brauche neues lenkgetriebe

BMW 3er E36

hallo leute,
leider ist nach 191000 km mein lenkgetriebe hinüber.beim schrotti kosten die dinger 100-150 euro.kein schlechter preis aber wer weis was die schon alle gelaufen sind.und neu sind die mir noch zu teuer.hat einer von euch vielleicht noch eins irgendwo im keller oder vielleicht haben bekannte von euch noch eins??

MfG

21 Antworten

Ne,is sicher kein Fehler.Und der Tausch der Spurstangen ist in jeder Hinsicht erstmal die deutlich günstigere und IMHO erfolgversprechendere Variante.

Greetz

Cap

Da werd ich es erstmal nur mit den Spurstangen und QL versuchen, sollte noch irgendwo was vibrieren im Lenkrad kann ich das LG ja immer nochmal revisionieren lassen.

@ Cap,
ist definitiv die Zahnstange die wackelt, war gestern auf meiner Grube nachsehen.
Also kommt das Ding auch raus zur Revision.
Hinsichtlich Lenkstange abbauen, einfach die Schraube raus und die Lenkstange zurück schieben?
Gruß Jörg

Definiere Lenkstange.

Bzw. was hast du vor?Lenkgetriebe ausbauen?Und du willst wissen wie?

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Ja ich wills ausbauen.
Hab auch schon ne Sichtprüfung gemacht und die Suche bemüht.
Ausbau Ist denk ich recht simpel. Wo ich mir nicht 100 % sicher bin ist, wie ich die untere Lenkspindel abbekomme. Nämlich die Stange, die vom Innenraum kommt und auf die Gelenkscheibe am Lenkgetriebe geht. Da mein Cab diese Versteifungsplatte hat (die ich dann abschrauben muss, Hohlbundnieten sind i.O) seh ich nur wo die Lenkspindel unten in die Gelenkscheibe rein geht. Ich geh davon aus, dass ich die Schraube an dieser Verbindung loesen muss und dann die Spindel zurueck schieben kann, richtig?Auf der Gelenkscheibe soll ja ne Markierung sein, die mit ner anderen markierung am LG ueberein stehen muss, dann ist das LG auf geradeaus so wie ichs gelesen hab. Beim Einbau wuerd ich das LG entsprechend geradeaus stellen, Lenkrad auf Geradeausstellung blockieren und wieder zusammen schrauben. Stimmt das so alles?

Siehe Anhang.
Warum die aber das Lenkrad abbauen,weiß ich ned,ich denke,das kannste bleiben lassen.

Greetz

Cap

ok danke Dir, genauso wollt ichs auch machen.
Wird mal zusammen mit QL und co mit Schwiegervater und paar Flaschen Bier nen Schrauberwochenende.
Aber erst ab November, wenn die Saison rum ist.

Deine Antwort