ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Braucht man Xenon?

Braucht man Xenon?

BMW X1 E84
Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 19:46

Hallo Leute,

ich habe mir einen X1 als Firmenleasingfahrzeug ausgesucht. Die Xenon-Scheinwerfer habe ich schlichtweg vergessen (fahre heute einen V50 mit Xenon-Licht).

Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem X1 ohne Xenon-Scheinwerfer? Ist das für Xenon-Verwöhnte überhaupt diskutabel?

Beste Grüße

Marco

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2009 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

Oh schon wieder Leasingfahrzeug gesponsert von der Firma

Vielleicht solltest Du mal Dein Studium beenden, um zu begreifen, dass "Sponsoring by Firma" schlichtweg Einkommen für Erwerbsarbeit heisst? Es ist eine Frechheit gegenüber allen, die ihre Geld hart verdienen und trotz oder sogar wegen Firmenwagen ordentlich Steuern abdrücken, das so darzustellen, als bekämen sie ein Geschenk.

Geschenkt bekommt hier nur einer etwas: Der Student, der kostenlos an der Uni abhängen kann u.a. von den Steuerzahlungen auch derer, die nie die Chance hatten, eine Uni von innen zu sehen. Und die trotzdem inzwischen Einkommen haben, von denen mancher BWL Student sein Leben lang nur träumen kann.

Schluck Deinen Neid mal runter und fahr ne Runde in Deinem ach so tollen Tiguan. Wenn Du damit so glücklich bist wie Du allen weiss machen willst, dann musst Du hier nicht gegen die Leistungsträger stänkern, die auch zur Finanzierung Deiner Ausbildung arbeiten.

Amen

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 13. November 2010 um 9:24

Das Xenon ist recht hell, aber ab Werk tief eingestellt. Ausserdem ist aus meiner Sicht in letzter Zeit an Xenon allgemein in puncto Farbtemperatur etc. viel geändert, da die ersten Generationen Xenon schlichtweg blendeten. Ebenso die "Autobahneinstellung"von Mercedes und Audi. In Verbindung mit dem asymmetrischen Abblendlicht eine enorme Blendung auf der rechten Spur durch die überholenden Audis.

Die X1 Xenons sind besser als Halogen, aber es geht tatsächlich nicht die "Sonne auf", wenn man sie einschaltet. Ggf. kannst Du die Einstellung überprüfen lassen und es ist noch etwas "drin".

Amen

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Die X1 Xenons sind besser als Halogen, aber es geht tatsächlich nicht die "Sonne auf", wenn man sie einschaltet. Ggf. kannst Du die Einstellung überprüfen lassen und es ist noch etwas "drin".

Amen

Genau so sehe ich das auch. Auch ich war eher enttäuscht, man erwartet da vielleicht zuviel. Mein Fiesta leuchtet genau so hell (finde ich) aber insgesamt sollten die Vorteile überwiegen. Man kriegt ja auch die moderne Heckbeleuchtung und das schöne Tagesfahrlicht.

Hallo, x1- Fans!

Ich habe Xenon und kann sagen: Das Abblendlicht ist sehr gut, geht besser in die Breite (Fahrbahnrand / Bürgersteig, Kurve). Das Fernlicht

strahlt zwar weit und hell, könnte aber etwas "schmaler" die Strasse ausleuchten. Ein Gewinn zu H7 ist es auf jeden Fall, meine Empfehlung.

Die beiden inneren "Scheinwerfer" sind eigentlich nur fürs Standlicht, da hätte ich mir ein H7- Fernlicht zusätzlich gewünscht, es war gebündelter.

Gruß }rarod{

Deine Antwort
Ähnliche Themen