Brauche Hilfe, Xenon oder Nicht-Xenon

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot für einen B6 (noch nicht besichtigt) und bin mir nicht sicher, ob er Xenon hat, oder nicht.
Lt. Verkäufer hat der Wagen Xenon. Hab dazu zwei Bilder.

Auf dem ersten Bild sieht man eine Linse, also imho Xenon?

Auf dem zweiten Bild sieht man die Verstellung der Leuchtweitenregulierung,
die spricht eigentlich für Nicht-Xenon, da die LWR bei Xenon Serie ist?

Hat jemand eine Idee warum der LWR-Dehschalter verbaut ist?

Noch eine Frage, welche Freispreicheinrichtung ist verbaut (siehe 3. Bild)

Sorry, bin etwas nervös und erreich den VK heute nicht mehr.

Gruß
ein hoffentlich bald B6-Besitzer

Asd809
Beste Antwort im Thema

Mach ein Foto, aus dem Alter mit dem "wolln wir wetten" bin ich raus.

Teilenummer 3C0 941 334 A REH = Regler für Instrumentenbeleuchtung; 3C0 941 333 A REH = Regler für Instrumentenbeleuchtung und Leuchtweitenregulierung.

Vllt waren bei deinem die richtigen Schalter vergriffen oder haben zufällig ins falsche Regal gegriffen. Auf jedenfall ist die REGEL natürlich ohne LWR-Verstellrad.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Mach ein Foto, aus dem Alter mit dem "wolln wir wetten" bin ich raus.

Feigling😉

Foto kriegst Du aber trotzdem, aber nicht mehr heute😁.

Gruss Ralph

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Das sind die Xenons mit dynamischem kurvenfahrlicht. Und es gibt bzw gab den 3c auch ohne mit normalem xenon Licht. Desweiteren Inn man xenon auch legal nachrüsten und dann bleibt halt der lwr Regler da blos ohne Funktion.

Nein es gab nie und gibt keine Xenonscheinwerfer im 3C ohne dynamisches Licht. Wer erzählt euch so nen Schmarrn....

3C0 941 005 AA = Halogen

3C0 941 753 G = Xenon

es gibt noch Versionen verständlich für andere Länder (Linksverkehr etc...) aber Xenon = immer mit Kurvenfahrlicht (dynamisch und statisch)

Im Touran gibt es zwei Varianten!!!

Im Anhang der normale Scheinwerfer des 3C, natürlich kein Xenon sondern ein Halogen DE-Scheinwerfer.

3c-sw

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Das sind die Xenons mit dynamischem kurvenfahrlicht. Und es gibt bzw gab den 3c auch ohne mit normalem xenon Licht.

Es gibt und gab immer nur Xenon mit dynamischen Kurvenlicht. Eine andere Xenonvariante gibt und gab es nie beim 3c! Da muss ich dir leider wiedersprechen 😉

Und wenn ich euch jetzt sage das die Erde rund ist beschimpft Ihr mich bestimmt als Kätzer und schreit Blassfemie xD!

Es gab 3 Scheinwerferversionen für den 3C

Halogen
Xenon und Bi-Xenon mit Kurvenfahrlicht! 😉

Werd mal heute nen Foto von machen wenn ich die anderen beiden sehe!

Ähnliche Themen

Glaub einfach den Jungs die sich damit auskennen.

Wir reden hier von Originalscheinwerfer und wenn du nicht glaubst gehe zum nächsten VW-Händler und lass dich mal in die unendlichen Weiten des Passt einweisen. Was andere fürn Schrott einbauen weiß ich nicht aber ich hab hier Schwarz auf Weiß bzw. Farbe auf Weiß was es für den Passat 3C gibt und da gehört da gehört kein Standartxenonscheinwerfer dazu. Das viele ein HID-Kit einsetzen kann sein aber das hat nichts mit Xenonscheinwerfern zu tun.

Sieh dir nocheinmal die Bilder an, es gibt nur diese beiden Bauvarianten von VW sonst nichts.

