Brauche Hilfe, geht aber nicht um BMW

BMW 3er E46

Hallo suche für eine Freundin einen Gebrauchtwagen.

Zur wahl stehen Toyota Yaris, Honda Jazz, Deawoo Kalos und Hyundai Getz

Kann mir jemand vor und nachteile über diese Autos berichten?

Welcher ist der beste Motor in Welchem Model?

Mängel an den Verschiedenen Fahrzeugen?

Vorteile der Fahrzeuge?

Ach einfach alles was ihr wisst.

MFG Souler22

32 Antworten

Zitat:

Der Yaris ist kaum größer als ein Lupo,

Dem kann ich nicht zustimmen, der Unterschied vom Lupo zum Yaris sind Welten.

1. 5 Sitzer, bei dem man auch mit 5 Leuten sitzen kann
2. Kofferaum ist würde ich mal schätzen 1000x so groß

Habe mal bei Mobile geschaut. Fahrzeuge mit ca 50000KM

Da ist der Yaris (erste BJ) mit ca 5900 recht günstig!

Dann kommt der Kalos mit 6500

Getz mit 7000

Jezz 7400

Mich würde noch mehr über die Motoren interessieren.

Wie ist der Honda von der Zuverlässigkeit?

Der Kofferraum beim Yaris ist nur wirklich groß wenn man die Rückbank ganz nach vorne schiebt. Dann kann man hinten aber nicht mehr sitzen. Ansonsten ist der Kofferraum so wie beim Lupo würd ich sagen.

Der Jazz dagegen hat nen sehr großen Kofferraum. Ist auch knapp 20 CM ´länger als der Yaris.

Von den beiden Koreanern müssen wir noch die Prospekte holen.

Kaufentscheident ist halt auch die Serienausstattung der Fahrzeuge.

Die Eltern meiner Freundin haben nen Getz, ich glaub nen 1400er. Wir waren in der Schweiz und selbst zu viert ging der gar nicht mal schlecht.
Vom Platz her kannste locker 2 Mann hinten reinpacken, solange es keine 2m - Typen sind.
Was mir net so gefällt ist der kleine Kofferraum und das Plastik - Amaturenbrett.

Na ja, sind halt was anderes gewohnt.

Sie haben den Wagen jetzt knapp ein gutes Jahr und sind sehr zufrieden. Vorher fuhren sie einen Cordoba ( auch Benziner ), aber sie ziehen den Getz in Motorleistung und Bremsen eindeutig vor.

Gruss,

Sascha

Ähnliche Themen

Habe bis jetzt im Internet über die beiden Koreaner nix schlimmes gefunden. Der Yaris hat im Autobild 100.000KM Test nicht so gut abgeschnitten, und beim Jazz gibt es Probleme mit aufreissenden Schweisnähten. Und darausfolgendem Wassereinbruch. Habe Honda mal ne Mail mit bitte zur Stellungnahme geschickt.

MFG Souler22

Hi,

ich kann jetzt zwar nichts zu den Kleinwagen beitragen, aber ich kann Euch berichten das HONDA die Zuverlässigkeit schlechthin ist. Ich habe 6 Jahre lange einen HONDA Prelude gefahren und der war nicht ein einziges mal ausserplanmäßig in der Werkstatt, genaus so wie mein CRX den ich 5 Jahre gefahren habe. Ersatz und Zubehörteile haben allerdings BMW Preisniveau.
Soviel dazu.

… ich Würde mir nen C3 von Citroen kaufen, schaut echt super aus

😰 ALLES , nur kein Citroen ...

Danke aber der C3 und der Rest der Franzosen steht auf Grund ihrer schlechten Pannenstatistik nicht zum Thema. 🙂

Seltsam das Honda nicht auf meine Email antwortet! Die wollen das doch nicht etwa wie BMW (Hinterachse) aussitzen?

Optisch bin ich für den Getz!

Gibt es von Kia nicht auch nen Wagen in der Polo Klasse?

Wer von den Koreanern hat den mehr erfahrung?

Ist Hyundai nicht auch bei der Rally dabei?

Na dann schon eher Hyundai als Kia ... Die habens meiner Ansicht nach eher drauf ...

Also über die Qualität er Koreaner kann man auch nicht meckern, mein Dad fährt seit 8 Jahren und über 120000KM einen KIA, bisher ohne die geringsten Probleme.

Ich persönlich kann nur Honda beurteilen, bin die letzten 3 1/2 Jahre und 75000KM Honda Civic gefahren, hab auch nichts Ungwöhnliches oder Probleme gehabt, nur die üblichen Verschleißteile mußten getauscht werden.
Hab mir den Honda Jazz angesehen, echt ein schönes und pfiffiges Auto. Vorallem das Raumkonzept und die nach Umklappen der Sitzbank ebene Ladefläche hat mir gefallen. Auch wenns machomäßig klingt: ein echtes Frauenauto.

Gruß
Mike77

Also ich soll euch mal von meiner "Freundin" ganz lieb danke sagen das ihr so fleissig schreib! 🙂

Gruß Melanie und Angelo

Also meine Freundin hat nen Yaris Bj.03 und ist höchst zufrieden...Ich find dass ist das beste auto für n mädchen /ne frau...sieht gut aus in diesem grausilberbronze farbton mann hat ausreichend platz (bin 1,88)..einfach zu empfehlen..und wenn man mehr platz und leistung braucht, haben wir ja immer noch unsere bmwssss

Deine Antwort