ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 19 Zoll Felgen - wie breit geht drunter

19 Zoll Felgen - wie breit geht drunter

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich möchte meinem Dicken 19 Zöller genehmigen.

Dachte da an ASA GT1 in 9,5x19 rundum. Gehen die vorne drunter? Gebördelt ist er schon.

VG

Tom

Ähnliche Themen
25 Antworten

ET der Felgen??

Ich hab 8,5x19 mit ET 38 und das ist es vorne sehr knapp (ohne zu Bördeln )

Moin,

also ich habe ohne zu bördeln 8,5 x 19 mit 'ner ET 35 auf 235er bei 'nem 35er Querschnitt. Allerdings hab ich nur das Originalfahrwerk erneuert und Federwegsbegrenzer drin.

Das war beim Tüv zwar 'ne Millimeterarbeit, aber eingetragen ist eingetragen.....

Hallo Zusammen,

mein Dicker ist mit H&R Federn (40mm) tiefergelegt und hat BBS Felgen mit der Grösse 8,5x19ET35 (255/35YR19) in Verbindung mit original Spurverbreiterung drauf.

Hab alle vier Radläufe bearbeitet, war knapp beim TÜV hat aber geklappt.:D

Gruss Ralf

ich hab 9x19 ET35 mit 255/35er und noch platz für spurverbreiterungen...:D:D:D:D

ist doch immer wieder schön so dicke backen zu haben;)

ja Ralle da haste recht .

Ich hatte mal hinten 10x19 mit 275er schlappen druff und das war bei den dicken Backen auch ganz schön knapp.

auf den normalen modellen passt auch ohne probleme ( na gut die radhausschalen hab ich n bisschen bearbeitet :D ^^ ) 9x19 zoll ET 35 mit 235/35 reifen ... mit tieferlegung ... :)

gruß

4-2-mt

Hier mal 235/35 R19 auf 8,5*19 ET35 mit 70mm KW Var.1 Tieferlegung.

Also 9,5* 19 geht schon aber ich denke selbst mit Bördeln ist bei 235-245mm schluß mit Tiefgang wenn man es regulär nach dem Belastungstest des Tüv eintragen lässt da er schon arg in die Knie geht und das Problem ist nicht das es während der Fahrt oder beim lenken schleift sondern das bei dem Test 1,8T auf 2 Räder über Kreuz mit voll eingeschlagenen Lenkrad gestellt werden und man danach noch min. 5mm Abstand zum Kotflügel haben muss.

Wenn du es nicht eintragen möchtest sind wohl auch 255mm vorne kein wirkliches Problem wenn man nur damit fahren will und die Radhausschalen bearbeitet.

P.S.: Zu dem Foto,wo das eingetragen wurde war der Wagen noch 1,5cm höher und da waren beim Belastungstest noch 2mm Luft zum Kotflügel,da hat der Prüfer schon nen Auge zugedrückt.Bei jetzigem Tiefgang liegt der Kotflügel auf dem Reifen auf bei dem Test.

Grüße Martin

Cimg1278

Hallo,

erst mal danke für die Infos.

Mir wurde der Satz in 8,5 + 9,5x19 ET35 mit 235/35 + 265/30 R19 angeboten.

Gehen die 265er bei einem nicht Quattro hinten OK?

Ich glaube, so wie ich das raushöre, klappt das vorne mit den 9,5" nicht wirklich.

Werde voraussichtlich statt der GT1 die ASA AR1 Chrom in 19 Zoll nehmen.

Grüße

Tom

hallo

das mit den 9,5 hinten kann ich mir nicht vorstellen das es klappt weil ich hab ja auch schon 9´e mit 235 reifen und das war beim einfedern bei der abnahme auch schon ganz schön knapp .. und überhaupt 265 reifen .. das geht ja dann gar nicht mehr nach vorne ... mit mein felgen und den reifen merk ich schon n unterschied an der ampel wenn ich gegen mein kumpel fahre der das selbe auto hat aber nur 215 reifen und 18 "

ich denk mal mehr wie 9e mit 235 reifen oder max 245 sollte mann nich machen bei der normalen karrosserie und grade bei den lahmen diesel ^^ :D

grüße

Themenstarteram 23. November 2009 um 7:50

Hallo,

schön wäre natürlich wenn jemand einen Kommentar abgibt und weiß wovon er spricht.

Also, bitte Fakten und keine Vermutungen.

Die 9,5x19 ET35 sind mit 265er an der HA übrigens im Gutachten vermerkt.

THX

Auf dem Bild ist der Kleine wie er aktuell mit den ASA ZR1 Chrom 9 und 10x18 aussieht.

Tom

Img00008-20090513-2016

Hallo,

habe eben mit nem Tuner Rücksprache gehalten.

9,5x19 mit 235/35 R19 rundum geht.

Werde mir nächste Woche (nach der MS Essen) die aktuellen Angebote mal ansehen.

VG

Tom

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Tom

Hallo,

habe eben mit nem Tuner Rücksprache gehalten.

9,5x19 mit 235/35 R19 rundum geht.

Werde mir nächste Woche (nach der MS Essen) die aktuellen Angebote mal ansehen.

VG

Tom

fährst du hin???

ich bin am 04.12. in essen --- man könnte sich ja dort treffen.;)

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 8:39

Hello!

Ich wollte nur kurz Info geben das ich mir letztes Jahr (2010) die ASA GT2 in 9,5x19 ET 35 (Reifen 235/35 R19) gezogen habe.

Geht tadellos drunter (vorne gebördelt), ginge sogar mit ET 30, habe 5mm Distanzscheiben drunter gemacht.

Bilder folgen...

VG

Tom

 

Zitat:

Original geschrieben von audia4rs4

hallo

das mit den 9,5 hinten kann ich mir nicht vorstellen das es klappt weil ich hab ja auch schon 9´e mit 235 reifen und das war beim einfedern bei der abnahme auch schon ganz schön knapp .. und überhaupt 265 reifen .. das geht ja dann gar nicht mehr nach vorne ... mit mein felgen und den reifen merk ich schon n unterschied an der ampel wenn ich gegen mein kumpel fahre der das selbe auto hat aber nur 215 reifen und 18 "

ich denk mal mehr wie 9e mit 235 reifen oder max 245 sollte mann nich machen bei der normalen karrosserie und grade bei den lahmen diesel ^^ :D

grüße

das passt auf jeden fall. ne 10J x 18" geht auch ohne Probleme drunter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 19 Zoll Felgen - wie breit geht drunter