ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Braucht man Xenon?

Braucht man Xenon?

BMW X1 E84
Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 19:46

Hallo Leute,

ich habe mir einen X1 als Firmenleasingfahrzeug ausgesucht. Die Xenon-Scheinwerfer habe ich schlichtweg vergessen (fahre heute einen V50 mit Xenon-Licht).

Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem X1 ohne Xenon-Scheinwerfer? Ist das für Xenon-Verwöhnte überhaupt diskutabel?

Beste Grüße

Marco

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2009 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

Oh schon wieder Leasingfahrzeug gesponsert von der Firma

Vielleicht solltest Du mal Dein Studium beenden, um zu begreifen, dass "Sponsoring by Firma" schlichtweg Einkommen für Erwerbsarbeit heisst? Es ist eine Frechheit gegenüber allen, die ihre Geld hart verdienen und trotz oder sogar wegen Firmenwagen ordentlich Steuern abdrücken, das so darzustellen, als bekämen sie ein Geschenk.

Geschenkt bekommt hier nur einer etwas: Der Student, der kostenlos an der Uni abhängen kann u.a. von den Steuerzahlungen auch derer, die nie die Chance hatten, eine Uni von innen zu sehen. Und die trotzdem inzwischen Einkommen haben, von denen mancher BWL Student sein Leben lang nur träumen kann.

Schluck Deinen Neid mal runter und fahr ne Runde in Deinem ach so tollen Tiguan. Wenn Du damit so glücklich bist wie Du allen weiss machen willst, dann musst Du hier nicht gegen die Leistungsträger stänkern, die auch zur Finanzierung Deiner Ausbildung arbeiten.

Amen

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Na ja, die hübschen Corona-Ringe fehlen. Ansonsten ?????

Hey,

ich denke schon, dass der Unterschied zwischen Halogen und Xenon enorm ist.

Ich würde allerdings alleine wegen dem Design die Xenon Schweinwerfer nehmen, denn du bekommst automatische die Angeleyes und für die Heckleuchten diese LED? Stäbe. Sieht aufjedenfall besser aus und ich würde mir nie mehr ein BMW ohne Xenon holen, mit Xenon sieht er viel wertiger aus.

Also, ich würde, wenn du noch die Ausstattung ändern kannst die 900€(glaub ich) investieren.

Gruß Alex

Hallo Bornie,

 

ich würde nie mehr auf Xenon vezichten wollen, da das Licht deutlich besser ist als Halogen. Du siehst einfach deutlich mehr und besser.

 

Ich merke das immer wenn ich wieder mal Halogen fahre, in Leihwagen oder von Freunden.

 

Also: ich würde die Bestellung so schnell es geht ändern.

 

mfg

Nils

 

am 17. Dezember 2009 um 21:28

Leider haben ja alle Autohersteller Halogen so schlecht gemacht, dass Xenon wohl wirklich "Pflicht" ist. Ausserdem gibts TL über die Ringe dazu und LED Heckleuchten. Und dafür wären 900 EUR recht billig.

Amen

Hallo

Die normalen Scheinwerfer sind sehr gut keine Frage, aber mit Xenon nicht ganz zu vergleichen.

Ich selber hatte sie im E46, E61 und jetzt im X1 auch. Es ist eine andere bessere Ausleuchtung und fällt dann auf wenn man wieder mal ein Auto ohne Xenon gefahren ist, gerade bei Regen es leutet greller und härter aus. Deswegen war es mir die Sache wieder wert. Und sowieso

auch wie andere schon schrieben die Optik, einfach edler. Wenn es nicht mehr umzubestellen geht,

denke ich wirst du aber auch mit leben können und das Auto im dunkeln gut durch die Straßen bringen, es sind ja keine Teelichter jetzt vorne drin :D

Was jeder für sich braucht ist immer so eine Sache der eine kann nicht ohne Navi, der andere nicht ohne Glasdach...

Schön ist es immer ein top ausgestattetes Auto zu haben :cool:

Viele Grüße

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 7:29

Ich danke Euch für die klaren und prompten Antworten!

Schöne Weihnachtstage und unfallfreie Winterzeit!

Marco

Ich kann fast täglich im X1 vergleichen:

Xenon vs. Halogen

Gewinner ist Xenon!

Einfach das bessere Licht!

Ja und auch die schöneren Rückleuchten!

