Brauche Hilfe!! Von polizei angehalten und zum Tüv!!!!

BMW 3er E36

Habe dringend eine frage!

Ich wurde von einem Streifenwagen angehalten.
Die Polizisten haben sich den Wagen angeguckt, (e36 323ti M-Packet)
Der Wollte sich den Motorraum ansehen ich hatte ein Sportluftfilter (eingetragen), Ansaugbrückenumbau hatte der auch gehabt (M50 Umbau)
Der Hat gefragt ob das eingetragen ist,ich wusste das nicht habe gesagt das ich das garnicht wusste,das der ansaugbrücke umbgebaut war.
Dann sagte er wir müssen zur gutachten.
Wir sind dann zum Tüv gefahren(GTÜ), Ich wurde am 15.09.2010 angehalten und am 27.08.2010 hatte ich neu Tüv machen lassen.
5PRÜFER haben geprüft Bis auf Bordsteinschaden!!!
Die haben alles aufgeschrieben!
1 Seite weil die Beamten auch dabei waren, haben sie überall durchsucht und 1seite geschrieben!, Ich binn noch in der Probezeit
und die Beamten waren Sehr unhöflich weil ich ein Ausländer binn,
ich wollte mal fragen Was ich dagegen machen kann.
Ich werde auch vor gericht gehen, ich lass mich von den BEAMTEN nicht Verarschen! Die haben mich auch ausgelacht dass hatt den Beamten gefallen dass ich so stink sauer war! Der Wagen hatte TÜV Was kann ich jetzt machen? wie kann ich Vorgehen? Es wurde auch kein Straftat begangen garnichts! Die haben erst am anfang gesagt dass sie nur bei tüv den Motorleistung überprüfen werden lassen, sonst nichts.Aber die Haben mit 5Prüfern den ganzen wagen durchsucht.Wie soll ich Vorgehen? Was soll ich machen? Ich muss jetzt 183,50€ Bezahlen und + 3 Punkte,20.09.2010 ist mein probezeit zu ende.

Ich bin sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Beste Antwort im Thema

Wenn ich sowas lese:

Zitat:

und die Beamten waren Sehr unhöflich weil ich ein Ausländer binn

Bekomme ich das Kotzen!!! Wenn "Ihr" Euch ungerecht Behandelt fühlt, dann schiebt Ihr es immer drauf, dass das nur deshalb war, weil Ihr Ausländer seid?

Die Polizisten behandeln JEDEN Menschen gleich, das kannst Du mir glauben! Kenne einige. Und merke; Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus.

denn:

Zitat:

Ich werde auch vor gericht gehen, ich lass mich von den BEAMTEN nicht Verarschen! Die haben mich auch ausgelacht dass hatt den Beamten gefallen dass ich so stink sauer war!

Daran kann ich eigentlich ablesen, dass Du da ganz schön hoch gegangen bist.

Klar gibts Einzelfälle und ich will Dir gar nicht Ausreden, dagegen vor zu gehen aber bitte bitte NIX VERALLGEMEINERN!!!

70 weitere Antworten
70 Antworten

Dann war es ein speziell geschulter Polizist, jeder sieht das garantiert nicht. Da hattest du wohl das Glück, speziell einen zu erwischen, die genau nach SOLCHEN Fällen suchen. Normalerweise werden solche Polizisten hauptsächlich bei Tuning Treffs und so eingesetzt.

hiho

bei der mängelliste waren die zweifel der rennleitung berechtigt ..(auch wenn der te erst vor kurzem auf dem tüv war )

die beamten können eine jederzeit untersuchen lassen (denn die "rennleitung" selbst hat dafür gar nicht das technische verständis um mängel aufzudecken (ok ne kaputte glühlampe wird in ne mängelkarte eingetragen das wars aber auch schon ..)

sodele..

die rennleitung hat sich also gedacht ..am/im motorraum stimmt was nicht ...ab zur prüfstelle (dürfen die ja )

so der gtü prüfer sacht ....(erstmal) ne motroraum ist bis auf die fehlende dämmmate ok (auch wenn dadurch allein schon die be erlischt weil in verbindung mit dem lufi MUSS ne dämm-matte verbaut sein streng genommen )

ABER

erhebliche mängel (darf der ja da er ja von der rennleitung beauftragt wurde nachzugucken ob mit dem bimmer was nicht stimmt....) ..also wird nen mängelbericht durch den gtü/tüv geschrieben ...so einfach ist das leben

der te kann jetz in den sauren apfel beissen und muss sich mit dem TÜV prüfer rumschlagen der den tüv ende august abgenommen hat ....(oder wars nen kumpel der nen kumpel hat dem seine schwester sein freund kennt da einen der wo plaketten ........)

