Brauche TT Kaufberatung, 1.8L - 180 PS

Audi TT 8N

Hallo Leute,

bin normal im BMW Forum unterwegs, hoffe aber, hier auch Antworten zu kriegen ;-))

Ne Freundin will sich nen neues Auto zulegen. Da kam auch ein TT 1,8L mit 180 PS in die engere Auswahl.

Nun hätt ich da paar Fragen.

Ich bitte um objektive und ehrliche Antworten ;-)

Wie standhaft ist der Motor?
Was sind typische Schwächen des TT?
Wie sieht es mit Rost aus, ist das ein Thema?
Worauf sollte man beim Kauf unbedingt achten (außer dass er ESP haben sollte) ?
Und wie seid ihr mit der Leistung des Motors zufrieden. Was braucht der so an Sprit? Klar, je nach Fahrweise. Aber paar Anhaltspunkte wären gut.
Desweiteren: wie steht es mit Chiptuning. Ist das empfehlenswert bei dem Motor, oder sollte man lieber Abstand davon gewinnen?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen!

Thanks im Voraus!!!

16 Antworten

Re: Spritverbrauch!!!

Zitat:

Original geschrieben von TTstef

Hm ich weiss ja nicht????

ihr redet da von 6.9 bis 10 liter Spritverbrauch!!!

meine braucht 8.4 auf da autobahn mit 120 und winterreifen!!

aber so normale strecke geht unter 11-13 liter nix im sommer vorallem!!

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich eine NORMALE STRECKE definiert wird. Bei meinem TT bin ich mit einem Verbrauch von 9 L/100 km schon verhältnismäßig zügig unterwegs.

Gruß

Prinzipal

ihr redet hier vom 180er aber trotzdem möchte ich auch meinen senf dabei geben - bevor ich meinen tt bekommen habe hatte ich übers we einen 180er cabrio - hab mit ihm gut und gerne im durchschnitt 12-13 liter verbraucht ..... gut hab ihn auch öfters mal getreten....

mit meinem jetztigen 225er cabrio brauch ich min immer 11 liter auch wenn ich sparsam fahren ..mein rekord liegt bei 18, irgendwas

gruß

Deine Antwort