brauche hilfe!!!! wert des audi 80 B3
Hallo an alle!!!!
Brauche eure hilfe...
möchte audi80 B3 kaufen...
weiß aber nicht wieviel ich meinem bekannten dafür noch geben soll....
Mängel:
Schiebedach kaput, frontscheibe kleiner steinschlag, selten kleine zündaussetzer während der fahrt
Besonderheiten:
neu überholter Motor, gut gepflegt, top in schuss, bremsen neu, zahnriemen neu, kupplung neu, ölwechsel neu,
km-stand:244000
Könntet ihr mir sagen was ich ihm anbieten kann????
bitte helft mir
gruß jenny
49 Antworten
ich denke mal der motor müsste nach den erneuerungen schon rund laufen...schon etwas schwierig kann halten muss aber....nicht..
würde auch maximal 450 bis 500 euro ausgeben denke bei dem buget kann man nicht sonderlich viel falsch machen!
Ja gut, dann kaufst ja nicht die Katze im Sack. Nur mit den Steuern nochmal fragen, nicht dass Du mehr zahlst im Jahr an Steuern und Spritverbrauch, wie ein neuerer kostet.
Ansonsten dann ist der Preis ok.
ne ich zahle nicht mehr an steuern... sondern weniger als er...
spritkosten sind in ordnung...
verbrauch zwischen 5,5 und 7,0 liter
Zitat:
Original geschrieben von monster_jenny
ne ich zahle nicht mehr an steuern... sondern weniger als er...
spritkosten sind in ordnung...
verbrauch zwischen 5,5 und 7,0 liter
bist du sicher?? kommt mir was knapp vor, oder fährst du Rentnerstyl??
nach dem Schätzeisen von Tacho kanste nicht gehen.... Tank voll, und fahr mit nem GPS gerät 100 KM und Tank wieder voll dann wirste sehen, das das mit 5,5 bis 7 liter nimmer hin...😰 also meinschetzeisen hat ca. 10% abweichung, nur mal so zum Nachdenken... 😮
also ich will dir ja nix🙄, aber lass die finger davon, das gibt, wenn was kaput geht oft böses blut unter Freunden...
Ähnliche Themen
denke auch nicht das er unter 7litern liegen wird..meiner braucht bei kurz vor ende des monats (low buget) fahrweise um die 7.30 liter und das ist warscheinlich noch niedrig angesetzt
wenn du weißt dass er es wert ist kauf ihn preise hast ja gehört zwischen 300-500€ wenn er es dir wert ist kauf ihn nicht nicht dann nicht. wenn du magst kannst auch 3000€ ausgeben wenn er dir das wert ist.....
nen auto mit frischen hu/au-plaketten & mängel,die wenn man sie überhaupt reparieren muss,relativ easy in den griff kriegt & mit belegbaren reparaturen für die wichtigsten sachen für 300-500€ !
is schon weihnachten 😕
Kann es sein das du das Auto selber fährst und nur verkaufen willst? Du weist nämlich ziemlich vielvon dem Auto! Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber dann sieht die Sache wieder ganz anders aus!
Zitat:
Original geschrieben von J-mana4-20
Kann es sein das du das Auto selber fährst und nur verkaufen willst? Du weist nämlich ziemlich vielvon dem Auto! Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber dann sieht die Sache wieder ganz anders aus!
nee, da glaub ich nett dran... wenn ich was will, erkundige ich mich auch erst zu 100%, um dann nicht auf die schnautze zu fallen. 😁
wenn er das so macht wie ich, dann ist es logisch, dass er soviel weis.... 😎
nein ich will das auto nicht verkaufen, sondern kaufen...
da es meinem besten freund gehört weiß ich sehr viel über das auto...
und wer macht sich nicht seine gedanken vor einem kauf...
also ihr meint alle so zwischen 300-500... ich weiß net...
aber 3000 das wäre mir echt zu viel für das alte schätzken...
ach und wenn ich das auto verkaufen wollte würde ich hier nicht doof rumfragen sondern es schon ins netz zum verkauf reinsetzen... so blöd bin ich auch wieder nicht...
Jenny
jetzt frag ihn doch erstmal,was er haben will !
3mille werdens eh net 😉
wenn dann im höchstfall 1-1,5mille,da sollten die zündaussetzer aber geschichte & der gesamtzustand passend sein !
wenn de mir für meinen t89/B3 mit 300-500€ kommen würdest,würd ich dir grad nen schönen tag wünschen 🙄
die vielen erst gemachten reparaturen,lassen die sich irgendwie nachvollziehen,hast tüv-bescheinigung gesehen,ob net evtl. viele kleine macken an dem wagen aufgefallen sind ?
hast eventl. bilder von der kiste,wo steht die kiste ?
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
jetzt frag ihn doch erstmal,was er haben will !3mille werdens eh net 😉
wenn dann im höchstfall 1-1,5mille,da sollten die zündaussetzer aber geschichte & der gesamtzustand passend sein !
wenn de mir für meinen t89/B3 mit 300-500€ kommen würdest,würd ich dir grad nen schönen tag wünschen 🙄
die vielen erst gemachten reparaturen,lassen die sich irgendwie nachvollziehen,hast tüv-bescheinigung gesehen,ob net evtl. viele kleine macken an dem wagen aufgefallen sind ?
hast eventl. bilder von der kiste,wo steht die kiste ?
hab ihn gefragt er möchte am liebsten 1000€...
war beim tüv termin vor 2 monaten dabei... ist alles in ordnung... keine macken...
Zitat:
Original geschrieben von monster_jenny
das ist kein grab...
das auto gehört meinem besten freund...
und davor gehörte es seinem vater...
den kenne ich auch schon mein leben lang...
also ich weiß was ich da kaufen will...möchte nur ein paar meinungen zum preislichen hören....
das auto ist super in schuss und die ganzen sachen die da neu dran sind werden nicht so schnell kaput gehen...
also im ganzen wird der auf jedenfall 4 jahre noch machen... wenn nicht sogar mehr...
Servus, wenn des mit den Zündaussetzern nicht wäre würde ich sagen 600-700,-€!, aber des nochmals gründlich Untersuchen lassen !!!.😉😉
mit ner mille liegt er gut dabei,hät ich jetzt auch mal geschätzt,wenn er wirklich so gut da stände ?!
wie schon gesagt,der karren hat schon nen haufen kilometer,kann was heissen,muss aber net 😉
möglich dass de den noch 2,4jahre oder sonst wielang fahren kannst oder nächste woche is schon schluss 😰
das setzt schon vertrauen in den besten freund vorraus 😁
für nen gut erhaltenen fast frisch getüvten B3 gehen 1000€ schon in ordnung,nen schnäppchen is es sicher keins aber überteuert glaub ich auch nicht wirklich !
kannst ja schauen,ob de ihn noch auf 750-800€ runterkriegst 😉
sind winterreifen mit bei ?
nen guter freund schaut sich,wenn er schon net mit sich handeln lässt,das schiebedach bestimmt nochmal an & die zündung ?!
wegen der zündis war er alleine bei 5 werkstätten und mit mir zusammen auch schon bei 10...
ich weiß nicht zu wievielen werkstätten ich noch soll um mir immer wieder das gleiche anhören zu dürfen...
die sagen immer das gleiche: es liegt kein fehler vor.
solange die zündis nicht wieder auftreten ist das in ordnung... wie gesagt zuletzt feb in diesem jahr...
Winterreifen nicht... aber die felgen... die alten winterreifen waren hinüber...
ölwechselt wollte er auh noch machen... und seine anlage drin lassen...