wenn es nen " normaler tüv war " kann der te klagen ......(zumindestenz gegen den tüvprüfer der die reguläre abnahme gemacht hat .....gegen den gtü prüfer der von der polizei beaauftragt wurde sieht es dagegen leider schlecht aus ....(weil der ja nur seine arbeit macht ...)

inwiweit der te jetz noch gegen die beamten vorgehen kann/will ist einzig und allein seine angelegenheit ..(und erstmal sein geld )))

Gruss Dirk

ja, ich kann mir das auch nur so erklären, dass die dachte, dass du den motor scharf gemacht hast, weil du nen sportluftfilter hast.

vielleicht hatten die weniger ahnung als wir denken 😉

und der prüfer zerpflückt dir das auto natürlich, aber ich glaube, dass der da immer was findet (wenn er will).

und so oft ich beim tüv war wurde da noch nie die einstellung der scheinwerfer kontrolliert, geschweigedenn der neblers.

meistens ist es eher ein überprüfen der wichtigsten sachen und die plakette wird erteilt. das ist vorallem bei älteren prüfern der fall. frischlinge sind da sicher immnoch übermotoviert, ABER defekte querlenker + stabilager sind wirklich erhebliche mängel die festgestellt werden müssen!

ich würde meinen: pech gehabt!

und warum kostet das 180€? woraus setzt sich die strafe zusammen? weißt das jemand?

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

Ich war höfflich gewesen ich bin auch ein ruhiger mensch! aber wenn ich die Fresse halte dann denken die ach der sagt eh nichts wir können das machen mit den was wir wollen, am anfang habe ich ja auch nichts gesagt nachdem die mich aufgeregt haben die lachen mich aus, ich habe gesagt ich muss kurz tanken ich habe nicht so viel sprit da lacht sie mich eiskalt aus! wir waren bei GTÜ die Polizistin sagt herr Prüfer der Wagen hat nicht viel sprit geben sie nicht zu viel gaß dann lacht sie auch noch!

Du ich wollte Dich auch nicht persönlich angehen, ich habs nur geschrieben, weil man es immer wieder hört mit der Begründung "Ich bin Ausländer"... ist nicht Deine Schuld 🙂

Ich denke die sind einfach nur lustig und freundlich gewesen und Du hast den Humor in der Sekunde eben nicht geteilt, weil die Dir ja was "wollten". ist Dir auch nicht übel zu nehmen aber die machen auch nur ihren Job und an Deinem Auto war ja auch anscheinend einiges im Argen.

Also lass es machen und ärgere Dich nicht mehr drüber, das passiert einigen anderen täglich auch.

Gruß

Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Dann war es ein speziell geschulter Polizist, jeder sieht das garantiert nicht. Da hattest du wohl das Glück, speziell einen zu erwischen, die genau nach SOLCHEN Fällen suchen. Normalerweise werden solche Polizisten hauptsächlich bei Tuning Treffs und so eingesetzt.

Ich glaube eher, dass es ein selber interessierter Kollege war. Auf Schulungen wird mit Sicherheit nicht auf Möglichkeiten des Tunings bei einzelnen Fahrzeugtypen (hier speziell E36) eingegangen. Das wird dann eher allgemein gehalten.

Ich denke schon das er teilweise dagegen vorgehen sollte,zumindest gegen den TÜVer sollte man vorgehen und gegen das Verhalten der Beamten,sofern man dies nachweisen kann (evtl. kann hier der Prüfer was helfen) meiner Ansicht nach auch.

Je nachdem was dann dabei rauskommt würde ich auch gegen die herausgestellte Strafe Einspruch einlegen,weil man eben nicht alles wissen kann.

Gut,das mit dem Lufi und der Dämmung is ne Sache,die kann man mittels Gutachten herausfinden.Da wäre ein Bußgeld gerechtfertigt.Bei allen anderen Sachen sehe ich hier etwas Willkür und Schikane....
Bordsteinkratzer hat hier in D ja fast schon jeder zweite Autofahrer und das wurde bei mir noch NIE bemängelt!

Zitat:

Original geschrieben von Probekiller

na, ich glaube eher der prüfer hat mehr als nur ein auge zugedrückt
oder ist einfach unfähig ...

greetz probekiller

In dem Fall kann man den Prüfer aber auch drankriegen.....da stehen ja einige Sachen drin,womit man bei nem ordentlichen Prüfer die Plakette verweigert bekommt,also würd ich hier durchaus mal zu nem Rechtsanwalt gehen,allein schon deshalb,weil hier quasi ein Auto verkauft wurde,das eigentlich nicht TÜV-fähig gewesen ist.....evtl. kriegt man auch den Verkäufer dran wegen der Ansaugbrücke....

Kanns ja ned sein,das man als Gerbauchtwagenkäufer und ehrlicher Mensch hier eine aufn Deckel kriegt,weil man kein E36 Experte is.....kann man von keinem Autofahrer verlangen,schon garned,wenn er ein Auto gekauft hat,bei dem er gradmal weiß,was es für ein Autohersteller is....

