brauche neues lenkgetriebe
hallo leute,
leider ist nach 191000 km mein lenkgetriebe hinüber.beim schrotti kosten die dinger 100-150 euro.kein schlechter preis aber wer weis was die schon alle gelaufen sind.und neu sind die mir noch zu teuer.hat einer von euch vielleicht noch eins irgendwo im keller oder vielleicht haben bekannte von euch noch eins??
MfG
21 Antworten
Bei Ebay verschachert grad jemand ein neues Original Lenkgetriebe für 176€. Ist allerdings vom M3, weiß nicht, ob das paßt und bei Dir verbaut werden darf!?
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Bei Ebay verschachert grad jemand ein neues Original Lenkgetriebe für 176€. Ist allerdings vom M3, weiß nicht, ob das paßt und bei Dir verbaut werden darf!?
ja das ding habe ich auch gesehen...aber ich glaube nicht das es auf ein 320 passt??
Von der Geometrie her sollte es passen.
Wie es mit der Hydraulik und ABE-technisch usw. aussieht, bin ich überfragt.
trotzdem danke...muss mal morgen bei bmw fragen...
Ähnliche Themen
ich habe noch den hier gefunden ebay artikelnummer 350256601161 mit 12 monate gewährleistung..würdet ihr das ding holen??
Sorry fürs DP,aber danke für den Tip Gerry,das Lenkgetriebe liegt ab morgen in meinem Keller.600 Flocken gespart. 😎
Wenns mal dazu kommen sollte,geb ich dir einen aus!
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wenns mal dazu kommen sollte,geb ich dir einen aus!
Ich komm drauf zurück 🙂
Ich hätte 100 Euro mehr ausgegeben und mein eigenes revisionieren lassen. Wer ich bei meinem so machen. Das wird neu abgedichtet und neu gelagert.
Bei nem Gebrauchten weiß man nicht was man kriegt.
Das werd ich dann im Nachhinein noch machen lassen,nur hat das halt auch schon knappe 300tkm runter.Dürfte bei deinem sicher anders aussehen. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Joerg01
Ich hätte 100 Euro mehr ausgegeben und mein eigenes revisionieren lassen. Wer ich bei meinem so machen. Das wird neu abgedichtet und neu gelagert.
Bei nem Gebrauchten weiß man nicht was man kriegt.
Kann man das als Privatmensch direkt von ZF machen lassen? Weiß jemand, was das kostet?
Ich denke auch das es die Gelenke sind. Man fühlt das Spiel wenn man an die Lenkmanschette fasst und das Rad im aufgebockten Zustand bewegt. In der Lenkung selber ist kein Spiel. Mein Schrauber jedoch meint es wär die zahnstange. Nun hab ich QL und Spurstangen von Meyle da und will sie im Winter über verbauen.
Ich denk bei nem 93er kein Fehler. Zumal er bei 110 leicht vibriert und auch Wuchten und Rädertausch nix gebracht hat. Dacht wenn wir einmal dabei sind kommt die Lenkung gleich mit dran. Werde mir das aber nochmal auf der Grube anschauen.