Brauche unbedingt Hilfe hatte bei nahe einen Unfall

BMW 3er E36

Hallo...
habe gestern einen BWM gekauft.. Ist nicht gerade das neuste Modell..Aber als mein Mann heute mit seinen Arbeitskollegen auf der Autobahn zur Arbeit fuhren, wären sie bei nahe ums Leben gekommen... Plötzlich fing der Wagen bei 120kmh nach allen Seiten zu schlingern so das man keine Kontrolle mehr über den Wagen hatte.. Sie sind fast 800m nach jeder Seite geschleudert, dachten wirklich sie landen bald auf der anderen Seite ...und sind froh das sie mit einem grossen Schrecken davon gekommen sind. Habe es Privat gekauft und heute mit dem Verkäufer telefoniert... er versichert das der Wagen in Ornung war... und er sowas nie hätte... zurücknehmen will er es nicht, aber auch bei der Rückfahrt konnten die nicht schneller als 80 km fahren dann wurde es gefährlich..
Nun meine Frage woran kann es eigentlich liegen und so ein Problem taucht ja nicht an einem Tag auf oder???
Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Beste Antwort im Thema

Klingt nach vollkommen ausgelutschten Längslenkerlagern,dann hat die Hinterachse freies Spiel und die Kiste eiert hin und her wie nix gutes......is ja die spurführende Achse,da kann sowas schon dermaßen extreme Auswirkungen haben.

Und um den Verkäufer mal n bissel in den Schutz zu nehmen,hat er denn den Eindruck eines ambitionierten Hobbyschraubers gemacht,der jede Schraube am Auto kennt oder war es einfach ein simpler Autofahrer,der halt weiß,wo Öl und Benzin usw. eingefüllt werden?
Dann kann es sein,das er das einfach ned gemerkt hat und es ihm deshalb ned bewußt war,wie malad die Lager bereits sind.....so alte Autos geehn ja auch selten noch regelmäßig zum Kundendienst,bei dem so ein Defekt schnell festgestellt wird.

Greetz

Cap

49 weitere Antworten
49 Antworten

Bin neulich ein e34 Probe gefahren. Ab 100 unfahrbar. Auto vibriert und die Vorderräder schlackerten. Grund war ein "fehlender" Längslenker...

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Bin neulich ein e34 Probe gefahren. Ab 100 unfahrbar. Auto vibriert und die Vorderräder schlackerten. Grund war ein "fehlender" Längslenker...

Wie kann man sowas (als Besitzer) nicht merken? 😕

Es gibt wirklich Leut,die merken sowas ned.Mich überrascht nur,das es euch überrascht....schaut euch mal an,was für Fahranfänger mit mehrjähriger "Fahrpraxis" auf Deutschlands Straßen uunterwegs sind.....und dann wundert ihr euch über sowas? 😕

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Was mir allerdings auch nicht ganz einleuchtet: Wie kann man so einen extremen Defekt bei der Probefahrt übersehen? Seid ihr kurz auf dem Parkplatz mit 10 km/h auf und ab gefahren?

Ich glaub genau so sind die bei der Probefahrt gefahren leider......

Ähnliche Themen

was sagt denn der Kaufvertrag??

Was ist es denn für ein Wagen, und was hat dieser gekostet???

Zitat:

Original geschrieben von sahra2007

Naja, beim nächsten Autokauf wird euch das nicht mehr passieren.

PS: Sahra gibt's nicht als Schreibweise für diesen Namen. Entweder Sarah oder Sara. Das nur nebenbei... 😉

Bei so einem gravierenden Sicherheitsmängel hat man sicherlich auch bei Privatkauf ein Recht das der Verkäufer die Reparatur übernimmt zumindest anteilig, schließlich ist es quasi Betrug ein Auto als fahrtüchtig zu verkaufen, dass ab 80km/h rumschlingert und gravierende Mängel hat die dem Besitzer bekannt gewesen sein müssen.

Zitat FlashbackFM:
PS: Sahra gibt's nicht als Schreibweise für diesen Namen. Entweder Sarah oder Sara. Das nur nebenbei... 😉
Zitat Ende

Die Schreibweise von Eigennamen anzugreifen ist sehr lustig. Hast du die korrekten Schreibweisen aus dem Duden oder woher?

Zitat:

Original geschrieben von Hovi-Folko

Die Schreibweise von Eigennamen anzugreifen ist sehr lustig. Hast du die korrekten Schreibweisen aus dem Duden oder woher?

Hm, ich muss mich korrigieren, die Schreibweise gibt's wohl doch. 😮

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

doch bei uns schon :-)

Ist ja lustig, da schildert eine Frau hier im Forum mal ein Problem  und schon kümmer sich alle "rührend" darum und wie lieb sie dabei alle sein können...😁 

PS. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...🙂

Wenn das doch bei mir auch so wäre... 🙄 🙂 😛
"Leider" hab ich momentan keine Probleme mit meinem kleinen roten...

Aber zum Thema: Grade wenn ich null Plan von Autos habe würde ich mir immer jemanden mitnehmen, der Ahnung hat oder wenn so jemand nicht verfügbar ist, dann zu ner Werkstatt oder ADAC oder Dekra fahren. Erspart unliebsame Überraschungen...

EDIT: Wenn ich Sahra lese dann lese ich zuerst immer Sahara.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von digooless

EDIT: Wenn ich Sahra lese dann lese ich zuerst immer Sahara.... 😁

Sahra heisst ja auch auf türkisch Sahara....

Zitat:

Sahra heisst ja auch auf türkisch Sahara....

Man lernt nie aus. 🙂

Hab ichs jetzt überlesen? Um was für ein Model gehts eigentlich??

Zitat:

Original geschrieben von Deniz_E36

Hab ichs jetzt überlesen? Um was für ein Model gehts eigentlich??

Hast nix überlesen, die Info isse uns noch schuldig. 😉

Deine Antwort