Brauche neue Sommerreifen - Vorschläge
Hallo zusammen.
Ich brauche 2 neue Sommerreifen. Hab mir damals beim Autokauf 2 neue kaufen müssen, da die anderen beiden noch in Ordnung waren. Mittlerweile haben sie aber 3 Jahre mehr auf dem Buckel und sind nimmer ganz fit.
Ich fahre von Barum den Bravuris mit 205/60 R15 91H und bin damit auch sehr zufrieden.
Meine Frage, gibt es irgendwo in den unendlichen Weiten des Internets noch billigere Anbieter als ReifenDirekt.de und reifen.com? Bei reifen.com kämen mich 2 Reifen auf 104 € incl. Versand. Muss dann halt nur noch montieren lassen.
Mfg
Flonik
32 Antworten
MICHELIN, mein Favorit seit 1990, davor gabs nur Pneumant 😁
Halten lange, bieten Sicherheit... 🙂
Gruß
Lothar
...habe zwei Reifenhändler in der Familie. Beide empfehlen im Preis/Leistungsverhältnis den Toyo Proxes T1.
Hatte SEHR schlechte Erfahrungen bei BMW`s mit Fulda Carat Extremo, da Die keine Verstärkung an der Außenseite haben und so hört man Geräusche von den Reifen, als wenn ein Radlager defekt wäre!
Natürlich sind andere Marken auch gut, nur haben die nicht dieses Preis/Leistungsverhältnis!
Zitat:
Original geschrieben von Thomson1st
...habe zwei Reifenhändler in der Familie. Beide empfehlen im Preis/Leistungsverhältnis den Toyo Proxes T1.
Hatte SEHR schlechte Erfahrungen bei BMW`s mit Fulda Carat Extremo, da Die keine Verstärkung an der Außenseite haben und so hört man Geräusche von den Reifen, als wenn ein Radlager defekt wäre!
wow und die Toyos würden nur 77.08€ pro Stück
kosten in meiner größe .....
Wäre ne Überlegung wert ....
Aber euch ist klar das die Toyos bei sportlicher Fahrweise nach 5-10tkm weg sind?
Grüße
Fatman
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
Aber euch ist klar das die Toyos bei sportlicher Fahrweise nach 5-10tkm weg sind?
Grüße
Fatman
das klingt dann natürlich nicht so gut 😁 .....
Man kann nicht alles haben 😉
Die super Trockenleistung der Toyos bezahlt man mit dem hohen Verschleiss, dafür relativ günstig, lohnt imho aber nur für nen Zweitwagen.
Dann lieber 10-20€ mehr ausgeben und sich zB den Goodyear EgaleF1 GSD3 holen, nicht ganz so krasse Trockenwerte dafür bei Nässe deutlich besser und hält länger!
P.S. zB Michelin -> halten sehr lange bei vergleichweise sehr guten Fahrleistungen, dafür extrem teuer.
Grüße
Fatman
der Goodyear kostet 113.66€ pro Stück ...
geht auch noch aber da sieht man den Unterschied (preislich)
hab die vredestein sporttrc drauf gemacht in der breite
205 60 r15 91 v
und war über ostern damit in berlin finde sind schon gut die reifen und leise auf der autobahn was der verschleiss angeht kann ich noch nichts sagen
haben komplett mit wuchten etc. 320 euro gekostet also 4 sitück
Zitat:
Original geschrieben von 320iA_Cab.
alter Schwede was ist den das für eine Müll-Seite ?
verlangen für den gleichen Goodyear 148€ !
-> http://www.reifen-online-handel.de/
scheint echt unschlagbar zu sein, da kostet
der Reifen 113€
auf meinem primera hatte ich auch die barum bravuris war damit ganz zufrieden. die habe ich bei atu geholt, da hatten die grad eine 15% aktion und für ADAC mitglieder nochmal 10% obendrauf. mal eben 25% gespart (denke ich jedenfalls)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von outiouti
guck doch mal bei froogle.de
der vergleicht so ziemlich alle reifenhändler im inet
der findet den BridgestoneF1 auch nur für 137€ ....
schon komisch ....
Also ich kann Michelin Pilot Primacy empfehlen, halten sehr sehr lange, nur bei Nässe nicht so ganz schnell fahren, aber sollte man ja soweiso nicht! Meine haben letztens 45000 km gehalten und das bei einem 330 d.