Brauche mal Euren Rat
Hallo zusammen , so langsam habe ich die faxen dicke mit meinem Auto . Seitdem ich dieses Auto habe , ist derweilen so gut wie alles erneuert worden ( das Geld bekomm ich nie wieder raus )
Nun hatte / habe ich seit Wochen ein Knacken , meist beim anfahren .
Bin dann zu meinen Schrauber - Ergebniss Spurstangenköpfe ausgeschlagen , Domlager & Radlager kaputt.
Wollte Spurstangen von Febi Bilstein haben , waren aber nicht lieferbar , habe dann welche von Meyle genommen . Neue Domlager von Febi Bilstein & Radlager .
Probefahrt ergab , es knackt noch immer , zwar nicht wie vorher , aber es knackt.
Karre wieder auf die Bühne , Motoraufhängung wäre porös .
Und bevor ich jetzt wieder kaufe & kaufe , bitte ich Euch um Rat , wo könnte das knacken her kommen .
Federn & Dämpfer sind auch so gut wie neu .
21 Antworten
Naja das kann so gut wie alles sein.
Da kannst nur nach und nach alles prüfen auf Spiel oder so.
Aber wenn die Motoraufhängung hin ist da würd ich da anfangen solang du nix weiter findest 🙂
Golf 2 Teile halten sich ja preislich in Grenzen...
PS: Bei Kfz-Teile24 gibt es massig Spurstangen, auch von Febi 😉
http://www3.kfzteile24-shop.de/100197-autoersatzteile.html
TIPTIPTIPTIP
mach einfach überall dort wo "gummi-metall-lager" sind also alles an Buchsen NEU,
Alle diese DInge sind verschleissteile die altern werden hart spröde und gehen mit den jahre in den A....h.
Also, what shells, 3Euro50 in die Hand genommen und diese Lager überall neu einpressen lassen. Was meinste wie leise und knackfrei der dann rollt (sofern nicht deine Radlager "Musik machen"😉
Gruß vom Teileneumachfetischist Ma'x
Zitat:
Original geschrieben von Magixx
TIPTIPTIPTIP
mach einfach überall dort wo "gummi-metall-lager" sind also alles an Buchsen NEU,
Alle diese DInge sind verschleissteile die altern werden hart spröde und gehen mit den jahre in den A....h.Also, what shells, 3Euro50 in die Hand genommen und diese Lager überall neu einpressen lassen. Was meinste wie leise und knackfrei der dann rollt (sofern nicht deine Radlager "Musik machen"😉
Gruß vom Teileneumachfetischist Ma'x
Radlager sind doch neu gemacht worden.. so verstehe ich das! ob auch richtig gemacht?? weiß ich nicht!😰
Richtig , Radlager sind neu .
Das knacken ist überwiegend beim anfahren .
Und richtig eingebaut wird s schon sein 😉 der schraubt nicht zum erstenmal.
Für mich war es ja einleuchtend als er sagte das die Spurstangen ausgeschlagen sind , davon kommt das knacken , hm, dem ist aber wohl nicht so.
Meint Ihr Eucht die Motoraufhängung ( ist doch nur nen Gummi teil ? ) könnte das knacken auslösen.?
Ich mein an den paar € soll es nun nicht liegen .
Bei mir hats mal immer beim anfahren und bremsen geknackt,
Schuld war letzten endes das hintere dreiecklenker-lager, also jenes welches
quasi unter den Fuessen jeweils des Fahrers und Beifahrers ist.
Bzw. war die olle Huelse in welche die Schraube reingeht lose.
Das war ein Spass.🙄
Man konnte die Schraube drehen und drehen aber sie kam nicht raus
weil sich die !@#$ Huelse mitdrehte.
Vielleicht isses ja sowas bei Dir auch, oder sowas wie bei ihm hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ufhaengung-und-schaltung-t2531611.html
Danke , habt mir schon mal ein wenig weiter geholfen . Nun kann ich meinem Schrauber auf die Sprünge helfen 😉
Sollte vieleicht mal selbst nen Schrauber Lehrgang machen 😁 ( bei der Karre 🙄) wenn man ja nicht so dran hängen würde , wäre er schon in der Ruhr 😛 (vor Wut ) !
Zitat:
Original geschrieben von Manuela_1
Danke , habt mir schon mal ein wenig weiter geholfen . Nun kann ich meinem Schrauber auf die Sprünge helfen 😉Sollte vieleicht mal selbst nen Schrauber Lehrgang machen 😁 ( bei der Karre 🙄) wenn man ja nicht so dran hängen würde , wäre er schon in der Ruhr 😛 (vor Wut ) !
ach nee nich wechhauen da gibn mir da mach ich mir den o nor zurecht:-) mfg David
Zitat:
Original geschrieben von Golf22016v136
ach nee nich wechhauen da gibn mir da mach ich mir den o nor zurecht:-) mfg DavidZitat:
Original geschrieben von Manuela_1
Danke , habt mir schon mal ein wenig weiter geholfen . Nun kann ich meinem Schrauber auf die Sprünge helfen 😉Sollte vieleicht mal selbst nen Schrauber Lehrgang machen 😁 ( bei der Karre 🙄) wenn man ja nicht so dran hängen würde , wäre er schon in der Ruhr 😛 (vor Wut ) !
mal sehen , evtl. komm ich drauf zurück 🙂
aber doch ne wegen so nen paar klein mängeln wech geben könnt ich ne ! meine vorgehensweise1. Problem Erkennen
2. Problem Angreifen
3. Problem Gnadenlos vernichten :-D
Aber weißte was dieses Auto mich schon gekostet hat 😰Also ich bin ganz ehrlich , wenn ich etwas schickes schießen könnte , würde ich es tun .
Und für meinen 2er GTI werde ich noch was raus schlagen können , werden ja nicht schlecht gehandelt .
Allerdings gefallen mir die nmeisten Formen nicht . Auf Golf 3 würde ich ja noch umsteigen , all die anderen sehen meiner Meinung nach wie Ostereier aus.
Der 1 er Golf war noch der beste von der Form .
Nicht das wir jetzt mecker kriegen wegen OT 😉