Brauche Tips und Tricks zur Autogestaltung

Audi A4 B5/8D

So.
Da ich ja am Samstag meinen schönen Audi bekomme (in rot), wollte ich mal fragen, was man schon am Anfang für kleines Geld ins Auto stecken kann, sowohl von innen als auch von außen, damit es nicht allzu langweilig wirkt und sich ein wenig vom Standard abhebt.

Ich betone bewusst "kleines Geld", da ich erst mal sehen will, wie er sich so macht nach ein paar Wochen / Monaten ... bringt ja nichts, wenn ich mir neue Scheinwerfer hole für 400 Ocken und der Motor pulverisiert sich nach 3 Wochen.

Könnt ruhig jeden kleinen Piss nennen vom Schaltknauf bis zu nem Duftbaum am Rückspiegel ^^

Böser Blick zum Beispiel? Was kost' der Spaß? Und wie finde ich meine Farbe raus, damit die Bleche die selbe Farbe haben? Ist mein erstes Auto, also seid lieb zu mir ^^

Beste Antwort im Thema

Hi,

genau in die Kerbe wollte ich auch mit meinem ersten Post schlagen 😉

Nachgerüsteter Tüttelkram wie Tagfahleuchten oder "moderne" Scheinwerfer verwandeln den schönsten Wagen in ne lächerliche Kirmesbude.

Tagfahlicht ist das ideale Beispiel. Ab Werk geht das gerade noch ok aber nachgerüstet sieht das in 99% aller Fälle einfach nur billig aus-> nen neuen kann ich mir net leisten aber wenigstens das will ich haben,echt peinlich 🙄

Oder die ganzen auf modern getrimmten Schweinwerfer mit LED Bändern als Tagfahrlicht. Passen vom Design her überhaupt nicht zu einem älteren Auto mit so klaren Linien wie beim B5.
Billige effekhascherei genau wie mit den billigen Spoilerstoßstangen im F&F Stil.

Hingucken tut da jeder aber nur weil das so schlimm aussieht das man net weggucken kann😁

Richtig gut sehen meistens nur Auto´s aus die auf dem ersten Blick gar net so extrem auffallen und die die Blicke net auf ein bestimmtes Datail ziehen. Erst beim genaueren Betrachten sieht man dann die diversen Feinheiten die ihre Wirkung nur im ganzen zeigen.

Gruß tobias

65 weitere Antworten
65 Antworten

Farbcode steht im Kofferraum unter der Abdeckung auf so einem Aufkleber! Für kleines Geld wirst du wohl nicht viel machen können. Wenn es ein Avant ist, vielleicht eine schöne Dachantenne. Was mir sonst einfällt kostet alles über 100€ 🙂

Guten Morgen,

was wirds denn fürn Audi? Motor? Limo/Avant? BJ?

Für schmales Geld gibts eigentlich nix, was wirklich was taugt. Die angesprochene Dachantenne wär vllt was. Aber was ist für dich schmales Geld? Vllt gibts einen passenden Grill oder Heckleuchten?! Alles andere ist Kitsch und erinnert eher an Bling-Bling-Golf II-Tuning (Schaltknauf, Tachobeleuchtung, Türpins, Ledestoffbezüge, Duftbaum (😰).

Spar die Kohle und kauf dir was ordentliches wie ein Radsatz oder eine dezente Tieferlegung mit Komplettfahrwerk. Hab ich bei meinem damals auch gemacht. Sachs-Fahrwerk, Fernbedienung und Audio und gut war.

mfg

Da ich einen 1.6er ohne Typenschild gekauft habe:

Typenschildemulation

Kostenpunkt: 8 Euro 🙂

Im Ernst: Wir wissen ja nicht was DIR gefällt. Daher können dir hier Felgen, Aufkleber, Tönungsfolie, Soundanlagen, etc. empfohlen werden. Am Ende muss es DIR gefallen.

