Brauche kurz eure Meinung....Danke
Hallo,
ich möchte gerne euer Meinung hören ob ich das Auto kaufen soll oder nicht. Es handelt sich um ein E 280 S211 T Modell.....soll knappe 20000Euro kosten. Das Auto ist üppig ausgestattet, hat die Avantgarteausstattungslinie, Navi Command und etc. Es ist Modelljahr 2009. Das Auto sieht eigentlich sehr gut aus, Zustand ist auch wunderbar. Nun ist die Frage soll ich mir jetzt noch ein W211 kaufen oder warten bis der W212 günstiger wird. Bin schwer am überlegen, bräuchte schon eigentlich ein Auto, kann aber auch noch ein bisschen warten, nun muss ich aber leider den Verkäufer morgen bescheid geben. Ahja das Auto kommt von einer Mercedes Niederlassungsstelle. Ich hoffe Ihr könnt mir Rat geben und sagen was ich jetzt machen soll. Vielen Dank
Hier die Ausstattungen:
•Comand APS
•Parktronic
•Bi-Xenon-Scheinwerfer
•LM Räder 7-Speichen Design 17 Zoll
•FS Eigenware JS
•Sonderpreis
•Handy-Vorrüstung
•Abgasreinigung
•Junge Sterne Fahrzeug
•Zubehörangaben ohne Gewähr
•Multikontursitz vorne rechts
•Multikontursitz vorne links
•Sidebag im Fond links und rechts
•Holzausführung Vogelaugenahorn
•Sonnenschutzrollo i. Fondtüren
•Durchlademöglichkeit
•Media Interface
•Lederlenkrad und -Schalthebel
•Innen- und Aussenspiegel autom. abblendbar
•Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt
•Scheibenwaschanlage beheizt
•Feuerlöscher
•Kindersitzbefestigung ISOFIX
•Tempomat
•Servolenkung
•Bordcomputer
•Nebelscheinwerfer
•Zentralverriegelung
•Airbag für Fahrer und Beifahrer
•Sidebag
•Windowbag
•Abbiegelicht
•Cupholder
•Parameter-Lenkung
•Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
•ESP
•Fahrlichtassistent
•Scheinwerfer-Reinigungsanlage
•Reifendruckverlustwarner
•Hubraum 3, 0 Liter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von IM-Ossi
Winterreifen brauchst du dieses Jahr nicht mehr
Der Winter hat doch noch gar nicht richtig angefangen! Wenn Ende Dezember/Januar alles zugeschneit ist, wird der TE dich verfluchen für diesen Tipp 🙄
67 Antworten
Doch klar habe ich Leute zu fragen, leider sind das alles Audi Fahrer.....die können mir da nicht weiterhelfen...sagen ich soll nen Audi A6 kaufen, der kostet aber noch ein bisschen mehr 😁 Meine Frau sag ich soll kaufen, mein Gefühl schwankt, deswegen ja auch euer Rat gefragt 😁 ....wie ich brauche keine Winterreifen mehr ? 🙂) So langsam kommt der Winter und ich möchte ungerne in Schwierigkeiten kommen mit den Grünen und Versicherungstechnisch falls was passieren sollte........... Wie der Preis ist hoch? Ich habe jetzt bei Mobile und Autoscout nach Audis und Bmw und Mercedes umgeschaut, Bmw und Audi sind alle teurer und haben mehr Kilometerstand...im Moment spricht alles für die E Klasse, Sie ist bezahlbar , deswegen greife ich ja auch zum Stern....
Zitat:
Original geschrieben von IM-Ossi
Winterreifen brauchst du dieses Jahr nicht mehr
Der Winter hat doch noch gar nicht richtig angefangen! Wenn Ende Dezember/Januar alles zugeschneit ist, wird der TE dich verfluchen für diesen Tipp 🙄
Manchmal sollte man nicht so viel nachdenken und einfach tun, was der Bauch sagt.
