Brauche kurz eure Meinung....Danke

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ich möchte gerne euer Meinung hören ob ich das Auto kaufen soll oder nicht. Es handelt sich um ein E 280 S211 T Modell.....soll knappe 20000Euro kosten. Das Auto ist üppig ausgestattet, hat die Avantgarteausstattungslinie, Navi Command und etc. Es ist Modelljahr 2009. Das Auto sieht eigentlich sehr gut aus, Zustand ist auch wunderbar. Nun ist die Frage soll ich mir jetzt noch ein W211 kaufen oder warten bis der W212 günstiger wird. Bin schwer am überlegen, bräuchte schon eigentlich ein Auto, kann aber auch noch ein bisschen warten, nun muss ich aber leider den Verkäufer morgen bescheid geben. Ahja das Auto kommt von einer Mercedes Niederlassungsstelle. Ich hoffe Ihr könnt mir Rat geben und sagen was ich jetzt machen soll. Vielen Dank

Hier die Ausstattungen:

•Comand APS
•Parktronic
•Bi-Xenon-Scheinwerfer
•LM Räder 7-Speichen Design 17 Zoll
•FS Eigenware JS
•Sonderpreis
•Handy-Vorrüstung
•Abgasreinigung
•Junge Sterne Fahrzeug
•Zubehörangaben ohne Gewähr
•Multikontursitz vorne rechts
•Multikontursitz vorne links
•Sidebag im Fond links und rechts
•Holzausführung Vogelaugenahorn
•Sonnenschutzrollo i. Fondtüren
•Durchlademöglichkeit
•Media Interface
•Lederlenkrad und -Schalthebel
•Innen- und Aussenspiegel autom. abblendbar
•Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt
•Scheibenwaschanlage beheizt
•Feuerlöscher
•Kindersitzbefestigung ISOFIX
•Tempomat
•Servolenkung
•Bordcomputer
•Nebelscheinwerfer
•Zentralverriegelung
•Airbag für Fahrer und Beifahrer
•Sidebag
•Windowbag
•Abbiegelicht
•Cupholder
•Parameter-Lenkung
•Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
•ESP
•Fahrlichtassistent
•Scheinwerfer-Reinigungsanlage
•Reifendruckverlustwarner
•Hubraum 3, 0 Liter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von IM-Ossi

Winterreifen brauchst du dieses Jahr nicht mehr

Der Winter hat doch noch gar nicht richtig angefangen! Wenn Ende Dezember/Januar alles zugeschneit ist, wird der TE dich verfluchen für diesen Tipp 🙄

67 weitere Antworten
67 Antworten

Wenn du gerne selber schaltest und beim Preis noch ein bisserl was geht, dann machst du nichts falsch.

Gutes Auto, geräumig, schön, solide, zeitloses Design. Was will man mehr?

Lass dich wegen der Automatik nicht vollschwätzen, der eine mag's (ich auch), der andere eben nicht. Das ist so zu akzeptieren. Schlecht ist die Schaltung ja nicht.

Auf jeden Fall spart dir das Fehlen der Automatik einiges an Wartungskosten und unter Umständen auch teuren Ärger.

Als "Kinderwagen" auch ein nettes Angebot wegen der Sidebags hinten, ist selten.

Zitat:

Original geschrieben von christiano1203

Hallo,

ja mag für dich wohl das wichtigste Extra sein, aber ich schalter einfach gerne selber. Die 7 G Tronic bin ich beim W204 schon gefahren, ist zwar auch was feines aber ich bin eher der Schalter 😁 ........Jedes Extra kostet Geld, ich hab das gute das ich jemanden habe der mir alles einbauen könnte für ein kleines bisschen Geld, müsste nur die Teile besorgen, aber mir geht es nicht jetzt darum alles nach zurüsten. Ich kaufe kein Auto um es gleich zu verkaufen. Ich möchte mit das Auto mindestens 5,6 Jahre fahren danach soll mein Vater noch ein paar Jahre Spaß haben und gut ist 🙂

Es ist nicht das wichtigste Extra für mich - tut aber auch nichts zur Sache.

Wenn Du den Wagen lange fahren willst ist das ggf. auch so keine schlechte/falsche Entscheidung - Du musst Dir nur im Klaren darüber sein.

🙂

H.

Ja bin immer noch am überlegen ob ich es mir das Auto kaufen soll...muss mich bis heute entscheiden....bekomme noch die 2 Jahre Junge Sterne Garantie.....am Preis wird sich nichts mehr tuen, hab schon versucht 🙁( Winterreifen muss ich auch noch welche kaufen, kostenpunkt 800 Euro huhuhu 🙁 aber was sein muss sein...

