ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Brauche hilfe nach umbau auf 16V

Brauche hilfe nach umbau auf 16V

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 12:09

Hi, mein erster Post und gleich was viele haben aber bei den hat sich das ja schon erledigt. Aber bei mir ist das irgendwie anders.

Wir haben den Kpl Motor umgbeaut mit Kabelbaum (der etwas geflickt worden ist bzw umgelötet worden ist) Stg (2)

Also ich habe meine Golf II GT Spezial auf 1.8 16V MKB PL umgebaut.der umbau selbst ging recht fix. den Motor hatten wir innerhalb weniger stunden drinnen. Dann fingen die probleme an. Wo wir das erst mal versucht hatten zu starten dreht der Anlasser nicht durch. Mein Kumpel hatte vergessen die Masse am Block zu machen. An der karosse war sie aber dran. Masse befestigt und der Anlasser drehte. So keinen Zündfunken! Nach 8.std suche haben wir den einfach ein neues Kabel von dem Relai Kasten gezogen und endlich hatten wir unsere Zündfunken. Das nächste Problem war, das wir nicht wirklich Benzindruck hatten. Nachgeschaut und festgestellt das die pumpe neben dem Tank nicht fördet, aber die Vorförderpumpe hat gearbeitet das ein bißchen Benzin vorne war. Zum Kumpel gefahren und eine Benzinpumpe vom GTI geholt eingebaut und haben jetzt auch Benzindruck bis zum Mengenteiler vorne. Wenn ich die Zünung anmache und die Benzinpumpe ihre 2-3 Sec. läuft ist auch richtig druck vorne am eingang vom Mengenteiler, ABER er gibt das benzin nicht aus dem Mengenteiler weiter, weder zur Kaltlaufdingsbums weder zu den einzelnen Einspritzdüsen. Ab und zu kommt vielleicht mal ein Tropfen raus, wenn wir die einzelnen Leitungen abschrauben, aber ist ja nicht richtig.

Es geht ja links am Mengenteiler ein Stecker mit Drei Kabeln ran (ist glaube ich für LMM oder? ) Da kommt gar kein Saft drauf an weder bei Zündung oder wenn wir ihn drehen lassen auf allen drei Kabeln nicht. Haben auch schon die Stauscheibe hochgehoben wärend wir ihn drehen lassen haben aber keine erfolg.

Bin so langsame mit meinem latein am ende.

Mit Startpilot kommt er also liegt es ja defenitiv am Benzin was er nicht bekommt, habe die Düsen auch alle schon durchgeblasen sind auch frei.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen wäre sehr erfreut.

Gruß Mike

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Mai 2007 um 12:19

helfen kann ich dir glaub ich nicht aber ich habe auch so ein problem bei mir schaltet die pumpe nach 2-3 sec. nicht ab sie läuft immer weiter aber motor läuft hast du da vielleicht ne ahnung? (Golf 2 16v)

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 12:22

hast du auch umgebaut oder original? vielleicht hängt das relai ?

am 8. Mai 2007 um 12:24

hab auch umgebaut das relai ist top hab schon ein neues genommen bin auch am ende angekommen hab kein plan mehr fahre jetzt auch so aber original ist das ja nicht

Erstmal,welche Pumpe is verbaut!?

Normalerweise mus ja dann was rauskommen wenn du die Stauscheibe hebst,könnte el. Problem sein oder der Druck is zu schwach oder der Mengenteiler is verharzt und im Eimer!

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 12:26

ich hab die pumpe vom gti 107 ps eingebaut, hatten leider keine andere. er müsste ja irgendwelche mucken machen aber es passiert gar nix...

der eine sagt das der andere das mit der pumpe.

Wofür ist das graue bosch ding am Mengenteiler?

am 8. Mai 2007 um 12:27

hab die pumpe vom 16v und mengenteiler auch schon nen anderen ausprobiert kann nur e-Problem sein denk ich schaltpläne auch schon 50 mal durchgeschaut naja solange es läuft

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 12:29

ich wäre ja froh wenn meiner überhaupt mal anspringen würde ^^

hast du die schaltpläne noch kannst du sie mir vielleicht per mail zu schicken?

am 8. Mai 2007 um 12:31

die hatte ich mir auch nur ausgelihen mal sehen ob ich sie nochmal besorgen kann dann sag ich bescheid

Wenn du nur ne PF Pumpe hast vom normalen GTi is klar das die nicht geht! Muß eine vom GX/KR/PL sein!

Also wechseln! :D

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 12:42

hm ist doch alles sche.....

kann doch nicht schon wieder so ne benzinpumpe kaufen. und sind ja auch schwer zu bekommen...

gibt das sonst noch eine alternative bzw. eine andere pumpe?

Bitte!?

Also die bekommste doch meist komplett mit Pumpengehäuse bei Egay für 30-60 eus! lol!

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 12:52

ich brauche sie aber am besten heute... ebay dauert wieder ne woche bevor ich den mist habe...

hast du vielleicht mal ein bild oder eine teile nr?

Nr. hab ich jetzt nicht zu Hand!

Tja,..dann schau halt aufn Schrott oder musst eben warten!

Doch ich finde,man sollte sich halt voher Gedanken machen beim Umbau was man braucht und sowas wie mit dem Spritpumpen is eigentlich selbstverständlich das man dies wissen sollte,wenn sowas gemacht wird!

Matze

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 13:53

es war ja eine dabei und gedanken habe ich mir auch darüber gemacht aber wenn diese defekt ist kann ich das ja auch nicht riechen...

hat den keiner sonst ein teile nr oder bilder von dieser besagten pumpe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Brauche hilfe nach umbau auf 16V