ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Braucht man Xenon?

Braucht man Xenon?

BMW X1 E84
Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 19:46

Hallo Leute,

ich habe mir einen X1 als Firmenleasingfahrzeug ausgesucht. Die Xenon-Scheinwerfer habe ich schlichtweg vergessen (fahre heute einen V50 mit Xenon-Licht).

Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem X1 ohne Xenon-Scheinwerfer? Ist das für Xenon-Verwöhnte überhaupt diskutabel?

Beste Grüße

Marco

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2009 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

Oh schon wieder Leasingfahrzeug gesponsert von der Firma

Vielleicht solltest Du mal Dein Studium beenden, um zu begreifen, dass "Sponsoring by Firma" schlichtweg Einkommen für Erwerbsarbeit heisst? Es ist eine Frechheit gegenüber allen, die ihre Geld hart verdienen und trotz oder sogar wegen Firmenwagen ordentlich Steuern abdrücken, das so darzustellen, als bekämen sie ein Geschenk.

Geschenkt bekommt hier nur einer etwas: Der Student, der kostenlos an der Uni abhängen kann u.a. von den Steuerzahlungen auch derer, die nie die Chance hatten, eine Uni von innen zu sehen. Und die trotzdem inzwischen Einkommen haben, von denen mancher BWL Student sein Leben lang nur träumen kann.

Schluck Deinen Neid mal runter und fahr ne Runde in Deinem ach so tollen Tiguan. Wenn Du damit so glücklich bist wie Du allen weiss machen willst, dann musst Du hier nicht gegen die Leistungsträger stänkern, die auch zur Finanzierung Deiner Ausbildung arbeiten.

Amen

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Colonel-Z

Zitat:

Original geschrieben von BornieX1

Moin an alle,

 

Xenon ist nachbestellt.

 

 

Wünsche allen frohe Weihnachten!

Marco

Gratulation - du wirst die Investition sicher nicht bereuen.

Einen Nachteil hat das Ganze aber: du wirst für den Rest Deines Lebens nicht mehr ohne fahren wollen ;-)

..;-) muss er ja vielleicht gar nicht.-...wenn wir alle fleißig Xenon kaufen sind die ab 2019 Serie bei BMW.. in allen Modellen. ;-)

Grüße

Mike

Zitat:

..;-) muss er ja vielleicht gar nicht.-...wenn wir alle fleißig Xenon kaufen sind die ab 2019 Serie bei BMW.. in allen Modellen. ;-)

so wie die Metallic-Lackierung, die viele seit Jahren fleissig kaufen?

Grüße

solemio

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

Oh schon wieder Leasingfahrzeug gesponsert von der Firma

Vielleicht solltest Du mal Dein Studium beenden, um zu begreifen, dass "Sponsoring by Firma" schlichtweg Einkommen für Erwerbsarbeit heisst? Es ist eine Frechheit gegenüber allen, die ihre Geld hart verdienen und trotz oder sogar wegen Firmenwagen ordentlich Steuern abdrücken, das so darzustellen, als bekämen sie ein Geschenk.

Geschenkt bekommt hier nur einer etwas: Der Student, der kostenlos an der Uni abhängen kann u.a. von den Steuerzahlungen auch derer, die nie die Chance hatten, eine Uni von innen zu sehen. Und die trotzdem inzwischen Einkommen haben, von denen mancher BWL Student sein Leben lang nur träumen kann.

Schluck Deinen Neid mal runter und fahr ne Runde in Deinem ach so tollen Tiguan. Wenn Du damit so glücklich bist wie Du allen weiss machen willst, dann musst Du hier nicht gegen die Leistungsträger stänkern, die auch zur Finanzierung Deiner Ausbildung arbeiten.

Amen

Ich bin student und Fahre ne C - Klasse arbeite nebenbei hart um mir es leisten zu können!

Jeder hat nen anderen geschmack aber sorry Tiguan ist der x1 oder GLK für arme!

Aber ein X1 ist schön auf seine Art. Aber ich würde lieber nen Ml oder x5 als Jahreswagen kaufen!

Ach ja an die Besitzer wie fährt sich der x5?

Seit Ihr zufrieden?

Zitat:

Original geschrieben von Colonel-Z

Zitat:

Original geschrieben von BornieX1

Moin an alle,

Xenon ist nachbestellt.

 

Wünsche allen frohe Weihnachten!

Marco

Gratulation - du wirst die Investition sicher nicht bereuen.

