Brauche Hilfe unbedingt!!!!
Hey, undzwar habe ich ein Problem mein Audi A3 bj 08.2003 2.0 TDI wurde letzte Woche eingebrochen und diehaben ihn komplett ausgeschlachtet:
Alle Sportsitze Leder, Airbag, Navi, klimaautomatik, Dekorleisten, Xenonlicht vorne beide, S3 seitenspiegel, Dvd Player.
und will den wagen nicht verkaufen oder so will ihn wieder fitmachen bekomme zwar nicht viel von der
Versicherung aber werde noch privat was dazugeben um ihn wieder fitzubekommen.
Meine Frage an euch: Passen die Sitze vom Audi S3 (Typ 8P) Baujahr:2007 in meinen Audi????
Würde mic freuen wenn ihr mir helfen könntet....
Schon mal danke 4 HELP....
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
@"Danieel_hh":
Mein Beileid, so etwas ist wirklich das Letzte! 😠
So gesehen ist es aber doch "kein Problem":
Zitat:
Alle Sportsitze Leder, Airbag, Navi, klimaautomatik, Dekorleisten, Xenonlicht vorne beide, S3 seitenspiegel
Sind ja Bestandteile des Fahrzeugs, bekommst Du von der Teilkasko ersetzt sobald Du den Aufbruchschaden reparieren läßt.
Zitat:
Dvd Player
Gut, der war vermutlich ein Zubehörteil, den bekommst du leider nicht ersetzt.
Bedingungen:
- Teilkasko für Fahrzeug vorhanden (ggf. geht die Selbstbeteiligung ab)
- Schaden bei der Polizei gemeldet
????????????????????????????????????
Gruß
Roland
16 Antworten
Das ist nicht nur hart...sowas ist echt mega assi. Ich möchte einmal in meinem Leben so ein Arschloch auf frischer Tat erwischen.... oh man das würde ich echt übel werden 😠 .
Aber wenn die den so krass geschlachtet haben mussten die ja mega viel Zeit gehabt haben und das Fahrzeug muss irgendwo gestanden sein, wo kein Schwein längs kommt...sowas dauert doch und macht krach. Mal abgesehen davon sind die Sitze ja nun auch nichts was man sich mal schnell unter die Jacke steckt.... das klingt doch sehr nach organisierter Kriminalität !
Und was die Vers. angeht...solange der Schaden nicht den Widerbeschaffungswert des Fahrzeugs zum Schadentag übersteigt hast Du selbst nur die SB der Teilkasko zu tragen. Selbst der DVD-Player, sofern er fest im Fahrzeug verbaut war wäre dann nach Maßgabe der Entschädigungsgrenzen Deines Vers. zu erstatten.
Deine Teile sind sicher schon in Polen oder in einem anderen Ostblockland...da kannste mal von ausgehen 😉 ... tut mir echt leid sowas. Man hat nur Ärger und Scheerereien wegen sonen Pennern.
Na ja... wird schon wieder.
Viel Glück beim Wideraufbau. Kannst uns ja mal posten wie es letztlich gelaufen ist.
Auch ja.... und was die Sitze angeht... von der Einbaubreite passen die in jedem Fall. Du musst aber darauf achten das die Sitzkonsolen passen. Wenn die passen musste die Sitze nachher nurnoch draufpacken und fertig 🙂 .
Gruß
Natter
Hallo zusammen
@"Danieel_hh":
Zitat:
Der Gutachter war schon da und hat auch schon ein ergebniss der
wagen ist ein Totalschaden!!!!!Mehr schaden als der wagen wert
hat :-( also kriege ich nicht alles was der wagen wert ist.........er
meinte 8000 € bekomme ich von der versicherung und restwert
des autos liegt bei 6.000 €
Ah, Schei..., wie bei mir letzten Juni beim Hagel: Wirtschaftlicher Totalschaden.
Gerechnet wurde dann so:
Restwert vor Schaden (lt. Gutachterschätzung) minus
Restwert mit Schaden (lt. Gutachterrecherche) minus
Selbstbeteiligung.
Den Betrag bekommste dann ausbezahlt.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Wiederaufbau des Fahrzeugs, und such dir bitte einen anderen Abstellplatz oder miete dir irgendwo eine Garage, ich weis leichter gesagt als getan...🙁
Gruß
Roland