Brauche Teil(e)hilfe GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi liebe Gemeinde!

Ich hab vor meinen Golf V auf GTI-Optik umzubauen!

Hier hab ich mal eine Liste der Teile zusammengestellt, die ich meiner Meinung nach benötige!
Wenn jemand so freundlich wäre und all dies kontrollieren könnte auf Vollständigkeit. Danke im Vorraus!

TN - 1K0 807 217 D GRU - Verkleidung für Stossfänger vorne "GTI"
TN - 1K0 853 651 E VW8 - Kühlergrill (ralleyschwarz/tornadorot) "GTI"
TN - 1K0 854 661 B 9B9 - Lüftungsgitter links "GTI" (satinschwarz)
TN - 1K0 854 662 B 9B9 - Lüftungsgitter rechts "GTI" (satinschwarz)
TN - 1K0 853 677 B 9B9 - Lüftungsgitter Mitte "GTI" (satinschwarz)
TN - 1K0 807 717 B GRU - Zierleiste links
TN - 1K0 807 718 B GRU - Zierleiste rechts
TN - 1T0 941 699 B Nebelscheinwerfer "GTI" links
TN - 1T0 941 700 B Nebelscheinwerfer "GTI" rechts

Bevor jetzt einer ruft es fehlen die Träger u.s.w., ich möchte gerne die Stoßstange anpassen und mir die neuen Schloss- und weitere Trager, Halter usw.,sparen.

Und jetzt kommt das Wesentliche:

Wer kann mir all dies komplett besorgen (nur original VW Teile) Neu/gebraucht .
Ist hier jemand der beim Freundlichen arbeitet oder Prozente bekommt. Muss ja nicht umsonst sein;-) !
Und am Besten jemand aus dem Raum Saarland, ReinlandPfalz, West-Hessen, Nord Baden-Württemberg.
Kurz ne PN an mich.

Grüße an alle!

16 Antworten

Zitat:

Ansonsten denke ich mal, daß viele GTI Faker den Weg zum VW-Händler zwecks Teile und Umbau scheuen, weil es ihnen dann doch zu peinlich ist, dort auch noch zuzugeben, daß sie nur so tun möchten als ob. Basta.

LOL

1. was soll einem daran peinlich sein?ist wohl eher so, dass es ihnen beim 🙂 zu teuer ist, oder sie meinen dass es dort teurer ist als sonst wo

2. zu dem GTI-Faker: was macht ein Vielfahrer (>40000km pro jahr) bei dem es noch keinen GT bzw. das R-Line packet gegeben hat, der aber lieber die sportliche optik haben will?
Riiichtiiieeeeeg. Er baut sich seinen TDI auf die entsprechende Optik um, da er sonst verarmen würde(wenn er den sprit nicht vom Arbeitgeber bezahlt bekommt). Beim 4er gabs das doch sogar von vw.
GTI Faker sind in meinen AUgen wohl eher die, die sich die Buchstaben ohne was zu verändern hinten dran pappen.

GTI ist nunmal nur ne ausstattungslinie für den Golf

irgendwie sackt der tonfall und die qualität der beiträge im golf v forum mal wieder total in den keller.

MT ist ein forum für technische fragen und anregungen. wenn also jemand einen umbau vorhat, muss er sich schonmal selbst gedanken über den kosten-nutzen-faktor machen. wir haben uns da keines wegs reinzuhängen. die finanzielle seite geht nur den themenstarter etwas an. ich sag euch ja auch nicht, dass ihr lieber kleinere und schmalere felgen kaufen sollt, um damit den spritverbrauch nicht zu erhöhen.

auch die eingruppierung von fahrern der verschiedenen ausstattungslinien geht mir absolut gegen den strich. das ist einfach nur diskriminierend...

allen denjenigen, die so verdammt oft hier unterwegs sind und keine wirklich konstruktiven beiträge geben können, kann ich nur sagen, dass es auch eine welt außerhalb von MT gibt.

bleibt bitte auf dem teppich und haltet euch an die fakten, beantwortet die fragen konstruktiv oder lasst es ganz einfach sein. es ist kein wunder, dass so viele neue threads geöffnet werden, wenn sich der leser erst einmal durch zig seiten sinnlosen blablas lesen muss, bis er eine wirklich hilfreiche antwort findet.

also: technische fragen konstruktiv und sachlich beantworten und diskutieren. und bitte keine abwertenden bemerkungen gegenüber usern. ihr habt auch mal klein angefangen.

wenn die fragen vom themnstarter beantwortet sind, wäre ich für ein dickes fettes *closed*

mfg
zuechter

Deine Antwort