Brauche Hilfe unbedingt!!!!

Audi A3 8P

Hey, undzwar habe ich ein Problem mein Audi A3 bj 08.2003 2.0 TDI wurde letzte Woche eingebrochen und diehaben ihn komplett ausgeschlachtet:
Alle Sportsitze Leder, Airbag, Navi, klimaautomatik, Dekorleisten, Xenonlicht vorne beide, S3 seitenspiegel, Dvd Player.

und will den wagen nicht verkaufen oder so will ihn wieder fitmachen bekomme zwar nicht viel von der
Versicherung aber werde noch privat was dazugeben um ihn wieder fitzubekommen.

Meine Frage an euch: Passen die Sitze vom Audi S3 (Typ 8P) Baujahr:2007 in meinen Audi????

Würde mic freuen wenn ihr mir helfen könntet....

Schon mal danke 4 HELP....

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

@"Danieel_hh":
Mein Beileid, so etwas ist wirklich das Letzte! 😠

So gesehen ist es aber doch "kein Problem":

Zitat:

Alle Sportsitze Leder, Airbag, Navi, klimaautomatik, Dekorleisten, Xenonlicht vorne beide, S3 seitenspiegel

Sind ja Bestandteile des Fahrzeugs, bekommst Du von der Teilkasko ersetzt sobald Du den Aufbruchschaden reparieren läßt.

Zitat:

Dvd Player

Gut, der war vermutlich ein Zubehörteil, den bekommst du leider nicht ersetzt.

Bedingungen:
- Teilkasko für Fahrzeug vorhanden (ggf. geht die Selbstbeteiligung ab)
- Schaden bei der Polizei gemeldet

????????????????????????????????????

Gruß

Roland

16 weitere Antworten
16 Antworten

also ganz sicher bin ich mir nicht, aber wieso sollten sie nicht passen? 😁 also ich denk mal ja, und des mit dem einbruch tut mir echt leid, sowas iss scheiße 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Danieel_hh

Hey, undzwar habe ich ein Problem mein Audi A3 bj 08.2003 2.0 TDI wurde letzte Woche eingebrochen und diehaben ihn komplett ausgeschlachtet:
Alle Sportsitze Leder(Vorne & Hinten, Airbag, Navi, klimaautomatik, Dekorleisten, Xenonlicht vorne beide, S3 seitenspiegel, Dvd Player.

und will den wagen nicht verkaufen oder so will ihn wieder fitmachen bekomme zwar nicht viel von der

Meine Frage an euch: Passen die Sitze vom Audi S3 (Typ 8P) Baujahr:2007 in meinen Audi????

Zitat:

(Sitze vorne & Hinten wurden geklaut)
Original geschrieben von Danieel_hh
Alle Sportsitze Leder, Airbag, Navi, klimaautomatik, Dekorleisten, Xenonlicht vorne beide, S3 seitenspiegel, Dvd Player.

Zitat:

Audi A3 bj 08.2003

Zitat:

Ich denke, das wird nicht so einfach werden! Die Sitzgestelle sind anders. Lassen sich evtl. so verändern, das man sie befestigen kann.

Desweiteren sehe ich auch Probleme mit Anschlüssen der Sitzheizung, evtl. elektr. Höhenverstellung sowie der Anschlüsse und Steuerung der Airbags, Gurtstraffer und Anschnallkontrolle.

Wenn Du Glück hast, meldet sich ja mal jemand, der den Einbau versucht hat.

Ähnliche Themen

ab 05/2003 gibt es doch das Modell, also sollte schon passen, ob die vom S3 passen weil der etwas später kam, weiß ich nicht genau, aber extras wie automatische Verstellung und so gibt es eh nicht,...

Zitat:

ab 05/2003 gibt es doch das Modell

ja stimmt ja! mal wieder nicht bedacht das es dann ja ein 2004er Modell ist 😰.

Die Sitze werden dann von der Befestigung her passen!

😕 im 2004er Modell gab es keine Airbags in den Sitzen? das sollte mich wundern. Hatte doch schon mein Astra damals!

Hinweis: Airbags dürfen nicht wiederverwendet werden (auch wenn diese nicht ausgelöst wurden)!
Dieser müsste dann ersetzt werden! Hatten die alten Sitze wirklich keine Airbags müssten die aus den neuen (werden wohl gebrauchte sein) ausgebaut werden!

Zitat:

Doch die Sitze sind mit Airbags gewesen die ich vorher drinne hatte!!!! das sind noch mal die sitze die rein sollen http://cgi.ebay.de/...444QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

Zitat:

ab 05/2003 gibt es doch das Modell

ja stimmt ja! mal wieder nicht bedacht das es dann ja ein 2004er Modell ist 😰.

