Brauche Hilfe, geht aber nicht um BMW
Hallo suche für eine Freundin einen Gebrauchtwagen.
Zur wahl stehen Toyota Yaris, Honda Jazz, Deawoo Kalos und Hyundai Getz
Kann mir jemand vor und nachteile über diese Autos berichten?
Welcher ist der beste Motor in Welchem Model?
Mängel an den Verschiedenen Fahrzeugen?
Vorteile der Fahrzeuge?
Ach einfach alles was ihr wisst.
MFG Souler22
32 Antworten
Der Honda Jazz hat nen ziemlich spritzigen Motor, für die Größe recht viel Platz innen, und ist innen wie außen recht chic gemacht, finde ich.
Die anderen kenne ich nur aus Zeitschriften ...
Ja den Jazz und den Yaris haben wir uns heute angesehen! Der Jazz hat mehr Platz als der Yaris. Und mit Spoilerpaket sieht der super aus.
Zitat:
Original geschrieben von souler22
...mit Spoilerpaket sieht der super aus.
DAS war klar bei dir ... 😁 😉
Vom "Feeling" her sind eben alles Reiskocher... 😉
Und die Fahrleistungen hängen hauptsächlich vom jeweiligen Motor ab: Ich bin neulich im Yaris einer Bekannten mitgefahren, der hatte 87PS und ging ab wie Schmidts Katze!
Richtig Schlechtes habe ich von keinem der Kleinen gehört.
Viele Grüße, Timo
PS: Kommt ein Lupo nicht in Frage? Sitz mal zum Vergleich dort rein...
Ähnliche Themen
Hi Timo
Ne den Lupo hatte ich in meiner Zivi Zeit. War von der Qualität nicht so begeistert! Okay jetzt keine Sprüche wie (Deawoo ist nie besser als VW)
Reiskocher deswegen weil sie ein Auto will das ihr lange hält und zuverlässig ist. Zur zeit hat sie nen Peugeot 205 und der macht nur Zicken. Springt schlecht an. Geht plötzlich aus, Motorstottern usw.
Was wisst ihr gerade über die beiden Koreaner? Zind die zuverlässig?
Erzählt mir einfach alles was ihr wisst! Wir sind euch echt dankbar!
Gruß Angelo
Koreaner würd ich schon wegen dem dünneren Service-Netz nicht kaufen, wenn dann der originale, japanische Reis ... HAI ! 😁
Warum Deawoo, Kia und Hyundai sind keine 10KM entfernt von mir! Also auch nicht weiter als mein BMW Händler!
Ne es geht wirkich um die Zuverlässigkeit. Habe über Koreaner in vielen Test nix wirklich schlechtes gelesen. Aber noch nichts über Kalos oder den Getz!
@Timo
Was sagt den deine "Freundin" über ihren Yaris? Probleme?
Bekannte haben einen Yaris TS, der hat jetzt so um die 50.000 gelaufen und bis jetzt nicht ein einziges Problem.
Ihnen wurde jetzt fürs 4. Jahr eine Garantie angeboten, aber ist nicht nötig.
Der 105 PS Motor ist richtig munter, der Wagen ist varialbel dank verschiedbbarer Rückbank
Naja und Spoiler, Sportauspuff, Alus sind auch dabei!!!!
Also ich würde jetzt auch mal ganz spontan zu Toyota und Honda raten. Der Jazz schaut meiner Meinung nach auch recht sportlich aus. einige Bekannte von mir fahren koreanische Marken und die sind eigentlich nur am meckern.
MfG Y
Ja langsam kommt das ganze ins Rollen.
In der Autobild hat der Deawoo Lanos den 100.000KM Test eigentlich ohne größere mängel gut überstanden. Nicht einmal liegengeblieben.
Es geht wie gesagt nicht umbedingt um die neueste Technik oder so. Hauptsache das Auto ist sicher und vorallem zuverlässig!
Ihre Favoriten sind:
Jazz
Kalos
Yaris
Getz
Für den Kalos gibts auch ein schönes Spoilerpaket 🙂
Sie will aber auch so was hat sie schon gesagt! " Wenn ich das Auto habe dann gleich geile Felgen und tiefer legen"
Hallo!
Die beiden Motoren des Honda Jazz sind derzeit die weltweit besten Motoren ihrer Hubraumklasse. Hondatypisch drehfreudig und hondauntypisch durchzugsstark schon bei niedrigen Drehzahlen.
Der Jazz hat ein anspruchsvolles Raumkonzept, die anderen 3 sind normal. Ich würde erstmal eine Vorauswahl treffen: entweder einen Top-Kleinwagen (Yaris oder Jazz) oder einen brauchbares Billigauto (Getz oder Kalos). Falls das interessiert: der Yaris wird MW als einziger in Europa produziert ( Frankreich). Der Hyundai Getz wird in Taiwan gefertigt, der Honda vermutlich auch. Auch die Toyota-Motoren sind sehr drehwillig. Eine Entscheidungshilfe könnte auch
www.euroncap.com sein.
MFG
Das hört sich ja gut an mit dem Honda! Ja das Raumkonzept hat uns super gefallen.
Andere Frage, Sind die 4Modele eher in der Lupo Klasse oder in der Polo Klasse. Optisch ist da fast kein unterschied!
Gruß Souler22
Also bei den Modellen handelt es sich um Vertreter der Polo-Klasse.
Vertreter der Lupo Klasse nennen sich Kleinstwagen z.B. der Deawoo Matiz, Ford KA etc....
Der Yaris ist kaum größer als ein Lupo, die anderen 3
sind ähnlich gross wie ein Polo.
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Das hört sich ja gut an mit dem Honda! Ja das Raumkonzept hat uns super gefallen.
Andere Frage, Sind die 4Modele eher in der Lupo Klasse oder in der Polo Klasse. Optisch ist da fast kein unterschied!
Gruß Souler22