Bezüglich iBäh-Tuning: Um individuell zu sein wird das gekauft was in Massen andere kaufen um individuell zu sein.

Also bisher war die umstrickte Klorolle bei meinem A4 ein Alleinstellungsmerkmal, welches ich sonst noch nicht bemerkt habe. 😉

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Also bisher war die umstrickte Klorolle bei meinem A4 ein Alleinstellungsmerkmal, welches ich sonst noch nicht bemerkt habe. 😉

Grüße, Martin

Uuuhh, da wäre ich vorsichtig. Nicht dass ein Daimlerfahrer eine Patenrechtsverletztung sieht. 😁

*duckundweg*

mfg

Ähnliche Themen

Ich fahre dann einen A4 B5 Bj 98 Limo in rot .. das ist das Problem find ich .. ich hab Laserrot und irgendwie kann man da nicht viel machen ..

Was kosten denn so Bleche für nen bösen Blick und wie heißen die Dinger und wie werden die befestigt? ^^

Felgen wollt ich mir nächstes Jahr holen, wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen.

Und ansonsten keine Ahnung .. tuts ein RS4 Kühlergrill auch schon?

Zitat:

Original geschrieben von Outlaw411

Ich fahre dann einen A4 B5 Bj 98 Limo in rot .. das ist das Problem find ich .. ich hab Laserrot und irgendwie kann man da nicht viel machen ..

Was kosten denn so Bleche für nen bösen Blick und wie heißen die Dinger und wie werden die befestigt? ^^

Felgen wollt ich mir nächstes Jahr holen, wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen.

Und ansonsten keine Ahnung .. tuts ein RS4 Kühlergrill auch schon?

Du meisnst bestimmt die Scheinwerferblenden. Viele werden einfach verklebt. Geschweißt werden meist nur die Haubenverlängerungen. Dann ist aber eine Lackierung fällig, sowie ein Besuch beim Tüv glaub ich.

Hier gibts welche - undlackiert

. Und hier den

Grill

, der mal für das bissel Material recht teuer ist. In der Bucht findet sich wohl auch eine günstigere Variante. Am besten du googelst mal selbst.

mfg

Die Bucht? Hab ich hier schon öfter gelesen .. klingt nach ner Internetseite mit günstigen Preisen bei Autoteilen. Raus damit ^^

Und so nen Kühlergrill? Der wird sicherlich einfach verschraubt oder?

Und wenn ich dann sowas wie nen bösen Blick haben sollte, kostet das Vorstellen beim TÜV dann extra oder wie?

Zitat:

Die Bucht? Hab ich hier schon öfter gelesen .. klingt nach ner Internetseite mit günstigen Preisen bei Autoteilen. Raus damit ^^

Die Bucht wird hier ein grosses, bekanntes Auktionshaus im Internet genannt. Na, wer weiss es? 😛

Zitat:

Und so nen Kühlergrill? Der wird sicherlich einfach verschraubt oder?

Jup. Mach mal deine Haube auf und gucks dir an. Wird helfen.

Zitat:

Und wenn ich dann sowas wie nen bösen Blick haben sollte, kostet das Vorstellen beim TÜV dann extra oder wie?

Das Vorstellen beim TÜV kostet sicherlich Geld. Oder glaubst du der Prüfingenieur lebt von Luft und Liebe, nachdem er einige Jahre mehr die Schulbank gedrückt hat? Die Haubenverlängerung hat schliesslich mehr oder weniger Auswirkungen auf deinen Lichtkegel - je nach dem, wie extrem der Blick ausfallen soll.

mfg

Ah, einmal kurz drauf geschaut. Verkackter TÜV ^^

Ah .. ok Bucht = Bay ... is ja wahnsinn .. da umschreibt ihr sowas einfaches wie ihba mit Bucht? Ist das Original hier nicht erlaubt wegen Werbung oder wie? ^^

Und was soll der Spaß kosten beim TÜV? Weiß das jemand?

