ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Braucht man Xenon?

Braucht man Xenon?

BMW X1 E84
Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 19:46

Hallo Leute,

ich habe mir einen X1 als Firmenleasingfahrzeug ausgesucht. Die Xenon-Scheinwerfer habe ich schlichtweg vergessen (fahre heute einen V50 mit Xenon-Licht).

Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem X1 ohne Xenon-Scheinwerfer? Ist das für Xenon-Verwöhnte überhaupt diskutabel?

Beste Grüße

Marco

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2009 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

Oh schon wieder Leasingfahrzeug gesponsert von der Firma

Vielleicht solltest Du mal Dein Studium beenden, um zu begreifen, dass "Sponsoring by Firma" schlichtweg Einkommen für Erwerbsarbeit heisst? Es ist eine Frechheit gegenüber allen, die ihre Geld hart verdienen und trotz oder sogar wegen Firmenwagen ordentlich Steuern abdrücken, das so darzustellen, als bekämen sie ein Geschenk.

Geschenkt bekommt hier nur einer etwas: Der Student, der kostenlos an der Uni abhängen kann u.a. von den Steuerzahlungen auch derer, die nie die Chance hatten, eine Uni von innen zu sehen. Und die trotzdem inzwischen Einkommen haben, von denen mancher BWL Student sein Leben lang nur träumen kann.

Schluck Deinen Neid mal runter und fahr ne Runde in Deinem ach so tollen Tiguan. Wenn Du damit so glücklich bist wie Du allen weiss machen willst, dann musst Du hier nicht gegen die Leistungsträger stänkern, die auch zur Finanzierung Deiner Ausbildung arbeiten.

Amen

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Amen

...

Vielleicht solltest Du mal Dein Studium beenden, um zu begreifen, dass "Sponsoring by Firma" schlichtweg Einkommen für Erwerbsarbeit heisst? Es ist eine Frechheit gegenüber allen, die ihre Geld hart verdienen und trotz oder sogar wegen Firmenwagen ordentlich Steuern abdrücken, das so darzustellen, als bekämen sie ein Geschenk.

Geschenkt bekommt hier nur einer etwas: Der Student, der kostenlos an der Uni abhängen kann u.a. von den Steuerzahlungen auch derer, die nie die Chance hatten, eine Uni von innen zu sehen. Und die trotzdem inzwischen Einkommen haben, von denen mancher BWL Student sein Leben lang nur träumen kann.

Schluck Deinen Neid mal runter und fahr ne Runde in Deinem ach so tollen Tiguan. Wenn Du damit so glücklich bist wie Du allen weiss machen willst, dann musst Du hier nicht gegen die Leistungsträger stänkern, die auch zur Finanzierung Deiner Ausbildung arbeiten.

...

Um ehrlich zu sein glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass er

    • a) einen Tiguan fährt
    • b) er studiert [noch weniger als (a)]

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von MaFa 1209

Hallo Marco

Schau mal auf den Seiten Autoscout24 und mobile.de, da findest du viele Echtfotos von X1´nern die dort angeboten werden mit und ohne Xenon :)

Viele Grüße

Moin moin,

habe schon versucht, den Unterschied auf Mobile.de & Co. zu entdecken. Bis auf die Halogenspiegel im Unterschied zu den Xenon-Einfassungen ist mir nix aufgefallen. Wo also liegt der optischen Unterschied in den Rückleuchten und dem Tagfahrlicht? Erkennt man ihn nur bei eingeschalteter Beleuchtung?

Grüße

Marco

P.S. Der Inhalt und Ursprung der Leasingdebatte will sich mir nicht erschließen...

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

Oh schon wieder Leasingfahrzeug gesponsert von der Firma

...........Tja welch Überraschung:confused::D

Ich frag mich nur wie die Verkaufszahlen vom X1 aussehen würden ohne Leasing.Ich denk mal Limes gegen 0 :-)

..ja MOTA81 schön dass Du wieder hier bist.

Haben Dich Deine Freunde im Tiguan-Forum rausgeworfen?

Sag mal hast Du deinen Tig jetzt eigentlich schon? Sollte doch im August schon geliefert werden,.... Anfang Dezember hattest Du ihn ja noch gar nicht..und spamst uns hier voll was der Tiguan alles kann und wievil besser der ist im Vergleich zum Tiguan (soviel zu ELBSTERNANNTEN EXPERTEN) oder willste wie angekündigt doch noch bis März 2010 warten um dann Geld beim Wiederverkau zu sparen weil Du der Meinung bist er ist dann ein Jahrjünger?

Was machen eigentlich die serienmäßigen Kratzer an Deinem schönen schwarzen Tiguan? Schon alles geklärt?