Acuh wenn ich mich da jetzt teilweise wiederholt habe.....langer Rede kurzer Sinn,tu was.Man muß sich nicht alles gefallen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Ich denke die sind einfach nur lustig und freundlich gewesen und Du hast den Humor in der Sekunde eben nicht geteilt, weil die Dir ja was "wollten". ist Dir auch nicht übel zu nehmen aber die machen auch nur ihren Job und an Deinem Auto war ja auch anscheinend einiges im Argen.

Also lass es machen und ärgere Dich nicht mehr drüber, das passiert einigen anderen täglich auch.

Gruß

Olli

Die Herren sollten aber merken,wenn sie sich dem Geprüften gegenüber falsch verhalten.....wie man in den Wald hineinruft halt....auch als Cop kann ich mir ned rausnehmen,mich wie die Axt im Walde aufzuführen....dann hab ich den falschen Beruf gewählt....aber so Ausfälle gibt es leider immer wieder....das sie einen provozieren wollen,um irgendwas in der Hand zu haben,weils heut so langweilig is oder warum auch immer....an so einen bin ich damals nach meinem Unfall auch geraten....nur hat er ned damit gerechnet,das ich ruhig bleibe....egal wie provokant er mir vorwerfen wollte,das ich "Rennerles" abgezogen hab.... 😠

Und wenn man ein Auto mit TÜV kauft und sich NICHT auskennt,sollte man eigentlich davon ausgehen dürfen,das der Wagen auch straßenverkehrstauglich ist nach TÜV-Vorschrift,oder?
Schließlich hatte er den erst vor zwei Wochen....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Ich glaube eher, dass es ein selber interessierter Kollege war. Auf Schulungen wird mit Sicherheit nicht auf Möglichkeiten des Tunings bei einzelnen Fahrzeugtypen (hier speziell E36) eingegangen. Das wird dann eher allgemein gehalten.

Naja Trotzdem Danke für eure antworten, Ich habe jetzt ein Wiederspruch eingelegt. Gegen den Polizeibeamten werde ich gleich noch Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.

Mal gucken was dabei rauskommen wird.
Ich schreibe später nochmal rein wenn sich was ändert.

Zitat:

Original geschrieben von seb89

und so oft ich beim tüv war wurde da noch nie die einstellung der scheinwerfer kontrolliert, geschweigedenn der neblers.

Die Nebler wurde bei mir auch nicht kontrolliert. Aber meine Scheinwerfer wurden kontrolliert und dann hab ich keinen TÜV bekommen weil die Lampen nicht eingestellt waren und der rechte Stellmotor defekt war. War allerdings noch bei meinem alten Golf sollte aber denke ich keinen Unterschied machen.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Acuh wenn ich mich da jetzt teilweise wiederholt habe.....langer Rede kurzer Sinn,tu was.Man muß sich nicht alles gefallen lassen!
Cap

cap ... was willst denn da machen???

klar is der prüfer der das siegel geklebt hat seinen job ggf los.

die ganzen anderen kosten für rep, tüv, gericht, anwalt,
nachschulung +punkte bleiben so und so am TE hängen.

wahrscheinl hab ich es überlesen, aber wenn der TE den wagen erst
gekauft hat (inkl TÜV+ASU) dann kann er sicher die mängel beseitigen lassen
oder vll sogar das auto zurückgeben (was ich vaforisieren würde)
aber den rest hat er einfach am hals!

greetz probekiller

Ich bin kein Anwalt,aber ich bin mir SICHER,das man die verhängte Strafe NICHT so annehmen muß....

Bei nem verbauten Sportlufi und ner fehlenden Dämmung der Haube kann man sich ned unbedingt rausreden,das steht im Gutachten,das man sich durchlesen kann.Das mit der Ansaugbrücke und den offensichtlichen Mängeln die beim TÜV-Termin vor nichtmal drei Wochen NICHT bemerkt wurden,da kann kein Polizist erwarten,das der Besitzer darüber Bescheid weiß.IMHO muß er hierfür auch keine Strafe hinnehmen.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Das mit der Ansaugbrücke und den offensichtlichen Mängeln die beim TÜV-Termin vor nichtmal drei Wochen NICHT bemerkt wurden,da kann kein Polizist erwarten,das der Besitzer darüber Bescheid weiß.IMHO muß er hierfür auch keine Strafe hinnehmen.

