler wegblättert!

mfg

EDIT: hab auch neue Felgen bestellt, sollte am Montag da sein, werde natürlich Bilder machen!
Audi R8 Replica in 8*18 mit 225/40/18 in Silber/poliert.

kann ich dann der Lack in einem Lackgeschäft (z.B: in MegaBaumax) oder muss ich die beim :-) kaufen??

habe gerade im e*** eins gesehen 1L Basislack, ist der zu empfehlen

Hier

ich werde es in wagenfarbe lackieren.

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

ich werde es in wagenfarbe lackieren.

nur mal so als Tip: man kann Beiträge auch editieren...

😉

deinen Tip find ich ganz hip 😁

Also ohne die Fläche vorher zu füllen und grundieren wird die Farbe auf der glatten Fläche nicht wirklich halten.

Abend,

ich persönlich würde die Dinger entweder unlackiert lassen, oder aber schwarz lackieren, damit ein Kontrast zu dem sonst komplett silbernen Fahrzeug entsteht.

Ist halt Geschmackssache 😉.

naja, ich lasse es in Wagenfarbe lackieren.

Hier mal ein Bild mit silber lackierten S6 Leisten.
Ist die Türgrifffarbe vom Renault Megane, sieht täuschend echt wie Aluminium aus.

MfG André

Deine Antwort