brauche mal Tips für A6 kauf!!!

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

ich möchte mir die Tage einen Audi A6 Avant 2,4 Bj: 2002 170PS zulegen. Jetzt bin ich mir wegen der Motorisierung nicht ganz sicher. Ich habe gehört und gelesen, dass der 2,4er einen hohen Verbrauch haben soll und nicht viel Spaß machen soll. Meiner Meinung nach sollte man bei hohem Verbrauch wenigstens Spaß haben.
Jetzt habe ich noch einen A6 4,2 Quattro gefunden. Da ist der Verbrauch zwar hoch aber da weiß ich auch das der gut nach vorne geht. Gebt mir doch mal bitte einen Tip. Danke!!!

30 Antworten

ja, ja, das Leid mit den Foren. Klar, Tenor ist das, was nicht geht, weil man Hilfe braucht.
Ich habe einen 4B Avant 2,5 TDI 132KW TT5 EZ 2000 gefahren und mit 170Tkm verkauft (allerdings in der Tat die NW gewechselt mit ZR) und aktuell einen EZ 2004 gleiche Motorisierung und Getriebe (aber die guten Motorkennbuchstaben ;-) ) mit 198Tkm im Stall! Beide mit kleiner 10Tkm gekauft und selber die km draufgespult. Gerne wieder! Vollkostenrechnung inkl. Abschreibung bei gut 40Tkm im Jahr um 31 Ct pro km. Da will ich mal nicht meckern! Und der aktuelle hat die grüne Feinstaubplakette.

Man kann schon 4B kaufen und sehr zufrieden sein!

Gruß, Thomas

Deine Antwort