brauche winterreifen daten usw

BMW 5er E39

hallo
brauche so langsam winterreifen für meinen e39

kann mir jemand mal die daten der reifen sagen 523i limousine

und ne akzeptable marke die nicht so teuer ist auf stahlfelgen vorschläge usw ich denk mal bucht ist die richtige adresse

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Und ich kann nicht verstehen, dass hier einige immer wieder mit ihren dummen Sprüchen kommen: "Warum fährst nen 5er wenn Du ihn Dir nicht leisten kannst?" Sowas lese ich leider ständig hier!
Er hat eigentlich ne ganz einfache Frage gestellt ob er für 150 Euro Felgen mit guter Winterbereifung bekommt. Im Normalfall natürlich nicht, da müsste er schon wirklich Glück haben.

Vielleicht hatte er ja ein ordentliches Budget für WR, es können einem ja auch mal andere wichtige Neuanschaffungen dazwischen kommen die nicht eingeplant waren.
Achso: Mit meinem ehemaligen 328er bin ich 225er Goodyear-WR gefahren, die waren 7 Jahre alt mit noch 6mm Profil, die waren weder hart und hatten noch einen Super-Grip.

Was regst Du Dich auf,Kompletter Satz für 150,- ist auch ein dummer Spruch.Und Winter ist nicht immer gleich Winter.

Mit 7 Jahre alten Reifen würde ich auch den ganzen Sommer noch durchfahren,ich weiss ,wieder ein dummer Spruch.

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Und ich kann nicht verstehen, dass hier einige immer wieder mit ihren dummen Sprüchen kommen: "Warum fährst nen 5er wenn Du ihn Dir nicht leisten kannst?" Sowas lese ich leider ständig hier!
Er hat eigentlich ne ganz einfache Frage gestellt ob er für 150 Euro Felgen mit guter Winterbereifung bekommt. Im Normalfall natürlich nicht, da müsste er schon wirklich Glück haben.

Vielleicht hatte er ja ein ordentliches Budget für WR, es können einem ja auch mal andere wichtige Neuanschaffungen dazwischen kommen die nicht eingeplant waren.
Achso: Mit meinem ehemaligen 328er bin ich 225er Goodyear-WR gefahren, die waren 7 Jahre alt mit noch 6mm Profil, die waren weder hart und hatten noch einen Super-Grip.

Frag mich wer ihn hier dumm gemacht hat.... das bei so einem Spruch die einen oder anderen dummen Kommentare kommt sollte man mit rechnen nicht ?

Also ich sags nochmal: Die Reifen sind der einzige Kontakt zur Fahrbahn. Ich mag mein Leben nicht irgendwelchen Reifen anvertrauen die ihr Leben schon hinter sich haben.. Wenn du dich dabei wohl fühlst wünsche ich dir eine gute Fahrt. Und ich hoffe das niemand Schaden nimmt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Ich mag mein Leben nicht irgendwelchen Reifen anvertrauen die ihr Leben schon hinter sich haben..

Gruß

Und genau das kann ich nach 36 Jahren Fahrerfahrung mit weit über 1 Million gefahrener Kilometer schon beurteilen ob die ihr Leben schon hinter sich haben.

Und sollten meine jetzigen Continental 830 (DOT 2009) nächstes Jahr merklich an Grip verlieren, so werden die nach 3 Jahren ausgetauscht obwohl sie dann noch gutes Profil haben werden.

Du kannst also beurteilen, dass sie noch gut sind?

Naja... ich zweifel mal daran. Lassen wir das mal. Natürlich kannst du merken ob sie noch griffig sind ist aber auch das einzige.