brauche hilfe!!!! wert des audi 80 B3

Audi 80 B3/89

Hallo an alle!!!!

Brauche eure hilfe...
möchte audi80 B3 kaufen...
weiß aber nicht wieviel ich meinem bekannten dafür noch geben soll....

Mängel:
Schiebedach kaput, frontscheibe kleiner steinschlag, selten kleine zündaussetzer während der fahrt

Besonderheiten:
neu überholter Motor, gut gepflegt, top in schuss, bremsen neu, zahnriemen neu, kupplung neu, ölwechsel neu,
km-stand:244000

Könntet ihr mir sagen was ich ihm anbieten kann????
bitte helft mir

gruß jenny

49 Antworten

das schiebedach kriegt man bestimmt wieder gängig,haben hier schon einige gemacht & geben bestimmt auch gern preis,wie 😉

für winterreifen zahlst gut 250-300€ für brauchbare 175/70R14 oder 195/60R14 ?!
würd ich grad noch im mit im auge behalten,wenns am ende ums geld geht,grad wenn sommerreifen auch net mehr so prall sind,hast die gleichen ausgaben bald wieder 🙄

wenn er so geradeaus mit 1000€ kommt,kannst ihm grad schonmal mit 750-800€ kontern,ohne dass es frech wäre !
ich geh einfach mal von deinen angaben aus,dass das ding noch brauchbar is 😉

Schiebedach interessiert mich nicht das es nicht mehr richtig funktioniert...

muss ich nicht öffnen und will ich auch nicht... brauche kein schiebedach... da schon mal dran gespart...

Sommerreifen sind auch so gut wie neu...

er kann beide größen tragen... hat aber im moment 175/70R14 drauf...

ich habe ihn ja schon dazu bekommen:

-das er den ölwechsel noch macht...

-mir den wagen vollgetankt gibt...

-und seine anlage drin lässt...

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

aber man muss sich selber gedanken machen was einem das auto wert ist.

manchmal kann man den kerl echt was heissen 🙂

gefällt dir der wagen wenigstens auch,dass de ihn haben willst ?
wenn er jetzt wirklich so astrein dasteht,machst höchstwahrscheinlich net allzu viel verkehrt,auch nicht zu dem preis !
aber wenns seine erste preisvorstellung is,geht bestimmt noch nen klein bissel was 😉

Werde ich ja am samstag sehen...

klar will ich das auto... oder hättest du lust im winter mit roller zu fahren???? ich nicht mehr... drei jahre damit haben mir jetzt gereicht...

am samstag kauft er sich ein neues auto... und will einen preis von mir hören...naja mal schauen...

also bis dahin könnt ihr noch was zu diesem thema schreiben...

gruß jenny

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von monster_jenny

Werde ich ja am samstag sehen...

klar will ich das auto... oder hättest du lust im winter mit roller zu fahren???? ich nicht mehr... drei jahre damit haben mir jetzt gereicht...

am samstag kauft er sich ein neues auto... und will einen preis von mir hören...naja mal schauen...

also bis dahin könnt ihr noch was zu diesem thema schreiben...

gruß jenny

Servus, ok mit den angaben die bisher und zuletzt von dir gefallen sind würd ich sagen 600,-€ sagt er denn650,- is des in ordnung, aber bitte mit Kaufvertrag auch wenns der Nachbar von nebenan is sicher ist halt sicher!. So noch etwas halte dir einfach vor Augen was die Typen zahlen würden die den Wagen dann in den Export geben : 350,-,400,-€uronen des ist nicht wirklich viel, aber des halt mal als vergl. für das was du ihm bieten würdest, was würdest du ihn denn zahlen wollen so wie er halt dort steht???, oder hast gar viel. ein paar Bilder gemacht die du quasi hier einstellen kannst, dann könnte man dir noch ein stücken weiterhelfen vom rein optischen zumindest. Grüße S.Mann🙂

nuja, dass Du Dir halt kein schwarzes Loch holst. Und wenn Dir eh alles egal ist, dann guck Dir an ob ok, und hol Dir uneingeschränkt das Beste, für das, was Du ausgeben willst.
Normal musst an so ner Kiste erst noch was reinstecken, oder sehr bald zumindest..