Einen Nachteil hat das Ganze aber: du wirst für den Rest Deines Lebens nicht mehr ohne fahren wollen ;-)

Er hat ja im jetzigen fahrzeug auch xenon

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

 

..;-) muss er ja vielleicht gar nicht.-...wenn wir alle fleißig Xenon kaufen sind die ab 2019 Serie bei BMW.. in allen Modellen. ;-)

Grüße

Mike

2019 fährt kein Premium-Neuwagen mehr mit Xenon, da dürfen wir dann alle fleißig für LED´s aufzahlen...

Lg

Pete

am 24. Dezember 2009 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von burak51

 

Ich bin student und Fahre ne C - Klasse arbeite nebenbei hart um mir es leisten zu können!

Jeder hat nen anderen geschmack aber sorry Tiguan ist der x1 oder GLK für arme!

Aber ein X1 ist schön auf seine Art. Aber ich würde lieber nen Ml oder x5 als Jahreswagen kaufen!

Ach ja an die Besitzer wie fährt sich der x5?

Seit Ihr zufrieden?

Ist doch wunderbar. DU hast ja auch nicht auf Leasingkunden geschimpft, die ihr Auto von der Firma angeblich geschenkt bekommen. Jeder soll seine Prioritäten so setzen wie er will. Ich habe als Student eben lieber am Strand gelegen ;) und bin Fahrrad gefahren. Wenn jemand hart für sein Auto arbeitet - ok. Wenn jemand einen Tiguan, ML, X5 einem X1 vorzieht ebenfalls. Aber beides ist kein Grund, die Entscheidungen anderer abzuwerten.

Für die Frage nach dem X5 lege ich Dir aber das X5-Forum ans Herz :D.

Amen

am 27. Dezember 2009 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von burak51

Zitat:

Original geschrieben von Amen

 

Vielleicht solltest Du mal Dein Studium beenden, um zu begreifen, dass "Sponsoring by Firma" schlichtweg Einkommen für Erwerbsarbeit heisst? Es ist eine Frechheit gegenüber allen, die ihre Geld hart verdienen und trotz oder sogar wegen Firmenwagen ordentlich Steuern abdrücken, das so darzustellen, als bekämen sie ein Geschenk.

Geschenkt bekommt hier nur einer etwas: Der Student, der kostenlos an der Uni abhängen kann u.a. von den Steuerzahlungen auch derer, die nie die Chance hatten, eine Uni von innen zu sehen. Und die trotzdem inzwischen Einkommen haben, von denen mancher BWL Student sein Leben lang nur träumen kann.

Schluck Deinen Neid mal runter und fahr ne Runde in Deinem ach so tollen Tiguan. Wenn Du damit so glücklich bist wie Du allen weiss machen willst, dann musst Du hier nicht gegen die Leistungsträger stänkern, die auch zur Finanzierung Deiner Ausbildung arbeiten.

Amen

Ich bin student und Fahre ne C - Klasse arbeite nebenbei hart um mir es leisten zu können!

Jeder hat nen anderen geschmack aber sorry Tiguan ist der x1 oder GLK für arme!

Aber ein X1 ist schön auf seine Art. Aber ich würde lieber nen Ml oder x5 als Jahreswagen kaufen!

Ach ja an die Besitzer wie fährt sich der x5?

Seit Ihr zufrieden?

Da kenn ich Studenten die haben qualifiziertere Aussagen abgelassen :rolleyes:

Warum sind Leute die Tiguan fahren "arme"?

Über dein zukünftiges Leben werd ich mich mal nicht auslassen, oder gehst du davon aus das du mal zu den Topverdienern gehörst nur weil du studierst? Dann sollte dich mal dringend jemand zurück in die Realität holen.

Da muss ich mir nur 3/4 meiner ehemaligen Klasse anschauen wo ich heute schon sagen kann das es bei diesen wohl ewiges Wunschdenken bleiben wird so ein Einkommen wie ich zu haben, trotz ihres tollen Studiums und ich mit meiner stupiden Ausbildung ;)

Wie man von der Frage „Braucht man Xenon?“ in eine Diskussion auf der Ebene einer Neiddebatte nach dem Motto

mein Haus!, mein Auto!, mein Boot!

abgleiten kann, ist mir unerklärlich!

Zitat:

Original geschrieben von de14har

Wie man von der Frage „Braucht man Xenon?“ in eine Diskussion auf der Ebene einer Neiddebatte nach dem Motto

mein Haus!, mein Auto!, mein Boot!

abgleiten kann, ist mir unerklärlich!

Ich staune auch immer wieder wie die eigentlichen Themen abgleiten und sich die Leute anschei... das liegt in unserer Gesellschaft hier im Land da wir in einer Neidkultur leben. :confused:

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MaFa 1209

Zitat:

Original geschrieben von de14har

Wie man von der Frage „Braucht man Xenon?“ in eine Diskussion auf der Ebene einer Neiddebatte nach dem Motto

 

mein Haus!, mein Auto!, mein Boot!