Meiner Meinung nach ein gues Auto für einen guten Preis!
Wenn Dich die Handschaltugn nicht stört, würd ich zuschlagen!

70.000 Km ist für den Motor doch noch gar nichts und Du wirst Deine wahre Freude an dem Auto haben! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von christiano1203

Ja bin immer noch am überlegen ob ich es mir das Auto kaufen soll...muss mich bis heute entscheiden....bekomme noch die 2 Jahre Junge Sterne Garantie.....am Preis wird sich nichts mehr tuen, hab schon versucht 🙁( Winterreifen muss ich auch noch welche kaufen, kostenpunkt 800 Euro huhuhu 🙁 aber was sein muss sein...

Bei dem Auto ist nur der Händler unter Zeitdruck, und nicht du! 😰 Die Kiste muss noch dieses Jahr vom Hof. Und der geht nur über den Preis weg. Wenn du nicht unbedingt auf das Fahrzeug angewiesen bist, dann würde ich blöffen ("Ich habe es mir genau überlegt, aber für den Preis ohne Winterreifen bla bla..."😉. Entweder er reagiert sofort oder du wartest noch 3 Wochen, dann ist wieder ein Jahr vergangen, und er wird deswegen noch mal günstiger.

cu termi0815

Winterräder kann man gebraucht auf markt.de oder ähnlichen Plattformen kaufen, hatte schon 1 1/2 Mal Glück damit: Original 211 MOPF Elegance-Felgen mit gebrauchten Reifen gibt es immer wieder um rund 600 Euro.

Die Gummis waren bei mir einmal okay (7 mm Profiltiefe, wie beschrieben) und einmal die falsche Marke und auf 5 mm abgefahren (statt 70-80%). In diesem Fall entschuldigte sich der Händler und überwies mir 100 Euro retour wegen des Irrtums -- ich kaufte neue Reifen, da es mir primär eh nur um die Felgen ging.

So kannst du die Kosten evtl. ein bisserl "in die Zukunft deligieren" und hast trotzdem ansehnliche Felgen.

und mit der 6-Gang-Schaltung hängt man jede Automatik ab
spart sich Glykol-Verseuchung, rupfendes Schalten, Automatikgetriebe-Adaption
hartes Schalten im kalten Zustand vieles andere mehr.

Das Stigma "Standuhr" trifft seit dem Preisverfall beim 211er auch nur noch bedingt zu,
da nun auch Käuferschichten eien E-Klasse erwerben können, dei immer nur Schaltung
gefahren sind.

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

und mit der 6-Gang-Schaltung hängt man jede Automatik ab

Das stimmt.

Zitat:

spart sich Glykol-Verseuchung, rupfendes Schalten, Automatikgetriebe-Adaption
hartes Schalten im kalten Zustand vieles andere mehr.

Was ist das alles? Hier ist eine 7G drin. Meine tut mit genau diesem Motor seit 125Tkm ihren Dienst, ohne jemals aufgefallen zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Winterräder kann man gebraucht auf markt.de oder ähnlichen Plattformen kaufen, hatte schon 1 1/2 Mal Glück damit: Original 211 MOPF Elegance-Felgen mit gebrauchten Reifen gibt es immer wieder um rund 600 Euro.

Die Gummis waren bei mir einmal okay (7 mm Profiltiefe, wie beschrieben) und einmal die falsche Marke und auf 5 mm abgefahren (statt 70-80%). In diesem Fall entschuldigte sich der Händler und überwies mir 100 Euro retour wegen des Irrtums -- ich kaufte neue Reifen, da es mir primär eh nur um die Felgen ging.

So kannst du die Kosten evtl. ein bisserl "in die Zukunft deligieren" und hast trotzdem ansehnliche Felgen.

ich bin auch am überlegen ob ich mir für den WInter gebrauchte kaufen soll, natürlich noch mit guten Profil, da der Winter ja nicht allzulange ist lege ich mehr Wert auf Sommerreifen. Die Sommerreifen bei diesen Auto sind mit 7 Speichen Arm Felgen ausgestattet, die Felgen würde ich für Winterreifen nehmen und im Sommer schöne 19 Zoll Reifen kaufen...

Na dann runter mit den Sommergummis von den bestehenden Felgen, 4x Michelin A4 oder Dunlop 3D oder Pirelli Sottozero oder was auch immer drauf (< 600 Euro), je nach Restprofil der SR im Frühjahr nochmal die Sommerrreifen aufziehen und diese auffahren, die Winterreifen wieder im Winter drauf.

Ein paar Mal kann man das schon machen. Die 18" dann kaufen, wenn die Sommerreifen auf 3-4 mm unten sind.

Das ist billiger als jetzt sinnlos einen zweiten Satz Felgen zu kaufen oder brauchbare Sommerreifen wegzuwerfen.

ja aber das auf und ab ziehen ist auch nicht beste lösung....da verkaufe ich lieber die Sommergummis und nehme das Geld für neue Felgen und Bereifung...ja bei Winterreifen habe ich da an Michelin Alpin gedacht, hab gehört Mercedes soll nicht so gut sein im Schnee mit den Heckantrieb, da sollte man auf gute Winterreifen Wert legen, wurde mir geraten..

Gute Winterreifen sind schon Pflicht, aber es ist halb so schlimm wie man vielleicht denkt, der Kombi ist überhaupt recht gut austariert. Ein bisserl "übermütiger ist's da hinten" halt. 😉

Die Michelin sind gut, Dunlop 3D angeblich auch, Conti 830 auch, Frau hat Sottozero drauf, sind auch unauffällig. Ist auch eine Geschmackssache und die Frage, ob mehr Schnee/mehr Matsch zu erwarten ist. Die Michelin halten auch lange, könnten bei mir aber runder laufen (A3 am 210er und A4 am 211).

Hab meine Winterreifen auch erst nach sehr zähem verhandeln dazu bekommen - war aber für mich ein KO Kriterium (vor allem da die Saison eh fast vorbei war, auf'm Markt kaum vernünftige gebrauchte und trotz Rabatt gut 800 Euro für neue WR+Felgen? nö).
Erst meinten sie der Teileverkauf sei ja nicht mit dem Autoverkauf zusammen und die müssten da alles was sie dazu geben selbst kaufen und blabla (als ob das mein Problem wäre).
Waren gebrauchte, die wohl irgendwo "rumlagen" (und das ist nichts ungewöhnliches - viele Autos werden 8x bereift abgegeben) - also nochmal und dann 10x nachfragen - die sollen irgendwo Winterreifen auftun. Wenn sie sich bemühen, geht das auch.

Das Auto an sich sieht fair aus. Wenn dich das mit der Schaltung nich stört. Bei MB ist eher umgekehrt das Problem - ab einer bestimmten Motorgrösse gibt's nur noch Automatik und auch wenn ich das nicht verstehen kann, ich kenn genug Kollegen die gerne selbst schalten.

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Hab meine Winterreifen auch erst nach sehr zähem verhandeln dazu bekommen - war aber für mich ein KO Kriterium (vor allem da die Saison eh fast vorbei war, auf'm Markt kaum vernünftige gebrauchte und trotz Rabatt gut 800 Euro für neue WR+Felgen? nö).
Erst meinten sie der Teileverkauf sei ja nicht mit dem Autoverkauf zusammen und die müssten da alles was sie dazu geben selbst kaufen und blabla (als ob das mein Problem wäre).
Waren gebrauchte, die wohl irgendwo "rumlagen" (und das ist nichts ungewöhnliches - viele Autos werden 8x bereift abgegeben) - also nochmal und dann 10x nachfragen - die sollen irgendwo Winterreifen auftun. Wenn sie sich bemühen, geht das auch.

Das Auto an sich sieht fair aus. Wenn dich das mit der Schaltung nich stört. Bei MB ist eher umgekehrt das Problem - ab einer bestimmten Motorgrösse gibt's nur noch Automatik und auch wenn ich das nicht verstehen kann, ich kenn genug Kollegen die gerne selbst schalten.

Ja habs wieder versucht noch einmal, aber lässt sich nichts machen🙁( Der Verkäufer hat gemeint er hat schon sein bestes getan mehr kann er nicht machen. Eine Tankfüllung kann er mir noch höchstens machen, es sind keine Winterreifen irgendwo zu bekommen...leider.....ich werde mir jetzt das Auto kaufen und fertig, ich hoffe nur das ich nichts falsches mache bei diesen Auto, ist mein erster Stern, bin sonst nur Audis gefahren....

bevor du losrennst: Hast du denn niemanden den du fragen kannst und der sich auskennt? ok, dann frag' mich!😰

Der Preis ist zu hoch d.h. du hast noch Zeit zum überlegen (der Verkäufer auch!)

Keine Sau kauft vor Weihnachten noch schnell ein teures Auto

Winterreifen brauchst du dieses Jahr nicht mehr

Wenn der Benz gepflegt ist (Innenraum, Sitze, Lack) dann nimm ihn!😉

Frag' vorher aber noch schnell deine Frau!- hab' ich so im Gefühl!!

Deine Antwort