Brauche ich für folgendes Autoradio einen Adapter?
Hallo,
bei Ebay gibt es bald folgendes Autoradio zum Auktionspreis für 125 EUR:
PANASONIC CQ-C1300GN MP3 Autoradio CQ
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Was haltet Ihr von Dem Gerät? Ich habe vor, mir für meinen Passat 3B Bj 1997 das Gerät mit dem grünen Display zu holen. Brauche ich für das Gerät einen Adapter oder kann ich es direkt anschliessen? Habe zurzeit noch ein original VW Beta in meinem Auto.
Gruß an alle canetti
13 Antworten
Also mal ganz ehrlich...für den Preis gibts wirklich schickere Radios!
Zum Einbau:
Erstmal brauchst du eine Phantomeinspeisung, gibts bei Meidamarkt für 17,99!
Dann musst du diese zwischen Radio und Antenne stecken, und den Stromanschluss der Einspeisung an den Motorantennenausgang (Pin 5) des Radios.
Anschließend müssen vom Kabel des Radios noch pin 4 und 7 vertauscht werden (Durchschneiden und mit Lüsterklemme wieder vertauscht zusammen)!
Fertig!
genau ... und noch eins zum radio: es is hässlich, nicht in innenbeleuchtungsfarbe (blau oder rot) und es ist veraltet und es ist vor allem schwach (4x45)
überlegs dir nochmal, für 20 ojs mehr kriegste bei ebay doch schon n schickes sony radio oder besser noch jvc
@holladiewaldfee
Da haste jetzt aber leider nicht Recht. Beim 97er Passat ist die innenbeleuchtung grün! Daher kam er wohl auf dieses ansonsten recht unschöne Radio!
da hast du jetzt abba nich recht, weil die grüne innenbeleuchtung ist soweit ich weiß nur bis ende 96 eingesetzt worden. ich habe nen 97er passat und müsste es ja wissn.
Ähnliche Themen
So jetzt noch mal detailliert:
Das MODELLJAHR 97 hatte grüne Innenbeleuchtung.
Ab etwa Juni 97 wurde das MODELLJAHR 98 mit rot/blauer Innenbeleuchtung ausgeliefert!
Ausgehend von dem Satz
Zitat:
Ich habe vor, mir für meinen Passat 3B Bj 1997 das Gerät mit dem grünen Display zu holen
gehe ich davon aus, dass es sich um einen frühen 97er mit grüner Beleuchtung handelt!
Isch habe fertig 🙂
grüße
PS: @canetti2 Wie wärs wenn du uns Streithähnen 😉 enfach mal mittteilst welche Farbe deine Innenbeleuchtun hat?
Hallo Jungs,
danke für Eure rege Beteiligung.
Also, berlinfreak hat recht: Mein Passi ist noch mit grüner Innenbeleuchtung ausgestattet!!! Daher interessiert mich auch das Radio.
Ihr findet das Radio nicht schön? Also ich finde es eigentlich passabel vom Aussehen. Es ist doch noch relativ schlicht gehalten, oder nicht?
Ich suche schon sehr lange ein passendes, möglichst schlichtes MP3-Radio, welches zu meinem Passat passt. Mir ist bislang nur eins bekannt: Und zwar das Becker Monza MP3 7889. Das sieht super aus, kostet allerdings bei Ebay 370 EUR !!! Und über die MP3-Software des Becker-Radios habe ich schon sehr skeptische Kommentare gelesen.
Der anscheinend umständliche Einbau schreckt mich aber auch ein wenig ab. Ist das bei allen Radios so eine "Tüftelei" oder nur bei dem Panasonic-Radio so kompliziert?
Wenn Ihr mir noch ein passendes MP3-Radio für meinen Passat mit grüner Innenbeleuchtung empfehlen könnt, bin ich für jeden Tipp sehr dankbar.
Gruß an alle
canetti
Es ist nicht schwer! Keine angst, es sind nur 3 sachen. " kabel und die Fremdeinspeisung für die Antenne. Bekommt man bei VW allerdings für ca 11 Euro. Der um bau dauert (auch für laien) max. ne halbe stunde. Trau dich.
1. tu es, es ist nicht schwer!
2. du musst bei jedem nicht-vw-radio diese Prozedur durchführen!
mein passi is von 10.97 OK, OK! 🙂 ihr habt gewonnen. also ich habe mir das jvc kd-lh3001 mit mp3 geholt für ca 230 euro und es ist SEHR zu empfehlen. man kann da auch die beleuchtung nur auf grün einstellen und somit wärs auch gut für dich. außerdem sind die mp3-player der jvc radios eh die besten, mal abgesehen von clarion oder becker, abba die sind wiederum n paar hundert ojs teurer
JVC ist ohne Frage empfehlenswert!
Aber auch Sony stellt gute Radios her. Hatte bereits 2 Sonys mit mp3 und die waren top, lesen wiederbeschreibbare cds, und zwar alle, und sogar total zerkratzte cds.
grüße
PS Wenn dein Passi im August zugelassen ist kannst du davon ausgehen, dass er vermutl. (es sei denn er war eine Sonderbestellung) 2-3 Monate vorher vom Band gegangen ist, demnach vor dem Wechsel aufs Modelljahr 98, und somit grüne Beleuchtung hat!
@holladiewaldfee Man sollte sich darüber nicht streiten, sondern lieber freuen dass wir schon die blau-rote haben! 🙂 Grün gehört in einen Skoda und NUR dahin!
Also, ich finde mein grünes Licht eigentlich gar nicht schlecht - auch wenn die blauen natürlich die neueren sind. Ist aber Geschmackssache.
@Holladiewaldfee
Ich habe kein jvc kd-lh3001 gefunden. Meinst Du evtl das JVC KD- LH 3101?
Bei dem Radio gefällt mir die silberne Blende nicht.
blerinfreak hat ja auch so ein silbernes Radio in seinem Passi. Das ist nichts für mich. Ich steh da mehr auf gediegen schwarz. Am besten sollte es so wie ein original VW-Radio aussehen. Da habe ich bislang leider nur das besagte Becker-Radio gefunden, welches glaube ich absolut super zum Interieur passen würde.
... ist aber halt Geschmackssache
Was habt Ihr eigentlich (unabhängig vom Aussehen) gegen das Panasonic-Radio? Hat es eine veraltete Technik? Fehlen wichtige MP3-Funtkionen? Kann es nicht alle Medien lesen? Die Watt-Zahl würde mir glaube ich vollkommen ausreichen.
Also, wenn Ihr noch RadioEmpfehlungen. dann nur zu.
Gruß canetti
ja, ich meinte das kd-lh 3101, hast recht. zu veraltet wollte ich sagen, dass dieses radio halt schon einige jahre auf dem markt ist, nämlich wars eins der ersten mit mp3 funktion. und somit ist der laser noch nicht so ausgereift wie bei den neuen radios --> reagiert stark auf ruckler, bzw unebenen straßenbelag.
da du ja n schwarzes radio haben möchtest, welches zum interieur passt, würd ich dir trotzdem eins von sony in vergleichbarer preislage empfehlen, weil die "billigen" panasonic radios qualitativ viel schlechter sind als die "billigen" sony´s.
die wattzahl reicht dir aus wenn du halt so nebenbei radio hörst und keinen wert auf lautstärke und sound legst, sonst lieber mehr nehmen bei gleicher preislage.
gruß, holla...