Die Sitze werden dann von der Befestigung her passen!

😕 im 2004er Modell gab es keine Airbags in den Sitzen? das sollte mich wundern. Hatte doch schon mein Astra damals!

Hinweis: Airbags dürfen nicht wiederverwendet werden (auch wenn diese nicht ausgelöst wurden)!
Dieser müsste dann ersetzt werden! Hatten die alten Sitze wirklich keine Airbags müssten die aus den neuen (werden wohl gebrauchte sein) ausgebaut werden!

sitze sollten passen.
hab auch s3 sitze in einem 10/2003er a3 verbaut (denke sind auch von einem 07er s3).
austausch war plug&play, bis auf die verkabelung der zusätzlichen funktion für lordosenverstellung (heizung hatte ich schon vorher in den ambition sitzen).
kommt also noch darauf an was bei dir bereits verbaut war.
airbags, gurtschlösser und kompletten rücksitzgurt wirst du noch extra besorgen müssen da die entfernt werden müssen bei einem weiterverkauf von sitzen.
also nochmals: passen müssten sie, jedoch sind die viel zu teuer, hab meine komplettausstattung für die hälfte bekommen.

Hallo zusammen

@"Danieel_hh":

Zitat:

Alle Sportsitze Leder, Airbag, Navi, klimaautomatik, Dekorleisten, Xenonlicht vorne beide, S3 seitenspiegel

Sind ja Bestandteile des Fahrzeugs, bekommst Du von der Teilkasko ersetzt sobald Du den Aufbruchschaden reparieren läßt.

Zitat:

Dvd Player

Bedingungen:

Gruß

Roland

Klingt ja echt hart 🙁
Aber sag malm, wo wohnst du denn bzw. hattest du ihn stehen? Ich meine wenn die soviel ausbauen, ihn ja regelrecht ausschlachten, da braucht man doch ewig Zeit dafür... da wären die doch besser gekommen ihn einfach mitzunehmen!? Die müssen doch die ganze Nacht / den ganzen Tag ausgebaut haben???

MfG Andy

Zitat:

Der Gutachter war schon da und hat auch schon ein ergebniss der wagen ist ein Totalschaden!!!!!Mehr schaden als der wagen wert hat :-( also kriege ich nicht alles was der wagen wert ist.........er meinte 8000 € bekomme ich von der versicherung und restwert des autos liegt bei 6.000 €

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

@"Danieel_hh":

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Dvd Player

Bedingungen:

Gruß

Roland

Zitat:

Kannst du mir vielleicht ne adresse sagen wo ich S3 oder auch ledersitze bekomme???

Zitat:

Original geschrieben von vmike

sitze sollten passen.
hab auch s3 sitze in einem 10/2003er a3 verbaut (denke sind auch von einem 07er s3).
austausch war plug&play, bis auf die verkabelung der zusätzlichen funktion für lordosenverstellung (heizung hatte ich schon vorher in den ambition sitzen).
airbags, gurtschlösser und kompletten rücksitzgurt wirst du noch extra besorgen müssen da die entfernt werden müssen bei einem weiterverkauf von sitzen.
also nochmals: passen müssten sie, jedoch sind die viel zu teuer, hab meine komplettausstattung für die hälfte bekommen.

Zitat:

Der stand vor meiner Haustür aufn Parkplatz wo kaum licht ist, wohne in Hamburg/Horn.....das können nur profis gewesen sein, und 2 Tage vorher wurde auch im gleichem Stadtteil ein Weisser S3 ausgeschlachtet hat die Kripo gesagt diese leute muss man zum teufel scheren

Zitat:

Original geschrieben von vampsoftchef

Klingt ja echt hart 🙁
Aber sag malm, wo wohnst du denn bzw. hattest du ihn stehen? Ich meine wenn die soviel ausbauen, ihn ja regelrecht ausschlachten, da braucht man doch ewig Zeit dafür... da wären die doch besser gekommen ihn einfach mitzunehmen!? Die müssen doch die ganze Nacht / den ganzen Tag ausgebaut haben???

MfG Andy

Zitat:

Die ich bei ebay gefunden habe sind eigentlich TOP für meine Ausstattung, aber halt ohne Airbags!!!
Wo kann ich die finden oder wer baut die ein???
Muss ich auch neuen Gurt kaufen die waren noch im Wagen drinne....

Zitat:

Original geschrieben von vmike

sitze sollten passen.
Deine Antwort