Falsch machst du mit diesem Auto sicher nix, der sachlicher Aspekt ist absolut okay.
Glück und Pech kann man mit allen Autos haben, die 211er fallen da nicht besonders negativ auf.
Was sagt dein Bauch? 😛
P.S.: Ich hab zwei davon (E 200 CDI Aut. mit 170 PS und E 280 CDI Aut. mit 190 PS, beide MJ 09 und Kombi), bin selber Familienvater mit 2 Töchtern (11+14), habe ausreichend Platz, ausreichend Beschleunigung, ausreichende Sparsamkeit, ausreichenden Komfort, ausreichende Traktion im Schnee.
Auch wenn du scheinbar auf große Räder und breite Reifen stehst, die Sommergummis würde ich nach dem Abziehen noch nicht verkaufen sondern einlagern. Erstens lassen sie sich im Frühjahr besser verhökern und vielleicht gefallen sie dir im März wieder. Vier gute Winterreifen kosten 600 Euro mit Montage, kriegt man hier in Wien an jeder Ecke und sind lagernd.
Ne winterreifen kaufe ich auf jedenfall, die braucht man jedes Jahr, Sicherheit geht vor, habe Kinder und da muss ich alles tuen damit Sie auch sicher ankommen 🙂 ja hab mich schon entschieden....werde das Auto kaufen, obwohl ich immer noch nachdenke aber egal, jetzt ist es gekauft und freue mich bald auf das Abholen des Auto. Werde versuchen das Auto nach meinen Geschmack umzubauen. Wer noch ein E63 Front und Heckschürze hat,kann gerne mir ein Angebot schicken, Seitenschweller auch falls einer Sie loswerden möchte 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von christiano1203
Hi,danke für den Ratschlag, es ist halt eine schwierige Entscheidung für mich da es das erste Auto wo ich selbst bezahlen muss bzw. will, sonst haben immer meine Eltern mir die Autos gekauft. Da ich drei Kinder habe muss ich ein Kombi kaufen obwohl mir die Limo mehr gefällt.
Ist das echt dein allererstes Auto, dass du dir selber kaufst/bezahlst? Ich ruf mal meine Eltern an, hab erst 2 Kinder 😁
Spass beiseite. Wie alt/gross sind denn deine Kinder? Weil z.B. mit 3 Kindersitzen würde es glaube ich ziemlich eng werden. Hatte 1 Kindersitz und eine Babyschale hinten und dazwischen war es sehr eng, wenn jemand mal mitfuhr, geschweige denn einen weiteren Kindersitz reinzuquetschen.
Ansonsten sind die Autos sehr praktisch und in den Kombi passt ne Menge rein.
Ich persönlich würde den Mopf 211 dem VorMopf 212 vorziehen aus dem Grund, dass sie ausgereifter sind.
Lass dich vom Händler nicht unter Druck setzen, zu dieser Jahreszeit sind die Preise um einiges niedriger als im Frühjahr/Sommer. Verkaufen ist schwer und kaufen besser 😉
also meine Kinder sind jeweils 3 und 5 Jahre Alt. Vor kurzen bin ich wieder Vater geworden und das Baby ist jetzt gute 2 Monate alt 🙂 Also wenn man in der E kLasse kein Platz hat dann was soll man sich denn dann kaufen ? Ein Bus ? 😁 Ich brauche einfach ein großes Auto da ich auch noch selbstständig in der Gastronomie bin und viel Einkaufen muss und da kommt mir der Kombi einfach entgegen. Das hier ist wirklich mein erstes Auto wo ich mir mal selber kaufe 😁 ansonsten alles von den Eltern, aber anscheinend haben Sie kein Geld mehr für mich 🙁( huhuhu
Na herzlichen Glückwunsch nachträglich 🙂 Meiner ist jetzt 3 Monate und wiess wie du dich grad fühlst 😉
Ein Bus muss ich es noch nicht sein, und Platz ist auch drin, aber für 3 Kindersitze hinten wird MB nicht abgezielt haben. aber bei mir wird es bei 3 Kindern wohl auf einen Zafira hinauslaufen, da das Platzangebot unglaublich ist und die variable Sitzbankverstellung klasse ist. Und ganz wichtig: Man kann die Kinder und deren Sitze, Schalen im Stehen anschnallen. Kenner und Leidensgenossen wissen was ich meine 😁
Oder hälst es jetzt so durch, bis die Kleinen nur noch diese Sitzerhöhung benötigen 😉
Es gibt auch bestimmt einige, die es mit 3 Kindern geschafft haben, aber wie man bei uns sagt: "Jeder Jeck ist anders" 😁
Am besten ist es, dass du es einfach ausprobierst und die 3 Kleinen "probesitzen" lässt. So bist du dir ganz sicher.
