Brauche hilfe von Limo Fahrern mit elektrischen Heckrollo
Hallo
Könnet ihr mir mal bitte die Daten von euren Komfortsteuergerät mitteilen das befindet sich hinten rechts im Kofferraum.
Wo das Werkzeug zu finden ist. Die Daten kann man sehr leicht ablesen.
Ich habe dort zu stehen : 4F0 907 289E
SW 910 289E 010
ziemlich weit unten W04 HLO 0171
es wäre sehr nett wenn ihr mir mal eure Daten von dem Komfortsteuerteil schreiben könntet.
Brauche ein neues damit mein elektrisches Heckrollo funktioniert habe es nach gerüstet.
Und Audi kann mir auch nich helfen.
Jetzt bleibt mir nur eins, es selber irgendwie herraus zu finden.
mfg
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Silvio511
So nun melde ich mich hier nochmal! Habe den Schalter fürs Rollo eingesetzt, nun habe ich dort das Kabel was an den Stecker dran kommt, nur weis ich nicht wo die Enden des Kabels rein müssen. Kann mir da mal jmd. helfen?
Ich füge mal ein paar Bilder mit ein, das hilft vielleicht!
Danke euch!
Gruß Silvio
Hallo
Das eine Kabel geht in Stecker D Pin 16.
Komfortsteuergerät : Kabel die vom Motor kommen Stecker A Pin 10 und Pin 13.
mfg
Hey meckpomm,
das hilft mir schonmal, aber das graue und Masse, wo kommen die ran?
Kann nochmal jmd. was wegen dem Softwarestand sagen?!
Danke Euch für die Hilfe.
Grüße
Silvio
Zitat:
Hey meckpomm,
das hilft mir schonmal, aber das graue und Masse, wo kommen die ran?Kann nochmal jmd. was wegen dem Softwarestand sagen?!
Danke Euch für die Hilfe.
Grüße
Silvio
Hallo
Masse holst du dir von der Karosserie dort hast du ja massepunkte ,weiß ja nich welche länge deine Kabel haben.
Mit dem anderen Kabel sorgst du für die Schalterbeleuchtung. Habe dieses bei mir an die Beleuchtung der Frischluftdüsen an geschlossen.
mfg
Falls du noch fragen hast kannst dich auch gerne pm melden.
Wie gesagt es muß noch alles codiert werden sonst geht nichts.
1x Komfortsteuergerät und 1x die Climatronic.
Wegen dem softwarestand wirst du beim codieren merken im STG 46.
Ja das mit dem codieren ist klar, aber damit haste mir schon sehr weitergeholfen damit ist dann vorn alles fertig soweit! Dann muss ich die Tage nur noch hinten die Ablage machen, aber erst wenn wir hier keine 40grad mehr haben. Werd mich dann sicher nochmal wegen hinten melden!also danke und schönen Abend!
Gruß Silvio
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja das mit dem codieren ist klar, aber damit haste mir schon sehr weitergeholfen damit ist dann vorn alles fertig soweit! Dann muss ich die Tage nur noch hinten die Ablage machen, aber erst wenn wir hier keine 40grad mehr haben. Werd mich dann sicher nochmal wegen hinten melden!also danke und schönen Abend!
Gruß Silvio
Kein Thema.
Danke dir auch.
mfg
So nun ist das Rollo drin und alles verkabelt, Mensch ist das eine unmenschliche Hitze da draussen, aber die Bastelgier hat gesiegt.
Habe auch die beiden Kabel vom Rollo hinten ins Steuergerät gesteckt, waren zwei freie Plätze PIN 10 und PIN 13 wie von Meckpomm gesagt, auch das Steuergerät hatte an der Stelle PINS, also hoffe ich mal, das ich es nur noch freischalten bzw. codieren muss.
Danke für die Hilfe!
Grüße Silvio
P.S. Wer ist hier in Berlin stolzer Besitzer eines VCDS?
Ich melde mich dann hier nochmal zu Wort, war heute beim 🙂 und er hat, leider vergeblich, versucht das Heckrollo freizuschalten.