Es ist hoch interessant wie der Hersteller, diese Unverschämtheit marketingtechnisch perfekt verpackt.

Halogenleuchten minderqualitativ und optisch schlecht - Xenons hingegen in einem ansprechenderen Design inkl. den netten Goodies à la LED-Heckleuchten und Tagfahrlichtringen.

Bekommt man demnächst eine schönere Frontschürze, wenn man den Abstandsregeltempomat für 2000 bestellt?

Aber leider muss man dem Käufer seine Minderinvestition ja immer so zurückzahlen.

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 19:56

Hallo zusammen,

könntet Ihr mir bitte die optischen Unterschiede noch mal erläutern? Über den Konfigurator erkenne ich bei Frontscheinwerfern und Rückleuchten keine großen Unterschiede...

Hätte jemand Bilder im Vergeleich anzubieten?

Viele Grüße

Marco

Oh schon wieder Leasingfahrzeug gesponsert von der Firma

...........Tja welch Überraschung:confused::D

Ich frag mich nur wie die Verkaufszahlen vom X1 aussehen würden ohne Leasing.Ich denk mal Limes gegen 0 :-)

Hallo Marco

Schau mal auf den Seiten Autoscout24 und mobile.de, da findest du viele Echtfotos von X1´nern die dort angeboten werden mit und ohne Xenon :)

Viele Grüße

ah, MOFA81.....vergnügst du dich wieder im BMW Forum?

Es ist doch wirklich ganz egal, ob man ein Fahrzeug least, finanziert oder bar kauft. Einen Haufen Geld muss man in allen Fällen zahlen. Und wer sich dies nicht leisten kann, fährt halt andere Autos wie Tiguan oder japanische Wagen.

Anscheinend hast die Vorteile des gewerblichen Leasings noch nicht richtig verstanden oder du willst es einfach nicht verstehen. Warum sollte man als schlauer Geschäftsmann Geld zum Fenster rauswerfen und nicht leasen?

Verzieh dich am besten dahin, wo du hergekommen bist.

P.S.: Wenigstens brauchen die X1 Fahrer nicht den Schwerbehindertenausweis ihres Vaters, um sich einen X1 leisten zu können. Ich hoffe mal, dass dein Vater den Wagen auch häufig nutzt, da es ja sonst Betrug wäre.....

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

Oh schon wieder Leasingfahrzeug gesponsert von der Firma

...........Tja welch Überraschung:confused::D

Ich frag mich nur wie die Verkaufszahlen vom X1 aussehen würden ohne Leasing.Ich denk mal Limes gegen 0 :-)

Nunja, ein Großteil aller Neufahrzeuge wird auf Firmen zugelassen.

In der oft belächelten AutoBild werden alle vier Wochen die Top50 der Neuzulassungen des jeweiligen Monats, zzgl. der kumulierten Werte veröffentlicht. Zusätzlich dazu werden die Fahrzeuge, die auf Privatleute zugelassen werden, ausgefiltert und in einer Top20 Tabellierung gesondert zusammengefasst. Schau Dir die mal an - selbst beim Golf werden gut 60% der Neuwagen auf Firmen zugelassen.

Der X1 bildet da keine Ausnahme ;)

am 19. Dezember 2009 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

Oh schon wieder Leasingfahrzeug gesponsert von der Firma

Vielleicht solltest Du mal Dein Studium beenden, um zu begreifen, dass "Sponsoring by Firma" schlichtweg Einkommen für Erwerbsarbeit heisst? Es ist eine Frechheit gegenüber allen, die ihre Geld hart verdienen und trotz oder sogar wegen Firmenwagen ordentlich Steuern abdrücken, das so darzustellen, als bekämen sie ein Geschenk.

Geschenkt bekommt hier nur einer etwas: Der Student, der kostenlos an der Uni abhängen kann u.a. von den Steuerzahlungen auch derer, die nie die Chance hatten, eine Uni von innen zu sehen. Und die trotzdem inzwischen Einkommen haben, von denen mancher BWL Student sein Leben lang nur träumen kann.

Schluck Deinen Neid mal runter und fahr ne Runde in Deinem ach so tollen Tiguan. Wenn Du damit so glücklich bist wie Du allen weiss machen willst, dann musst Du hier nicht gegen die Leistungsträger stänkern, die auch zur Finanzierung Deiner Ausbildung arbeiten.

Amen

Deine Antwort
Ähnliche Themen