Man versucht auch gerade wieder den Beweis zu bringen das der Yeti lebt, vermutlich jagen sie ihn mit einem Passat mit Xenonscheinwerfern, nun sind beide verschwunden...........

Aber vllt täuschen wir uns doch und du arbeitest in der Prototypenwerkstatt von VW und da fährt noch ein erster Versuch rum oder ein Prototyp ist entwischt dann würdest du natürlich unser Wissen auf den Kopf stellen. Und wenn du mir dann auch noch ein Foto bringst auf dem auch noch die Teilenummer zu sehen ist, ups dann muss ich wohl persönlich bei dir vorbei kommen und mich entschuldigen. Bring dann auch ne Kiste Bier mit.

Krass, wie so eine einfache Frage ausufern kann
😉 😉 🙂 🙂

Zitat:

Man versucht auch gerade wieder den Beweis zu bringen das der Yeti lebt, vermutlich jagen sie ihn mit einem Passat mit Xenonscheinwerfern, nun sind beide verschwunden...........

😛😛😛😛😛😛 Mein Post des Tages!! Danke😛😛😛😛😛

Zitat:

Original geschrieben von ronney10

Es gibt und gab immer nur Xenon mit dynamischen Kurvenlicht. Eine andere Xenonvariante gibt und gab es nie beim 3c! Da muss ich dir leider wiedersprechen 😉

Es gibt 3 Scheinwerfervarianten beim 3C... bzw, es gab immer nur 2 parallel... die ersten xenon waren afaik ohne Kurvenfahrlicht, bzw ohne Schwenkmodul, sondern nur mit dem "Abbiegelicht Kurvenlicht" dingenskirchen

Wobei, einen "Xenonscheinwerfer" ohne Bi gab es nie...

Also ich habe einen Katalog vom MJ 06 zu Hause, darin sind schon die Bi-Xenon mit abbiege und Kurvenlicht ausgezeichnet.

Und wenn ich mich recht erinnere kamen Xenons auch erst recht spät, also im MJ05 gabs die noch gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Zitat:

Original geschrieben von ronney10

Es gibt 3 Scheinwerfervarianten beim 3C... bzw, es gab immer nur 2 parallel... die ersten xenon waren afaik ohne Kurvenfahrlicht, bzw ohne Schwenkmodul, sondern nur mit dem "Abbiegelicht Kurvenlicht" dingenskirchen

Wobei, einen "Xenonscheinwerfer" ohne Bi gab es nie...

Originalauszug

Modelljahr 2006 (der 3C wurde gleich als MJ 06 gebaut) :

Scheinwerfer 1: Scheinwerfer für dynamisches und statisches Kurvenlicht

Scheinwerfer 2: Halogenscheinwerfer

oh man das ist egentlich echt Perlen vor die.......geworfen

glaubt einfach was ihr wollt......

ich würde ja einen Screenshot machen oder die PDF reinstellen aber das wäre nicht erlaubt. Aber ich kann das gerne per Email versenden.

Achja das passende Steuergerät (ja da gibt es auch kein anderes)

5M0 907 357 C und jetzt kommts: Steuergerät für Kurvenlicht und Leuchtweitenregulierung
INFO: Leuchtweitenregulierung, autom/dynamisch mit Kurvenfahrlicht und Abbiegelicht

kostet so nebenbei 145,18 €

Perlen-sau

das schrieb ich ja auch! 😉

Allerdings gab es auch ein MJ05 > nur die Limo. Der Vari kam nur als MJ06, stimmt.

Hier mal die Links zu den Passat Prospekten MJ 2006

http://www.produkte24.com/.../...assat-variant-prospekt-2006-1518.html

http://www.produkte24.com/.../vw-passat-prospekt-2006-1515.html

http://www.produkte24.com/.../vw-passat-preisliste-2006-1516.html

Für die, die mal nachschauen wollen 😉

Gruß
Redmike

Ist verlorene Liebesmühe.....

Deine Antwort