Brauche mal Euren Rat

VW Golf 2 (19E)

Hallo zusammen , so langsam habe ich die faxen dicke mit meinem Auto . Seitdem ich dieses Auto habe , ist derweilen so gut wie alles erneuert worden ( das Geld bekomm ich nie wieder raus )
Nun hatte / habe ich seit Wochen ein Knacken , meist beim anfahren .
Bin dann zu meinen Schrauber - Ergebniss Spurstangenköpfe ausgeschlagen , Domlager & Radlager kaputt.
Wollte Spurstangen von Febi Bilstein haben , waren aber nicht lieferbar , habe dann welche von Meyle genommen . Neue Domlager von Febi Bilstein & Radlager .
Probefahrt ergab , es knackt noch immer , zwar nicht wie vorher , aber es knackt.
Karre wieder auf die Bühne , Motoraufhängung wäre porös .
Und bevor ich jetzt wieder kaufe & kaufe , bitte ich Euch um Rat , wo könnte das knacken her kommen .
Federn & Dämpfer sind auch so gut wie neu .

21 Antworten

was genau für ein geräusch ist das was er den macht???macht er es nur beim anfahren oder wie?die a,welle glaub ich kaum die würde immer klackern ich vermute stark von deinen motor das der abfällt weill die gummi fertig sind oder dein auspuff die gummi sind fertig und hauen gegen den stabi sag mal genau was er macht was für geräusche dan sag ich dir sofort den fehler

Zitat:

Original geschrieben von Golf22016v136

sag deinem schrauber einfach mal gelenkwellengelenke radseitig prüfen!

hab auch schon gesucht und habs gefunden,

es war das gelenk das man auf das Getriebe schraubt

Img-2967

Zitat:

Original geschrieben von daniel 8585

was genau für ein geräusch ist das was er den macht???macht er es nur beim anfahren oder wie?die a,welle glaub ich kaum die würde immer klackern ich vermute stark von deinen motor das der abfällt weill die gummi fertig sind oder dein auspuff die gummi sind fertig und hauen gegen den stabi sag mal genau was er macht was für geräusche dan sag ich dir sofort den fehler

Hallo , wie schon gesagt es macht Knack . Ich habe heute mal verstärkt drauf geachtet . Rückwärts aus der garage - Knack.

Schlag ich das lenkrad zu doll ein - Knack.

Teils auch beim Gänge einlegen.

Komischerweise auch nicht immer . Hm

Lt.meinem Schrauber hebt sich mein Motorbock etwas , er meinte die Halterung in der Mitte ? muß getauscht werden . ok , dass sind Pfennig Beträge , aber ob das diesen Knack machen kann .

Ich tippe mal ganz dolle auf die Gummilager/schrauben/huelsen
des dreiecklenkers .....

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

des dreiecklenkers .....

Achtung es folgt ein

TIPTIPTIPTIP

mach einfach überall dort wo "gummi-metall-lager" sind also alles an Buchsen NEU,

Alle diese Dinge sind verschleissteile die altern werden hart spröde und gehen mit den jahre in den A....h.

Also, what shells, 3Euro50 in die Hand genommen und diese Lager überall neu einpressen lassen. Was meinste wie leise und knackfrei der dann rollt.
Es grüßt der Teileneumachfetischist

EDIT: Oder hatten wir das schonmal, oder hab ich hier jetzt ein dejaVu oder was?

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

des dreiecklenkers .....
Achtung es folgt ein TIPTIPTIPTIP
mach einfach überall dort wo "gummi-metall-lager" sind also alles an Buchsen NEU,

Alle diese Dinge sind verschleissteile die altern werden hart spröde und gehen mit den jahre in den A....h.

Also, what shells, 3Euro50 in die Hand genommen und diese Lager überall neu einpressen lassen. Was meinste wie leise und knackfrei der dann rollt.
Es grüßt der Teileneumachfetischist

EDIT: Oder hatten wir das schonmal, oder hab ich hier jetzt ein dejaVu oder was?

Das ist ein und der gleiche Thread 😉 den Tipp hast Du mir gegeben , ich werde alle beherzigen .Habe nur nach einer Frage eines anderen Users geantwortet.

Awelle kann auch nur beim anfahren klacken da sie beim fahren anpresst also muss nicht durchweg klackern!

Deine Antwort