 

abgleiten kann, ist mir unerklärlich!

Ich staune auch immer wieder wie die eigentlichen Themen abgleiten und sich die Leute anschei... das liegt in unserer Gesellschaft hier im Land da wir in einer Neidkultur leben. :confused:

 

Viele Grüße

jepp...die Neidkultur in Verbindung mit der herrlichen Anonymität des Internets... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MaFa 1209

Zitat:

Original geschrieben von de14har

Wie man von der Frage „Braucht man Xenon?“ in eine Diskussion auf der Ebene einer Neiddebatte nach dem Motto

mein Haus!, mein Auto!, mein Boot!

abgleiten kann, ist mir unerklärlich!

Ich staune auch immer wieder wie die eigentlichen Themen abgleiten und sich die Leute anschei... das liegt in unserer Gesellschaft hier im Land da wir in einer Neidkultur leben. :confused:

Viele Grüße

Irgendwie muss die Wirtschaft ja angekurbelt werden...:)

Neid ist ein Motor!

Aber ich stimme dir zu:

Es ist nervig, wie schnell vom Thema abgewichen wird und was da für ein zwischenmenschlicher Unfug hervortritt.

Zurück zum Xenon:

Hat man sich einmal daran gewöhnt, ist herkömmliches Halogenlicht ein Rückschritt - kann die Sätze meiner "Vorschreiber" nur bestätigen. Der ADAC propagiert inzwischen sogar eine Xenonausrüstung als deutliches Sicherheitsmerkmal, welches zur Standardbeleuchtung avancieren sollte....

 

Grüße von Josef

Xenon aus Sicherheitsgründen ist völlig unnötig. Betrachtet man die Ursachen für Unfälle (stat. Bundesamt) sind gerade mal insgesamt 0,x irgendwas Prozent auf schlechte Sicht nachts, im Nebel etc. zurück zu führen. Xenon sieht halt besser aus und man fühlt sich sicherer. Aber fast alle Unfälle (über 94%) sind immer noch bedingt durch falsches personenbezogenes Verhalten.

Zitat:

Original geschrieben von huberxx

Xenon aus Sicherheitsgründen ist völlig unnötig. Betrachtet man die Ursachen für Unfälle (stat. Bundesamt) sind gerade mal insgesamt 0,x irgendwas Prozent auf schlechte Sicht nachts, im Nebel etc. zurück zu führen. Xenon sieht halt besser aus und man fühlt sich sicherer. Aber fast alle Unfälle (über 94%) sind immer noch bedingt durch falsches personenbezogenes Verhalten.

..das Statistische Bundesamt erfasst meines Wissens aber noch nicht die Unfälle, die aufgrund Xenonlicht verhindert wurden oder? ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Zitat:

Original geschrieben von huberxx

Xenon aus Sicherheitsgründen ist völlig unnötig. Betrachtet man die Ursachen für Unfälle (stat. Bundesamt) sind gerade mal insgesamt 0,x irgendwas Prozent auf schlechte Sicht nachts, im Nebel etc. zurück zu führen. Xenon sieht halt besser aus und man fühlt sich sicherer. Aber fast alle Unfälle (über 94%) sind immer noch bedingt durch falsches personenbezogenes Verhalten.

..das Statistische Bundesamt erfasst meines Wissens aber noch nicht die Unfälle, die aufgrund Xenonlicht verhindert wurden oder? ;-)

Doch. Selbstverständlich finden sich in der Unfallstatistik die geschehenen Unfälle, die nicht geschehenen und die nie passierenden, neben den beinah stattgefundenen und den womöglich beinah fast nicht mehr verhinderten Unfällen. All das wird heutzutage statisitsch erfasst. Selbstverständlich aufgegliedert nach Halogenlicht, Xenonlicht und Kerzenlicht. :rolleyes:

am 13. November 2010 um 8:10

Hallo,

ich habe meinen X1 auch mit Xenon bestellt, weil ich bei meinem X3 von den Xenon-Scheinwerfern absolut begeistert war.

Jetzt nach 2.500 km bin ich eher enttäuscht. Ich finde das Xenon-Licht vom X1 bei weitem nicht so gut und hell wie beim X3. Wenn beim Aufpreis des Xenon nicht TFL und LED-Rückeuchten dabei wären, würde ich mich über die 900 € Mehrpreis echt ärgern.

Wie geht es Euch damit? Habt ihr Vergleiche zwischen dem X1 und anderen Fahrzeugen mit Xenon?

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen