Brauche nen TDI aber welcher Motor ist der beste
Habe jetzt nen Passat TDI 90PS mit 86tkm is mir aber zu groß und zu schwer das Auto und will umsteigen auf Golf Kombi welcher Motor ist empfehlenswert habe gehört das die Pumpedüsen anfällig sind und mann fondet auch viele mit Motorschaden bei Mobile.de und 90PS würden mir eigentlich auch reichen aber bissl mehr würde auch nicht schaden fahre viel Hänger.
Danke schon mal für die beiträge
42 Antworten
Re: Brauche nen TDI aber welcher Motor ist der beste
Zitat:
Original geschrieben von Flenonskatze
das die Pumpedüsen anfällig sind und mann fondet auch viele mit Motorschaden bei Mobile.de und 90PS würden mir eigentlich auch reichen aber bissl mehr würde auch nicht schaden fahre viel Hänger.
Wenn du der PD-Technik nicht traust, dann bleiben nur die beiden VEP mit 90ps oder 110ps. Mit Hängerbetrieb sollte keiner von beiden Probleme bereiten.
hallo
habe alles gefunden leider auch ein ajm ! sind die wirklich so anfällig ???
allerdings steht bei mir in der beschreibung auch 310 nm
danke daniel
wo schaut ihr denn?😁 😕
Ach,ich sag dazu nix mehr^^ wird mir zu blöd.
Lg
Domi
Ähnliche Themen
hi!
hat wohl eh keinen sinn mehr...
es gibt ihn, ich hab ihn.
anhand der einspritzmenge (drehzahl) kann das drehmoment berechnet werden. ich habe 310Nm. es steht auch so im handbuch. nur weil 2 leute das auf ihren fanseiten schreiben heisst das nich wirklich viel.
oder geht mal zum freundlichen, gebt dem eure fahrgestellnummer , und fragt ob sie euch die daten ausdrucken.
nicht nur die automatik version hat 310nm.
wer aber ein diagnosegerät hat kanns selber raus bekommen:
285Nm machen ~51mg/H
310Nm machen ~56mg/H
bei 1900umin^-1
also mir sind die 310Nm eigentlich nur beim 6-gang und beim automatik bekannt. der 5-gang hat meist 285 (oder soagr immer)
mfg christian
axo meiner isn variant mj01
Jaja, nicht nur die Automatik.
Zumindest beim (älteren) Passat war es so:
5-Gang 285 Nm
6-Gang, 4Motion und Automatik 310 Nm
Sharan, Alhambra: 310 Nm
Im Superb hat sogar der 130PS nur das 5-Ganggetriebe, und deswegen ist er auf 285 Nm gedrosselt.
Nachtrag: Beim Passat, Sharan und Alhambra rede ich von dem 85 kW TDI.
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
115PS TDI 5 Gang?
Ich dachte auch den gabs nur als 6 Gang 😕
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
wo schaut ihr denn?😁 😕
Ach,ich sag dazu nix mehr^^ wird mir zu blöd.Lg
Domi
hallo
ja ich habe wirklich auf verschiedenen seite dazu gelesen und es scheint doch sprenngstoff zu sein ?????
aber in meinen handbuch steht es drin und nix von einen mit 285nm ???
habe mal ein bild gemacht ??
hoffe es bringt ein bißchen ruhr in das thema 🙂
daniel
Zitat:
Original geschrieben von daniel34
hallo
ja ich habe wirklich auf verschiedenen seite dazu gelesen und es scheint doch sprenngstoff zu sein ?????
aber in meinen handbuch steht es drin und nix von einen mit 285nm ???habe mal ein bild gemacht ??
hoffe es bringt ein bißchen ruhr in das thema 🙂
daniel
scheint echt zu stimmen... bin echt perplex...Aber wieso bringen sie dann den 96 Kwler raus??
Naja,Thema gegessen^^
Sorry,wenn ich manche angegriffen hab 😁
Grüße
Domi
Wie ist denn der "kleinste" 90 PS TDI? Soll ja auf jeden Fall schon langlebig sein. Erfüllt der Euro3?
so ...
also ...
noch ne einfachere diagnose:
die nummer eures motorsteuergerätes:
habt ihr:
038 906 019 H
habt ihr 285Nm
(CJ AR AM haben 310Nm)
mfg
christian