Brauche neue Sommerreifen - Vorschläge

BMW 3er E36

Hallo zusammen.

Ich brauche 2 neue Sommerreifen. Hab mir damals beim Autokauf 2 neue kaufen müssen, da die anderen beiden noch in Ordnung waren. Mittlerweile haben sie aber 3 Jahre mehr auf dem Buckel und sind nimmer ganz fit.

Ich fahre von Barum den Bravuris mit 205/60 R15 91H und bin damit auch sehr zufrieden.

Meine Frage, gibt es irgendwo in den unendlichen Weiten des Internets noch billigere Anbieter als ReifenDirekt.de und reifen.com? Bei reifen.com kämen mich 2 Reifen auf 104 € incl. Versand. Muss dann halt nur noch montieren lassen.

Mfg

Flonik

32 Antworten

Hallo erstmal!
Also ich habe auch nur effe 205/60/R15 91H für meine Limo gesucht. Im Internett schön und günstig, aber das aufziehen kostet ja auch noch und das lassen die sich dann gut bezahlen!!! Hab den ADAC Test als Anhaltspunkt genommen. Lustig ist auch das schon bei einen Grössenunterschied ganz andere Ergebnisse rauskommen. Ach ja, zwei Sorten darfst du fahren!
Meine Preise wo ich mich schlau gemacht habe(m.oder w.)
Bridgestone Turanza ER 300 ...84€
Firestone TZ200...65€
MXXIS UA603 (Hausmarke von Pirelli)....58€

Der Händler ist in Geldern und war bis jetzt immer der Günstigste bei mir im Umkreis! Wenn du natürlich 2-300 km für ein Satz Reifen fahren mußt rechnet sich das wohl auch nicht. Wenn jemand die Telefon Nr zum Preisanfragen braucht schickt mir ne PN.

Gruß, Schubi2

ich hatte vorher abgefahrene uralte bridgestone drauf und die haben auf der strasse geklebt... und jetz fahr ich goodyear und das selbe spiel aber mal sehn wies ist wen sie abgefahren sind....

wen du net so der rennfahrer bist hol dir doch irgendwo die selben reifen nochma und gut ist.. und auf die 1-2 € kommts ja jetz auch net so an

Toyo Proxes T1-R soll eine bessere Verschleißfestigkeit haben als der Vorgänger, der T1-S. Den hab ich auf der Hinterachse nach knapp 10000km runtergefahren, allerdings hielt er auf der Vorderachse knapp 40000km, also kann er so schlecht auch nicht sein... 😉

Deine Antwort