Naja aber es gibt noch den berühmten Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", den wir übrigens bei uns auf der Arbeit auch beherzigen...

er kann für sein Ego Widerspruch und Beschwerde einlegen aber da wird nix bei rauskommen denke ich. Nur weil die Polis ein wenig "lustiger" waren als man ertragen kann passiert da nichts.
Wären sie stur und "polizistenhaft" gewesen, würde es "verstanden keinen Spaß" heissen...

klar kann man es probieren.
aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, das es was bringt.
wie gesagt, der fahrzeugführer ist für den ordnungsgemässen
zustand des wagens verantwortlich und nicht der prüfer oder sonstwer.
wenn man es auf die spitze treiben will, nichtmal der halter!

bsp.: ein freund von mir hat 3 punkte kassiert (seine einzigen)
weil er nach einer party einen besoffenen freund (nicht mich 😉 )
mir dessen auto heim gefahren hat und die reifen abgefahren waren!
+ probezeitverlängerung + MPU!

that's live + stvo!

greetz probekiller

Das ist Deutschland.
Der Prüfer, der etweilige kleine Mängel übersieht ist seinen Job los.
Der Prüfer, der Mängel auflistet, die keine sind auch.
Dann kommen noch die Polizisten, auf die, die fehlende Motorabdeckung wieder abstrakt wirkt und diese dann verordnen, dass der Wagen von oben bis unten auseinandergenommen wird.
Dies unter anderem auch wegen der Dämmmatte, die wegen dem Luftfilter fehlt.
Dann gibt es noch den Fahrer, der wie in diesem Fall kein Deutscher ist und sich von den Beamten durch ihr Lachen verascht fühlt, kann ich auch irgendwie nachvollziehen.
Diese klopfen aber auch wieder nur Sprüche, wie der mit dem Benzin, um in diese ganze Angelegenheit trotzdem etwas positives einzubringen, vielleicht aber auch nicht.

Was passiert danach (alles):
Der Fahrer, der sich noch in der Prbezeit befindet hat erstmal kein Auto.
Der Fahrer muss fast 200 Euro bezahlen und hat eine Menge Stress.
Der Fahrer hat Wut auf die Polizei und sagt diese haben mich diskriminiert, da ich Ausländer bin.
Resultat davon: Die Familie, die davon hört ist auch wütend.
Das Auto des Fahrers, welches er sehr gerne mag und in dieses er viel Zeit investiert hat wird teilzerlegt und dieser kann nichts machen.
Der Fahrer ist zudem sein Führerschein los.
Er hat drei Punkte in Flensburg.
Er muss für über 400 Euro eine Nachschulung plus Fahrstunden machen.
Um zur Nachschulung zu kommen braucht er Jemanden, der ihn fährt, da die Zentren in denen man Prüfung ablegt sehr meist weit weg sind.
Der Fahrer bekommt eine neue Probezeit, bzw die bestehende wird um zwei Jahre verlängert.
Also wenn bei ihm nochmal eine Birne defekt sein sollte und eine Abdeckung fehlt...A.-Karte
Der Fahrer bekommt ggf. (weiß ich nicht genau) Ärger mit der Versicherung, da das Auto nicht der Betriebserlaubnis entspricht.
Der Fahrer reicht Beschwerde wegen Diskriminierung ein.

An diesen beiden Beispielen soll aufgezeigt werden, dass meist beide Parteien Ärger haben.
Natürlich gibt es aber, gerade in der heutigen Zeit, immer mehr Menschen, die sich für Deutschland ein top sauberes Straßenbild wünschen, dies fing zum Teil mit der Abwrackprämie an und hört mit solchen Kontrollen zu 40 Prozent wieder auf. (Sagen wir nun mal 60 Prozent wäre eine normale Kontrolle)
Diese 40 Prozent sind aber in diesem Fall überzogen.
Ich bin der Meinung Deutschland ist so gesehen perfekt genug und die Polizisten haben hier nach einer Nadel im Heuhaufen gesucht.
Das Sprichwort wer sucht der findet ist hier zu nennen.
Das passiert also mit unserer Steuer.

An den Te:
Ich hoffe Du kannst das alles bezahlen, was Du aufgedrückt bekommen hast und was kommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Naja aber es gibt noch den berühmten Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", den wir übrigens bei uns auf der Arbeit auch beherzigen...

er kann für sein Ego Widerspruch und Beschwerde einlegen aber da wird nix bei rauskommen denke ich. Nur weil die Polis ein wenig "lustiger" waren als man ertragen kann passiert da nichts.
Wären sie stur und "polizistenhaft" gewesen, würde es "verstanden keinen Spaß" heissen...

Sorry,aber willst du mir weismachen,das man das mit dem Brückenumbau wissen muß und das man die erteilte TÜV-Plakette grundsätzlich als falsch erteilt ansehen muß? 😕

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Der Prüfer, der Mängel auflistet, die keine sind auch und kann ebenfalls verklagt werden.

Sicher nicht....von wem hast du das denn? 😕

Greetz

Cap

@Cap: Werde dies löschen, sorry bin kein Jurist.😉