Brauche Nokia Lautsprecher!!!

BMW 3er E36

Hallo Jungs!

Mensch, da is mir ja heut nen Ding passiert! Meine Türverkleidung auf der Beifahrerseite hatte sich gelöst, da zwei so Plastikpins mit der Zeit kaputt gegangen sind! Ich mir neue geholt und heute die Verkleidung abgebaut! Fast ab, hing noch der Laztsprecher dran! Das Kabel ist aber auch sooo kurz! 🙁
Naja, wer diesen Höchtöner von hinten schon mal gesehen hat, weiss das da die Kabel an so Metallpinne gelötet sind und diese wiederum einfach nur im Plastik stecken! Auf der einen Seite geht vom Elko und von einem Kabel so ein dünner roter Draht unten zur Membran! Da bei mir dieser eine kleine Stecker da rausgerutscht ist, ist der winzige Draht durchgerissen! Folge, mein Lautsprecher funzt nicht mehr! Hab schon versucht den Draht von der roten Isolierung zu befreien und die beiden mit Silberleitlack zu verbinden! Sinnlos, funzt kein Stück!
Brauche jetzt nen neuen Lautsprecher, das Teil kann ich nämlich vergessen!
Möchte gerne von euch wissen, wer noch so einen Nokia Frontlautsprecher, also der Hochtöner in der Tür, bei sich rumliegen hat, den ich evtl. haben könnte! Bei eBay gibts nix und BMW is mir zu teuer, ausserdem brauch ich den recht schnell!
Wer hat so einen rumfliegen, evtl. sogar einer aus meiner Nähe???

Danke vielmals für eure Hilfe!

Grüße
FaThErBoArD

26 Antworten

Danke für eure Hilfe, habe bereits einen von einem lieben Motor-Talk Member bekommen!

Viele Grüße
E36_FaThEr_

Jungs, Fehlanzeige... waren leider doch nicht die Richtigen!
Hier mal ein Bild von dem Lautsprecher, den ich brauche! Und zwar so komplett wie auf dem Bild, nur diese Metallklammer bräuchte ich net...
Wer hat ihn, wer kann helfen???

Bitte um Hilfe! Schnell!
Danke!

Grüße
E36_FaThEr_

Normalerweise sollte sich das Kabel löten lassen.

Das ist ein winziger Draht, der zur Membran geht! Ist auch viel zu kurz! Hab schon alles probiert und jetzt isses eh hinüber...

Ähnliche Themen

Das es ein winziges Kabel ist klar. Hätte versucht dir das anzulöten aber wenn du sagst das er jetzt eh im Ar*** ist 🙁

Gruss Vanden

Hi.

Ich bräuchte auch noch so´n Ding. Bei meinem auf der Beifahrerseite ist der Plastikring zerbrochen.

MfG barcode

@Vanden

Danke für deine Hilfe, aber den kannste echt knicken... habs schon mit Silberleitlack probiert1 Funzt auch net! Da bekommste nix mehr gelötet!

@All

Hat denn niemand so einen Lautsprecher??? Basteln sich doch alle andere Anlagen rein! Muss doch jemand haben...

*pushh*

Kann mir niemand helfen???

War hier nicht jemand so nett und wollte die Teilenummer von dem Teil haben, um mal nachzuschauen, ob er nicht noch so einen auf Lager hat???
Bedarf besteht immernoch! 😁
Bitte melden...
Was genau ist die Teilenummer??? Auf den LS stehen zich Nummer drauf...

Die Teilenummer fängt mit ner 65 an...danach kommt dann als erste Zahlenfolge die 131****** oder 138******

Manchmal fehlt auch die 65 auf den Teilen...dann also 131 oder 138

Gruß

OK, also alles was auf dem orangefarbenen Klebeschild steht, ist:

8 Ohm 4412
65.13-1 393 461
49134 30370

BMW Nokia
Made in germany

Wer kann nun helfen? 😁

Moin!

Erste Hilfe....Kauf dir einen bei BMW sind aus dem Hifi System.....nicht günstig aber gibt teureres!

MFG

Michael

moin!

bei mir fliegen demnext alle Speaker aus dem BMW-HiFi-System raus weil ich mir neue kaufe - wer Bedarf hat, es sind 2 Suprahochtüner, 2 Hochtöner, 2 Tiefmitteltöner (13cm) und evtl noch die hinteren aus dem Cabrio - da weiss ich aber nicht genau was da drin ist, glaube nochmal 2 Hochtöner und 2 12er oder so.

Die Gitter behalte ich allerdings, habe also nur die Lautsprecher selber abzugeben! Dürfte aber kein Problem sein das umzubauen. Wer Interesse hat möge mir eine PN schreiben, wenn alles klargeht hab ich heut abend die neuen Chassis und baue sie dann am MI ein.

Also die Hochtöner hab ich schonmal raus - wer was braucht, möge sich melden. Und keine Sorgen, ich will da keine Unsummen dafür 😁

PN oder ICQ 39227271

Deine Antwort