Zitat:
Original geschrieben von TazaTDI
Na herzlichen Glückwunsch nachträglich 🙂 Meiner ist jetzt 3 Monate und wiess wie du dich grad fühlst 😉Ein Bus muss ich es noch nicht sein, und Platz ist auch drin, aber für 3 Kindersitze hinten wird MB nicht abgezielt haben. aber bei mir wird es bei 3 Kindern wohl auf einen Zafira hinauslaufen, da das Platzangebot unglaublich ist und die variable Sitzbankverstellung klasse ist. Und ganz wichtig: Man kann die Kinder und deren Sitze, Schalen im Stehen anschnallen. Kenner und Leidensgenossen wissen was ich meine 😁
Oder hälst es jetzt so durch, bis die Kleinen nur noch diese Sitzerhöhung benötigen 😉
Es gibt auch bestimmt einige, die es mit 3 Kindern geschafft haben, aber wie man bei uns sagt: "Jeder Jeck ist anders" 😁
Am besten ist es, dass du es einfach ausprobierst und die 3 Kleinen "probesitzen" lässt. So bist du dir ganz sicher.
Vielen Dank, dir auch meinen Glückwunsch. Ich hab früher einen A4 Avant gehabt und da gings auch einigermassen. Denke das es bei der E Klasse besser ist. Die zwei großen sitzen ja auf Sitzerhöhungen.
Zitat:
Original geschrieben von rein3105
Was gibt es da noch zu überlegen. KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist schon gekauft, hoffe ich bereue es nicht 🙂
Glaub mir, du wirst Ihn nicht mehr hergeben wollen.Das fahren darin ist ein gleiten und entspannung.
Zitat:
Original geschrieben von rein3105
Glaub mir, du wirst Ihn nicht mehr hergeben wollen.Das fahren darin ist ein gleiten und entspannung.
Das hoffe ich doch...ist für mich sehr schwer da ich die jahre lang nur Audi gefahren bin. Ab und zu muss ich wohl mit meinen Vater seinen Audi fahren 🙂 Aber der Stern wird bestimmt in meinen Augen leuchten 😁
Hallo,
Du wirst den Kauf bestimmt nicht bedauern.
Wir standen am Anfang des Jahres auch vor der Entscheidung:
Audi A6 Avant (keine große Anhängelast)
BMW 5er Kombi ( meine Frau reingesetzt und gleich wieder raus,fand Sie total Häßlich)
Dann in die E-Klasse 220 CDI gesetzt und wie zu Hause gefühlt.
Uns macht jede Fahrt damit noch richtig Spaß.
Das Gerät😁😁😁 hat richtig Platz ,und kann dazu noch 2,1 Tonnen (Wohnwagen) ziehen.
Und an jedem Auto kann etwas kaputt gehen(Dafür gibt es ja erst einmal die Garantie)
MfG
Thomas
Du musst halt jetzt die passenden Kindersitze suchen, die nicht allzubreit sind und der Hand zum Anschnallen noch Platz lassen. Einfach wird das nicht! 😰
Mit Isofix zumindest bei den kleineren Sitzen machbar, denke ich. Und das große Kind in die Mitte wird wohl am besten gehen.