brauche winterreifen daten usw

BMW 5er E39

hallo
brauche so langsam winterreifen für meinen e39

kann mir jemand mal die daten der reifen sagen 523i limousine

und ne akzeptable marke die nicht so teuer ist auf stahlfelgen vorschläge usw ich denk mal bucht ist die richtige adresse

18 Antworten

Schau mal in deinen Brief. Schau mal in deinen Fahrzeugschein. Google mal COC Papiere. Schau mal bei Kleinanzeigen auf eBay 😉

Als Winterreifen wüde ich die 205/65 R15h nehmen,auf meinen 523i habe ich Nexen drauf. Bin zufrieden damit

Grüsse
Torsten

hi,

schau hier:

www. BMW-Treff - Felgenkatalog

Hier findest Du alles, was für deinen 523i zugelassen ist.
Fahre auf meinem 523i die Marke "Hankook", 205/65 R16 , Icebar als Winterreifen und bin voll
zufrieden.
Die gehören so zum mittleren Preissegment, sind Südkoreaner und werden von Budapest aus
für den Mitteleuropäischen Raum produziert.
Das Know how basiert auf Lizenz von Firestone (USA).
Hoffe Dir ein wenig gehlfen zu haben.

MfG
carfan-48

Felgen Katalog - würde Dunlop, Firestone, Hankook, Michelin, Pirelli, Continental, .. empfehlen 🙂

BMW_Verrückter

Ähnliche Themen

krieg ichn kompletten satz auf alufelge 5-6 mm für 150 euro? ist das möglich😕

Ne..dafür bekommst du nichtmal 2 anständige reifen..

Für 150 € mußt Du wohl auf die Felgen fahren müssen 😁

Je nachdem welche Reifengröße und Felgengröße wird sich das bei 400-1000€ einpendeln 😉

Gebraucht mit 6-8 mm Profiltiefe und DOT > 2008/2009 😉

BMW_Verrückter

Ebay
Dein Freund und Helfer.

Dort sind gerade mehrere gebrauchte für 150 auf Stahl oder Alufelgen mit 5 mm Profil. Jedoch alle etwas älter, so Herstellungsjahr 2007, wodurch die Eigenschaften eines Winterreifen nicht mehr so gegeben sind

Was ich aber nicht verstehe (wohl auch nicht muss)
Warum kauft man sich einen Luxuriösen Oberklasse BMW, den man dann nicht unterhalten kann?
Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht rein

aso aufjedenfall ab 2008 kaufen oder?
2006/2007 ist schon zu alt nehme ich an.........

Je älter die Reifen, desto hörter die Reifen, desto härter die Reifen, desto schlechtere Wintereigenschaften

Zitat:

Original geschrieben von mondeo-rs

Ebay
Dein Freund und Helfer.

Dort sind gerade mehrere gebrauchte für 150 auf Stahl oder Alufelgen mit 5 mm Profil. Jedoch alle etwas älter, so Herstellungsjahr 2007, wodurch die Eigenschaften eines Winterreifen nicht mehr so gegeben sind

Was ich aber nicht verstehe (wohl auch nicht muss)
Warum kauft man sich einen Luxuriösen Oberklasse BMW, den man dann nicht unterhalten kann?
Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht rein

Sehe ich genauso,dafür Daumen hoch.

Wie ich schon sagte - max. 2 Jahre alte Reifen kaufen 😉

5 Jahre sind wohl sehr alt 😉 😁

BMW_Verrückter

Und ich kann nicht verstehen, dass hier einige immer wieder mit ihren dummen Sprüchen kommen: "Warum fährst nen 5er wenn Du ihn Dir nicht leisten kannst?" Sowas lese ich leider ständig hier!
Er hat eigentlich ne ganz einfache Frage gestellt ob er für 150 Euro Felgen mit guter Winterbereifung bekommt. Im Normalfall natürlich nicht, da müsste er schon wirklich Glück haben.

Vielleicht hatte er ja ein ordentliches Budget für WR, es können einem ja auch mal andere wichtige Neuanschaffungen dazwischen kommen die nicht eingeplant waren.
Achso: Mit meinem ehemaligen 328er bin ich 225er Goodyear-WR gefahren, die waren 7 Jahre alt mit noch 6mm Profil, die waren weder hart und hatten noch einen Super-Grip.

Deine Antwort