Sonst würde man ihn ja auch net vorm Winter schon verkaufen.

Zitat:

auf euro 2? eine plakette bekommt man auch mit einem benziner der euro 1 erreicht

Euro 1 und grüne Plakete? Das glaube ich nicht! Wenn der eine Plakete hat, (beim Benziner gibt es nur grün, oder keine) wird der wahrscheinlich einen Kaltlaufregler und somit Euro 2 haben. Das erhöht schon den Wert des Wagens. Mit der grünen Plakete, neuwertigen TÜV und frisch gemachten Ölservice würde ich schon 800 Euro für den Wagen geben. Ist der unfallfrei? Wie sieht es mit Rost aus? Wann wurde der Zahnriehmen (alle 120tkm) gewechselt? Welche Stärke haben die Bremsscheiben noch? Getriebe schaltet sauber und Kupplung trennt gut? Bremsflüssigkeit sollte auch alle 2 Jahre gewechselt werden...

Falls das alles okay sein sollte, würde ich auch die geforderten 1.000,- € bezahlen. Wahrscheinlich hast du dann erstmal Ruhe und ein schönes Auto für vergleichbar kleines Geld. Die Servolenkung war damals noch Sonderausstattung. Mein erster 80er hatte damals keine, war für mich aber okay. Für Dich auch? Vor den km hätte ich keine Angst. Ein Auto muss bewegt werden, sonst steht es sich kaputt. Für das Alter sind das eher wenig km ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Flanders80

Zitat:

auf euro 2? eine plakette bekommt man auch mit einem benziner der euro 1 erreicht
Euro 1 und grüne Plakete? Das glaube ich nicht!

kannst ihm ruhig glauben 😉

ich mein,dass sogar fahrzeuge mit schadstoffarm E-norm im gespräch waren,meist mit u-kat aber auch einzelne g.katmodelle,aber was da draus geworden is,hab ich keine ahnung ?!

aber euro1 reicht schon !

Zitat:

Euro 1 und grüne Plakete? Das glaube ich nicht! Wenn der eine Plakete hat, (beim Benziner gibt es nur grün, oder keine) wird der wahrscheinlich einen Kaltlaufregler und somit Euro 2 haben. Das erhöht schon den Wert des Wagens.

nicht verwechseln E1 ist kein Euro1, E2 ~Euro1 warum ich das so genau weiß? weil durch einen fehler im Schein keine grüne plakette bekommen sollte! Trotz g-kat und Euro 1 es kam raus dass die herren beim amt sich vertippt hatten.....

Stimmt, Ihr habt Recht. Ich habe im Netz nochmal nachgelesen. Beim Benziner reicht Euro 1 aus, um die grüne Plakete zu bekommen. Der Diesel braucht Euro 2 um die rote Plakete zu bekommen, Euro 3 für die gelbe und erst ab Euro 4 die grüne Plakete.

Stimmt es, dass man dazu erst wieder zur Werkstatt muss, dann nen Schrieb bekommt, dann zur Zulassungsstelle und dann erst bekommt man die Plakette?

Ich brauch auch eine und komm aber aus Zeitgründen net in meine Werkstatt.

Gruß, Andi!

steht doch alles im fahrzeugschein,schadstoffklasse auch 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gargi2.6

Stimmt es, dass man dazu erst wieder zur Werkstatt muss, dann nen Schrieb bekommt, dann zur Zulassungsstelle und dann erst bekommt man die Plakette?

Ich brauch auch eine und komm aber aus Zeitgründen net in meine Werkstatt.

Gruß, Andi!

ich hab sie direkt von dekra bekommen nachdem sie die schlüsselnummern in den pc eingetragen haben umd festzustellen welche plakette man bekommt. gutschein hin und plakette umsonst bekommen.