 

Und langsam wird Dein Feldzug gegen Leasing-Fahrzeuge echt peinlich! Spar Dir deine Beiträge bitte für´s Tiguan-Forum...da sind übrigens alle ausserd deinem finanziert oder geleast... 2,9% machen´s möglich!

und jetzt ist MOFA81 wieder zu feige, um sich zu melden.....ich hab schon nach seinen Fotos btgö. des Tiguan gesucht, aber es gibt keine. Ich denke mal, dass die Kratzer entstanden sind, als dir der Tiguan in der Spielzeugabteilung ausversehen runtergefallen ist. Ist ja schön, dass du dir dann so ein riiiieesen Auto bar bezahlen konntest. :)

... Als überzeuger Leasingfahrer kann ich Xenon nur empfehlen... Ohne geht gar nicht mehr, Sicht um einiges klarer und besser, wenn man nicht nimmt, wirklich zuviel gespart.... Als I-Tüpfelchen dann noch das adaptive Kurvenlicht... Xenon ist ja gleichzeitig auch Fernlicht und die Kurvenfunktion stoppt auch im Fernlicht-Modus nicht.. Super genial!!!!!

So, geh dann mal wieder Mota´s Tiguan polieren, aus Nächstenliebe....... ;)

- gruß -

Ps. Find die Stahlwolle im Keller nicht... ;)

Sicherlich ist Xenon i.M. das beste licht am Auto, aber man muss es sich sehr teuer erkaufen!

Für einen der nur ein paar km Arbeitsweg hat, einmal im Jahr mit dem Auto in den Urlaub fährt, dann lohnt sich Xenon (wg. den Kosten) nicht wirklich.

Aber hat man dagegen viele km Arbeitsweg und ist viel im Auto unterwegs, dann ist dies eine Lohnende investition!

Mein nächster (Tiguan :D :p) hat Xenon.... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

Sicherlich ist Xenon i.M. das beste licht am Auto, aber man muss es sich sehr teuer erkaufen!

Für einen der nur ein paar km Arbeitsweg hat, einmal im Jahr mit dem Auto in den Urlaub fährt, dann lohnt sich Xenon (wg. den Kosten) nicht wirklich.

Aber hat man dagegen viele km Arbeitsweg und ist viel im Auto unterwegs, dann ist dies eine Lohnende investition!

 

Mein nächster (Tiguan :D :p) hat Xenon.... :cool:

... dann mußte dich aber beeilen... ich hab letztens gelesen, dass die Produktion des Tiguan wegen Absatzrückgang im 1. Quartal 2010 eingestellt wird... *SMILE*

Also Xenon-Scheinwerfer sind ganz nett, aber Generationen von Autofahrern kamen auch ohne aus. Somit ist es wohl entbehrlich. Wie bei jedem Ausstattungsdetail, kann man auch hier sagen, dass es besser als die Serie ist, aber eben auch entsprechend kostet. Letztlich ist es alles eine Frage der Gewohnheit.

 

Mota hält euch aber immer noch ganz gut auf Trab, wie ich sehe. Da braucht nur einer das Stöckchen hinhalten und das ganze X1-Forum springt drüber. :D

ja so sans halt gelle? :D

am 21. Dezember 2009 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Also Xenon-Scheinwerfer sind ganz nett, aber Generationen von Autofahrern kamen auch ohne aus. Somit ist es wohl entbehrlich.

Wie eigentlich alles am Auto ausser Motor und 4 (3) Rädern :D.

Amen

Hatte gestern abend nen X1 vor ,dann neben, dann hinter mir (:D), der war ohne Xenon und hat dann definitiv auch keine LED-Rückleuchten, sah meines Erachtens nicht so gut aus.....

Aber wie ja schon erörtert, alles Geschmacksache und die Frage was ich haben will und natürlich was der Geldbeutel sagt, ist ja Gehemnis das die Sonderausstattungen richtig Chipse kosten...

- gruss -

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 13:59

Moin an alle,

Xenon ist nachbestellt.

 

Wünsche allen frohe Weihnachten!

Marco

..gratuliere ...wird Dir gefallen...

 

und den Tiguanern, die Du an der Ampel hast stehen lassen, haste dann mit den LED-Rückleuchten auch was richtig gutes getan. *smile*

 

Schöne Weihnachtsfeiertage

Mike

Hallo Marco

Sehr gut, du wirst das nicht bereuen, denn besser isses :)

Schöne Weihnachten, auch an die anderen X ler hier...

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BornieX1

Moin an alle,

Xenon ist nachbestellt.

 

Wünsche allen frohe Weihnachten!

Marco

Gratulation - du wirst die Investition sicher nicht bereuen.

Einen Nachteil hat das Ganze aber: du wirst für den Rest Deines Lebens nicht mehr ohne fahren wollen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen