Brauche kurz eure Meinung....Danke

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ich möchte gerne euer Meinung hören ob ich das Auto kaufen soll oder nicht. Es handelt sich um ein E 280 S211 T Modell.....soll knappe 20000Euro kosten. Das Auto ist üppig ausgestattet, hat die Avantgarteausstattungslinie, Navi Command und etc. Es ist Modelljahr 2009. Das Auto sieht eigentlich sehr gut aus, Zustand ist auch wunderbar. Nun ist die Frage soll ich mir jetzt noch ein W211 kaufen oder warten bis der W212 günstiger wird. Bin schwer am überlegen, bräuchte schon eigentlich ein Auto, kann aber auch noch ein bisschen warten, nun muss ich aber leider den Verkäufer morgen bescheid geben. Ahja das Auto kommt von einer Mercedes Niederlassungsstelle. Ich hoffe Ihr könnt mir Rat geben und sagen was ich jetzt machen soll. Vielen Dank

Hier die Ausstattungen:

•Comand APS
•Parktronic
•Bi-Xenon-Scheinwerfer
•LM Räder 7-Speichen Design 17 Zoll
•FS Eigenware JS
•Sonderpreis
•Handy-Vorrüstung
•Abgasreinigung
•Junge Sterne Fahrzeug
•Zubehörangaben ohne Gewähr
•Multikontursitz vorne rechts
•Multikontursitz vorne links
•Sidebag im Fond links und rechts
•Holzausführung Vogelaugenahorn
•Sonnenschutzrollo i. Fondtüren
•Durchlademöglichkeit
•Media Interface
•Lederlenkrad und -Schalthebel
•Innen- und Aussenspiegel autom. abblendbar
•Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt
•Scheibenwaschanlage beheizt
•Feuerlöscher
•Kindersitzbefestigung ISOFIX
•Tempomat
•Servolenkung
•Bordcomputer
•Nebelscheinwerfer
•Zentralverriegelung
•Airbag für Fahrer und Beifahrer
•Sidebag
•Windowbag
•Abbiegelicht
•Cupholder
•Parameter-Lenkung
•Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
•ESP
•Fahrlichtassistent
•Scheinwerfer-Reinigungsanlage
•Reifendruckverlustwarner
•Hubraum 3, 0 Liter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von IM-Ossi

Winterreifen brauchst du dieses Jahr nicht mehr

Der Winter hat doch noch gar nicht richtig angefangen! Wenn Ende Dezember/Januar alles zugeschneit ist, wird der TE dich verfluchen für diesen Tipp 🙄

67 weitere Antworten
67 Antworten

Hallo,

wenn ich wieder vor der Wahl stünde würde ich zum W/S-211 entscheiden,den das Baujahr 2009 ist ja die letzte Ausbaustufe dieser Baureihe,diese sind dann in der Regel auch ausgereift und die Kinderkrankheiten sollten eigentlich nicht mehr vorhanden sein.
Preislich finde ich den Wagen ok und wenn Dir das Auto gefällt würde ich das Auto kaufen an deiner Stelle,auf den W/S-212 zuwarten,bis der als 2 jähriges fahrzeug für 20.000€ zuhaben wäre,müsstest Du wohl noch mindestens 5 Jahre warten,bis wohl der W/S-213 auf den Markt kommt.
Also wenn der Wagen gefällt würde ich den Kaufen......

Gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

wenn ich wieder vor der Wahl stünde würde ich zum W/S-211 entscheiden,den das Baujahr 2009 ist ja die letzte Ausbaustufe dieser Baureihe,diese sind dann in der Regel auch ausgereift und die Kinderkrankheiten sollten eigentlich nicht mehr vorhanden sein.
Preislich finde ich den Wagen ok und wenn Dir das Auto gefällt würde ich das Auto kaufen an deiner Stelle,auf den W/S-212 zuwarten,bis der als 2 jähriges fahrzeug für 20.000€ zuhaben wäre,müsstest Du wohl noch mindestens 5 Jahre warten,bis wohl der W/S-213 auf den Markt kommt.
Also wenn der Wagen gefällt würde ich den Kaufen......

Gruss Uwe

Hi,

danke für den Ratschlag, es ist halt eine schwierige Entscheidung für mich da es das erste Auto wo ich selbst bezahlen muss bzw. will, sonst haben immer meine Eltern mir die Autos gekauft. Da ich drei Kinder habe muss ich ein Kombi kaufen obwohl mir die Limo mehr gefällt. Das T Modell wirkt für mich etwas opamässig 😁 außer es hat das AMG PAKET 😁 das müsste ich wohl dann als erstes nachrüsten. Ich glaube ich kaufe es..........man ist es schwierig.......arghh

Neuer heisst nicht gleich besser.

Kauf den 211 und werd glücklich.

Für mich liest sich das sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von christiano1203

... sonst haben immer meine Eltern mir die Autos gekauft.

😰 Ich muss morgen mal mit meinen Eltern sprechen 😉

Zitat:

Da ich drei Kinder habe muss ich ein Kombi kaufen obwohl mir die Limo mehr gefällt. Das T Modell wirkt für mich etwas opamässig 😁

Ich wollte auch nie einen Kombi haben, bis ich sehr günstig zu einem gekommen bin. Damals hatten wir noch gar keine Kinder. Und nun? Nun will ich nichts anderes mehr. Egal was ist, Heckklappe auf und rein damit. Ob nun Kinderwagen, Grosseinkäufe oder mal schnell ´ne Waschmaschine. Rein, Klappe zu, passt.

Bei den ganzen Limousinen ist doch nur eine Tafel Blech zu wenig verbaut 😁

Gruss DiSchu

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Für mich liest sich das sehr gut.

Zitat:

Zitat:

... sonst haben immer meine Eltern mir die Autos gekauft.
😰 Ich muss morgen mal mit meinen Eltern sprechen 😉

Zitat:

Zitat:

Da ich drei Kinder habe muss ich ein Kombi kaufen obwohl mir die Limo mehr gefällt. Das T Modell wirkt für mich etwas opamässig 😁
Ich wollte auch nie einen Kombi haben, bis ich sehr günstig zu einem gekommen bin. Damals hatten wir noch gar keine Kinder. Und nun? Nun will ich nichts anderes mehr. Egal was ist, Heckklappe auf und rein damit. Ob nun Kinderwagen, Grosseinkäufe oder mal schnell ´ne Waschmaschine. Rein, Klappe zu, passt.
Bei den ganzen Limousinen ist doch nur eine Tafel Blech zu wenig verbaut 😁

Gruss DiSchu

hehe ja sprich mal mit deinen Eltern, hast wohl was walsches gemacht oder warst du nicht brav :P ........Kombis sind schöne Fahrzeuge bloss beim W211 gefällt mir die Limo etwas besser, sieht zumindest etwas sportlicher aus. Beim Kombi passt einfach eine ganze Menge ist schon ein rießiger Vorteil, nur wenn ich bedenke das E Klasse viel wiegt und dann noch 245er Schlappen drauf haben und dann nur 231 PS....ob das reicht ??? 🙁 Ansonsten ist das Angebot sehr verlocken. Nun muss ich halt grübeln ja oder nein..... wird wohl heute eine kurze Nacht .....zzZZZZzz

Zitat:

... nur wenn ich bedenke das E Klasse viel wiegt und dann noch 245er Schlappen drauf haben und dann nur 231 PS....ob das reicht ???

Das mag vom Fahrprofil und eigenem Empfinden abhängen, aber ich fühle ich mich mit 184PS auch bei knapp 1,8 Tonnen und 245er Reifen nicht untermotorisiert.

Gruss DiSchu

wo ist denn die üppige Ausstattung?
Das meiste was Geld kostet fehlt...

Aber die Ausstattung "Sonderpreis" muss ich nächstes Mal unbedingt mitordern... Hat jemand den Code dafür???

Ich habe selber soeben so einen Wagen (MJ09) mit Kilometerstand 78.000 gekauft, als Nachfolger für meinen S210 E 320 CDI. Bin gerade erst 2.000 km damit gefahren, ist aber ein feiner und sehr angenehmer Wagen. Darin kann man sich verlieben. Leistung immer ausreichend, allen Unkenrufen hier im Forum zum Trotz.

Schon vor zwei Jahren habe ich einen sehr ähnlichen (MJ09) mit 200 CDI für meine Frau geholt, auch ein richtiger Erfolg. Motor und 5G-Getriebe natürlich "einfacher", aber auch sehr gut.

Ich stand auch vor der Entscheidung 212 oder 211 und habe mich aus ästhetischen Gründen für den 211er entschieden. Bei den V6-CDIs ist der Fortschritt klein, das doch spürbar größere Raumangebot nicht wichtig (bedenke das, schau dir den Unterschied an!), der Kombi-Kofferraum de facto unpraktischer und die Preise sowieso höher, "kleine" Sechszylinder-Diesel unter 200 PS gibt es nimmer oder kaum.

Du schreibst nichts über Laufleistung, Zustand und Automatikgetriebe. Schaltgetriebe ist okay, wenn man das mag. Technisch kein Grund für Kaufverhaltung, aber der Markt ist klein, die Preise daher eher schlechter.

Die Basisausstattung der AvantGarde-Linie ist schon recht okay, damit kann man schon gut leben. Sitzheizung seh ich aber keine (sehr angenehm) und die beheizte Waschanlage kann bei Schnee und Eis fehlen, prüfe, ob zumindest Düsen und Schläuche beheizt sind, sonst zumindest die Nachrüstbarkeit prüfen.

Der Preis ist mit 7G-Automatik okay, denke ich, ohne AT durchschnittlich.

Mein Tipp: Kaufen, Komplett-Konservierung von Unterboden und Hohlräumen nachholen lassen und über 10 Jahre zufrieden sein.

Ist zwar keine Nacktschnecke, aber von "volle Hütte" weit entfernt!

Durch Avantgarde ist bspw. Xenon, Vogelaugenahorn, Parameterlenkung, Scheinwerferreinigung und sowas automatisch mit drin.
Und vieles von dem Rest ist Serienaustattung!

Extras sind:
Comand APS
Parktronic
Handy-Vorrüstung
Multikontursitz vorne rechts
Multikontursitz vorne links
Sidebag im Fond links und rechts (könnte bei dem Modelljahr Serie sein)
Sonnenschutzrollo i. Fondtüren
Media Interface
Feuerlöscher
Kindersitzbefestigung ISOFIX
Cupholder
Reifendruckverlustwarner (könnte bei dem Modelljahr Serie sein)

Und je nachdem was für ein Paket der Wagen ab Werk hatte ist das Comand da auch kein weiteres Extra mehr.

Die Liste ist damit wohl ziemlich geschrumpft! Kann sein, dass ich ein oder zwei Kleinigkeiten auf die Schnelle nicht richtig kopiert habe ...

Hyperbel

danke für eure antworten, mag schon sein das da manches an Extras fehlen, aber die kann man wenn man will ja nachrüsten. Mir geht es nur um das Auto, ob es für den Preis in Ordnung ist. Es ist ein Schalter, da ich nur SChalter fahren möchte und hat eine Laufleistung von 70000km...

***Sitzheizung hat das Fahrzeug natürlich****

Handschalter? Damit fehlt das wichtigste Extra!
Bei einem Verkauf könnte das zu einer Standuhr führen.

Nachrüsten kostet ürigens deutlich mehr ...

Mach wie Du meinst.
Aber die einhellige Meinung besagt: Einen Mercedes schaltet man nicht selbst! (Bis auf Ausnahmen)

Damit ist jedenfalls klar warum der Preis recht niedrig angesetzt ist.

H.

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Deswegen geht die Standuhr auch zum Händler EK-Preis weg. 😉

Die Infos kommen zwar nur tröpfchenweise, aber ich habe mal bei DAT den EK für das früheste MJ2009 berechnet.

cu termi0815

Dat-e280cdi-ava-mj09-70tkm-2011-12-13

Zitat:

Nachrüsten kostet ürigens deutlich mehr ...

Mach wie Du meinst.
Aber die einhellige Meinung besagt: Einen Mercedes schaltet man nicht selbst! (Bis auf Ausnahmen)

Damit ist jedenfalls klar warum der Preis recht niedrig angesetzt ist.

H.

Hallo,

ja mag für dich wohl das wichtigste Extra sein, aber ich schalter einfach gerne selber. Die 7 G Tronic bin ich beim W204 schon gefahren, ist zwar auch was feines aber ich bin eher der Schalter 😁 ........Jedes Extra kostet Geld, ich hab das gute das ich jemanden habe der mir alles einbauen könnte für ein kleines bisschen Geld, müsste nur die Teile besorgen, aber mir geht es nicht jetzt darum alles nach zurüsten. Ich kaufe kein Auto um es gleich zu verkaufen. Ich möchte mit das Auto mindestens 5,6 Jahre fahren danach soll mein Vater noch ein paar Jahre Spaß haben und gut ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Deswegen geht die Standuhr auch zum Händler EK-Preis weg. 😉

Die Infos kommen zwar nur tröpfchenweise, aber ich habe mal bei DAT den EK für das früheste MJ2009 berechnet.

cu termi0815

Das Auto ist ein Benziner...kein Diesel .... Baujahr 10/2008

Der EK liegt bei 18350Euro, laut DAT....

Deine Antwort