Mittelarmlehne... Vermiss die bei Meinem wenn ich am cruisen bin...

Hab schon hier und da was bei Egay gefunden aber weis nicht was die taugen.

Falls der Schaltsack schon müllig aussieht gibts dort auch Ersatz für 10 Euro rum (kA was die Vorbesitzer da veranstaltet haben, der ist bei mir völlig durch. Ich wills vielleicht auch gar nicht wissen.)

Die Türzierleisten bekommt man auch als verchromte Kunststoffleiste wenn man drauf steht. Gibts in glänzend oder matt (nennt sich dann platin).

Zitat:

ich hab auch eine Laserrote Limo und ich find die schick... meine Umbauten stehen in der Sig...

POLIEREN wär ein Anfang.. wirkt bei rot wunder...

Zitat:

So.

Ich betone bewusst "kleines Geld", da ich erst mal sehen will, wie er sich so macht nach ein paar Wochen / Monaten ... bringt ja nichts, wenn ich mir neue Scheinwerfer hole für 400 Ocken und der Motor pulverisiert sich nach 3 Wochen.

Hallo,

*klugscheissmodusan*also die Scheinwerfer werden Deinen Motor nach 3 Wochen nicht pulverisieren 😕

viel eher wohl deine Fahrweise und die Art dich zu artikulieren, wenn ich mir dein Geburtsdatum anschau😎 *klugscheissmodus aus*

Gruß
Ria

Zitat:

Original geschrieben von Audifamilie

Zitat:

So.

Hallo,
*klugscheissmodusan*also die Scheinwerfer werden Deinen Motor nach 3 Wochen nicht pulverisieren 😕
viel eher wohl deine Fahrweise und die Art dich zu artikulieren, wenn ich mir dein Geburtsdatum anschau😎 *klugscheissmodus aus*

Gruß
Ria

Ach ehrlich? Und ich dachte Scheinwerfer sind mit dem Motor direkt verbunden. Man ey. So nochmal auf hochdeutsch:"Ich habe keine Lust 400€ für ein paar Scheinwerfer mit Tagfahrlich zu bezahlen, wenn das Auto dann vielleicht in 3 Wochen ohnehin den Geist auf gibt, kaputt geht, nicht mehr fährt."

Und wie kannst du beurteilen, wie ich fahre? Und was ist an meiner Art mich zu artikulieren auszusetzen - und dann auch noch im Bezug auf mein Geburtsdatum?

Und was hat der ganze Mist von dir mit dem Thema zutun? Geh deine Bude putzen oder tu sonst was Sinnvolles.

Zitat:

Ach ehrlich? Und ich dachte Scheinwerfer sind mit dem Motor direkt verbunden. Man ey. So nochmal auf hochdeutsch:"Ich habe keine Lust 400€ für ein paar Scheinwerfer mit Tagfahrlich zu bezahlen, wenn das Auto dann vielleicht in 3 Wochen ohnehin den Geist auf gibt, kaputt geht, nicht mehr fährt."

Und wie kannst du beurteilen, wie ich fahre? Und was ist an meiner Art mich zu artikulieren auszusetzen - und dann auch noch im Bezug auf mein Geburtsdatum?

Und was hat der ganze Mist von dir mit dem Thema zutun? Geh deine Bude putzen oder tu sonst was Sinnvolles.

Das sind doch Deine eignen Worte.

Weist Du nicht was Du schreibst?

Wenn Du einem Auto unterstellst, das es dich nicht mal 3 Wochen aushällt, dann hättest Du es nicht kaufen sollen. Dein Geburtsdatum? lässt auf deine Fahrweise schliessen... oder willst du behaupten, du fährst immer und überall nach den Vorgaben der Geschwindigkeit? Ich hab genug mit jungen Leuten zu tun um dies zu kennen.

Reg Dich mal ned so auf und schraub Deinen Ton mal was runter.

Ria

Deine Antwort