Zitat:

Zitat:

Euro 1 und grüne Plakete? Das glaube ich nicht! Wenn der eine Plakete hat, (beim Benziner gibt es nur grün, oder keine) wird der wahrscheinlich einen Kaltlaufregler und somit Euro 2 haben. Das erhöht schon den Wert des Wagens. Mit der grünen Plakete, neuwertigen TÜV und frisch gemachten Ölservice würde ich schon 800 Euro für den Wagen geben. Ist der unfallfrei? Wie sieht es mit Rost aus? Wann wurde der Zahnriehmen (alle 120tkm) gewechselt? Welche Stärke haben die Bremsscheiben noch? Getriebe schaltet sauber und Kupplung trennt gut? Bremsflüssigkeit sollte auch alle 2 Jahre gewechselt werden...

Falls das alles okay sein sollte, würde ich auch die geforderten 1.000,- € bezahlen. Wahrscheinlich hast du dann erstmal Ruhe und ein schönes Auto für vergleichbar kleines Geld. Die Servolenkung war damals noch Sonderausstattung. Mein erster 80er hatte damals keine, war für mich aber okay. Für Dich auch? Vor den km hätte ich keine Angst. Ein Auto muss bewegt werden, sonst steht es sich kaputt. Für das Alter sind das eher wenig km ;-)

Also ist euro 2 mit grüner plakette...

der hat keinen rost...

zahnriehmen ist auch neu...

bremsscheiben auch neu...

kupplung letztes jahr neu... getriebe schaltet astrein...

DER HAT ZUM GLÜCK SCHON SERVOLENKUNG!!!!

km ist für mich in ordnung...

Kaufvertrag schließe ich sowieso ab... mache ich nur schriftlich auch wenns mein vater oder so wäre...

Wie heißt's so schön?
"Mit Freunden sollst du singen und lachen,
jedoch nie Geschäfte machen!"

Ok... wir ignorieren das jetzt mal... 🙂

Neulich hab ich bei ebay nen rostigen verblichen-roten 1,8S B3 mit 300 000km der nicht mal anspring für 310€ weggehen sehen.
Also mit TÜV und gegenwärtig nicht bemerkbaren Zundungsproblemen bekäme er ehrlich gesagt auf dem richtigen Verkaufskanal schon noch bißchen was für das gute Teil, vor allem wenn er die Reparaturen alle belegt. Schätzungen von 300-500€ sind also schon zu tief gegriffen. Wenn ich mir selbst einen zum ausschlachten holen wollte würd ich natürlich auch nicht mehr bezahlen, aber in diesem Falle haben wir ja fast neu TÜV und ein anscheinend gut fahrtaugliches Auto.
Ich würd an deiner Stelle (dir gefällt das Auto und du willst es haben) mal so in der Gegend von 750-800€ was vorschlagen und gucken was er dann sagt. Was die Anlage wert ist, kann man so ja jetzt erstmal nicht sagen... weiß ja nicht was da drin ist.

Du kannst zum Vergleich einfach mal alle Fahrzeugdaten nehmen und anfangen, bei mobile.de eine Anzeige zu schalten. Du kannst dann dort in der Eingabemaske neben dem Feld für den Preis den Durchschnittspreis für das Fahrzeug anzeigen lassen.
-Das sind natürlich nur die Anzeigenpreise, nicht die letztendlich erzielten Verkaufspreise. Aber es gibt schon mal ne Richtung an.

Das Auto hat jetzt 175er Sommerreifen drauf oder wie darf ich das verstehen? Naja, mit so Teerspaltern ist der halt n bißchen ein Schaukelpferdchen... ich kenn's von meinen Winterreifen. Winterräder bekommt man teilw. komplett recht günstig auf ebay... lass die Reifen halt nicht zu alt sein, bedenke aber alle deine Folgekosten für Zeug, das du dir noch dazukaufen musst beim Aushandeln des Kaufpreises für das Auto. Bei andern Angeboten hätteste den Kram halt evtl. schon alles dabei.

Deine Antwort