Mein Steuergerät hat folgende Daten:
46 - Zentralmodul Komfortsystem
4F0910289F
Komfortgerät H19
Codierung 131205
Betriebsnummer 02335
4F0907289F
400
0140
Das ist das, was ich auf einem Ausdruck erlesen kann?!
Nun habe ich mich mit dem freundlichen Mann vom Teiledienst hingesetzt und wir haben ein passendes STG Gerät rausgesucht, als Teilenummer nannte er mir diese hier:
4F0910289K und als Zusatz im ETKA stand noch
Hardware: 4F0.907.289 K
4F0.907.289 J
4F0.907.289 H
Meine Frage nun an die Experten unter uns, auf welche Merkmale oder Bezeichnungen muss ich achten wenn ich mir bei eB** eins schiessen möchte, denn bei Audi sind sie ja fast unbezahlbar. (Es sei denn man hat eine MasterCard :-)
Mein A6 ist Baujahr 10.05 also Modelljahr 2006 und hat keine DWA und Lichtpaket.
Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend.
Grüße Silvio
Hallo
So wie ich es sehe hast du softwarestand 140.
Ich hatte damals 100 und brauchte eins mit 120 oder aufwärts.
Habt ihr nur das STG 46 versucht zu codieren?
mfg
Ja das hab ich mir auch so gedacht mit dem Softwarestand, aber keine Ahnung, er sagte es nimmt die Codierung nicht an, " Codierung konnte nicht durchgeführt werden" steht hier aufn Zettel.
Ich Glaube er hat nur da rein geschaut nirgendswo anders!?
Hallo
Ob dein STG geeignet ist kann man so testen hab grad noch was gefunden.
STG 46 auswählen
STG Anpassung Funktion 10
+ 00256 Heckrollo automatisch ausfahren
Habe meinen Zettel noch gefunden mit der notiz ab SW 120.
mfg
Hi meckpomm, das wäre auch noch ne Möglichkeit, aber geht das wenn das STG dies nicht unterstützt?
Werd mich erstmal nach nem neuen STG umschauen.
Falls jmd. von euch noch was zu liegen hat dann bitte mal ne PN schreiben!
Danke und Grüsse Silvio!
Habe nen Stuergerät mit Index H und Index J gefunden, kann mir evtl. jmd. bestätigen ob es damit funktionieren tut?
Index H wäre nen bisschen günstiger, daher die Frage ob der Index reicht.
Danke für die Hilfe!
Grüße
Silvio
Zitat:
Habe nen Stuergerät mit Index H und Index J gefunden, kann mir evtl. jmd. bestätigen ob es damit funktionieren tut?Index H wäre nen bisschen günstiger, daher die Frage ob der Index reicht.
Danke für die Hilfe!
Grüße
Silvio
Bestätigen kann ich es nicht in dem Sinne, daß ich es selbst ausprobiert hätte - aber gemäß den Daten ist "K" latest und unter Bemerkungen stehen als Hardware "H" und "J" aufgeführt. Vielleicht kann jemand, der sich auskennt hieraus mehr deuten.
So hallo, ich melde mich hier nochmal.
Habe das STG mit Index J eingebaut, aber jetzt ist es so, dass wenn ich das Auto abschliesse nicht die Blinker blinken sonder die Bremslichter?!?!?
Ich seh gar nicht mehr durch.
Ist das nen US-STG??
Grüße und Danke
Silvio
Zitat:
So hallo, ich melde mich hier nochmal.Habe das STG mit Index J eingebaut, aber jetzt ist es so, dass wenn ich das Auto abschliesse nicht die Blinker blinken sonder die Bremslichter?!?!?
Ich seh gar nicht mehr durch.
Ist das nen US-STG??
Grüße und Danke
Silvio
Hallo
Funktioniert denn dein Heckrollo?
Das Komfortsteuergerät ist ja noch auf den Wagen codiert wo es verbaut war. Oder?
Ne Möglichkeit wäre den Komponentenschutz entfernen lassen bei Audi und es dann auf dein Fahrzeug abstimmen.
Aber ob dein Problem dann gelöst wird ehrlich gesagt keine Ahnung.
mfg