Brauche sound!
Hi kann mir vielleicht einer mal ein guten tip zu auspuffanlagen oder ESD geben die ein guten klang und auch laut unter dem Golf sind??
26 Antworten
www.bastuck.de
Da machst Du nix falsch... fahren auch die meisten, die sich was gutes leisten wollen...
hat einer schon erfahrung mit Hartmann gemacht??
also du meinst Bastuck würde sich gut unter dem 2.0 anhören?? ist der auch laut?? am besten wär es doch noch eine atrappe davor zu setzten oder??
Also Bastuck ist mit Atrappe mega Laut!
Hatte ich unter meinem 2er drunter... war die Hölle!
Nicht ganz so laut ist Supersprint... aber auchnoch gut...
also ich fahre auch einen Bastuck (ist ja bei mir um die Ecke) mit VSD Atrappe
und ich muss sagen... ist fast schon zu laut... ehrlich..
echt übel...
Bei so 100/110 km/h (3000u/min) kann man sich fast nicht mehr normal unterhalten im Auto.
vorallem nach 500km Autobahn dröhnt nicht nur der Asupuff wie sau sondern auch mein Schädel ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
hat einer schon erfahrung mit Hartmann gemacht??
Schon,hab ja eine drunter.....aber durch den Turbo kommt da nicht viel rüber.Bei deinem Motor schon eher.Ein Hartmann-Auspuff (Endtopf) hatte ich vorher auf meinem Golf 3 GT drauf,war ein schöner dumpfer Klang nicht zu übertrieben.Natürlich hört sich sowas mit "Attrape" noch besser an 😉
ja so weit wie ich gesehen habe tun sich die beiden auch nicht viel im preis (Hartmann,Bastuck)
sollte man noch irgendwas bei den beiden beachten??
Er soll ja nicht nur laut sein sondern auch ein geilen klang haben!!
wie siehtz es denn da mit der anlage von Bastuck
aus ist die nur laut oder hat die auch ein guten klang??
ist der eher höher oder ist das ein dumpfer klang??
Also
Laut ist sie, wie schon geschrieben, und ich finde den klang eingeltich ..... eher uneigentlich ....genial...
Also für mein Empfinden ist es eher dumpf... und ohne VSD hab ich ein cooles "brabbeln" wenn ich das Gas wegnehme...
und so ein metalnes "brisseln" wenn er noch kalt ist...
ich hoffe Ihr wisst was ich mein....
hat einer ein tip wo ich einen günstig her bekomme??
bei ebay stehen auch welche da soll der ESD 315,- kosten
Das kommt schon hin....
Hab die Rechnung meiner Anlage des Vorbesitzers:
Kommt auf ingesammt ca. 500€
Enschalldämpfer 300€
Vorschalldämpfer 150€
Vorschalldämpferersatzrohr 50€
alles nur ca. Werte. Hab die Rechnung gerade nicht zur Hand..
ja wenn ich eine Atrappe davor setze ist ja egal wo die weg kommt oder?? Haupsache leer oder?? dann würde doch nur der ESD von Bastuck reichen oder sollte es lieber eine kompletanlage von Bastuck sein??
Was mich bei Bastuck stört ist das Design. Gefällt mir einfach nicht. Aus diesem Grund habe ich mir auch nen Remus ESD geholt, zwei eckige Endrohre.
Der Sound ist mir nem Zwischenrohr richtig Sahne. Nicht zu laut, das ich halb taub von der AB komme.
gruß eLiTe
Mir gefallen die 2 abgeschrägten Endrohe besonders gut, aber das ist ja geschmackssache...
@[Shakal_GT]
Kannst dir ja erst mal einen ESD kaufen, und dir anhören wie es dir gefällt. Aber nicht ungeduldig sein... 1000km musste schon fahren... und wenn dann dein VSD mal drann ist zum wechseln wg. Rost, dann kannste dir ja immer noch einen VSD oder ein Rohr von Bastuck holen ?!
Holl Dir einen Eisenmann-ESD ( SAT-Racing Stuffe 3) und habe Spaß mit dem Teil. ESD reicht vollkommen.
Kostenpunkt im Laden 444.-€.
http://www.sat-autosport.de/Auspuff/VW-Auspuff/body_vw-auspuff.html