ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Brauche Hilfe: Ersatz Tierd fix gegen Reserverad - Wo kommt der Wagenheber hin?

Brauche Hilfe: Ersatz Tierd fix gegen Reserverad - Wo kommt der Wagenheber hin?

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 3:35

Hallo,

wollte das Tierd fix - Set gegen ein normales Reserverad tauschen. Nun liegt das Reserverad dick und breit in der Mulde (passt wunderbar).

Gibt es nun noch ein Steropurteil, in dem ich den Wagenheber, ... klemmen kann? Wenn ja, hat jemand ein Foto bzw. den Preis?

Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zum Verstauen eines vollwertigen Ersatzrades in Fahrbereifung sind zwei Styroporeinsätze (links und rechts der Mulde), ein Styroporeinsatz fürs Werkzeug, ein neuer Teppich für den Kofferraumboden sowie die hintere Heckverkeidung notwendig.

Das Foto vom User "Eribe" zeigt allerdings den Styroporeinsatz mit Notrad.

Mit vollwertigem Ersatzrad sieht es aber genauso aus. Nur ist dann der Styroporeinsatz nochmals etwas höher (weniger Kofferraumvolumen)!

Also bei der Bestellung angeben, dass Du die Teile für ein vollwertiges

Ersatzrad haben willst.

Dieses Teil (siehe Anhang) zum Befestigen des Ersatzrades wird auch noch gebraucht. Teilenummern und Preis kann ich nicht nennen.

Anmerkung:

Das Kofferraumvolumen verringert sich dadurch erheblich.

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 5:10

Danke für die Hilfe. Wie heißt das Teil (evtl. Teilenummer) in der Mitte des Rades?

Zitat:

Original geschrieben von Hannes123

Danke für die Hilfe. Wie heißt das Teil (evtl. Teilenummer) in der Mitte des Rades?

Da ich die Winterräder montiert habe, habe ich mal nachgesehen:

 

Die Kunststoffschraube zum Arretieren des Rades am Karosserieboden

hat die TN 1K0 533 599 D.

www.motor-talk.de/bbs/Attachment.action?attachmentId=410654&ajax=true

 

Das runde Teil für´s Werkzeug, was in die Felge eingelegt wird,

hat die TN 1K0 012 115 C.

http://img241.imageshack.us/img241/4357/ersatzradfotousereribeis3.jpg

(Ausschnitt /Foto /User Eribe)

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 16:57

Mal noch 'ne Frage. Hat die graue Fließabdeckung für über den ganzen Kofferraum nur eine Verstärkung im Radbereich oder im Ganzen? Bei der, die ich habe, ist nur der Radbereich verstärkt. Das ist insofern Mist als dass in den Hohlräumen der Styroporecken (links und rechts vom Wagenrad) die Fließabdeckung dazu neigt einzubrechen.

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Das Foto vom User "Eribe" zeigt allerdings den Styroporeinsatz mit Notrad.

Blind bin ich noch nicht, das ist kein notrad, das ist ein vollwertiges ersatzrad.

Den weißen ring den man da sieht ist die alufelge von hinten, außerdem steht was "pilot sport" drauf, somit kann das kein notrad sein.

Gruss

Maik

Spart Euch die Kohle und wickelt das Werkzeug und den Wagenheber in eine Decke . Da klappert nix , es kann nicht weg und für den Notfall im Winter hat die Decke auch schon einen Platz. So haben wir es gemacht : Tire gedönskram raus , im Wechsel ein Sommer- oder Winterreifen in die Mulde , festgeschraubt , Decke mit Geraffel rein , Deckel zu und gut is.

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Das Foto vom User "Eribe" zeigt allerdings den Styroporeinsatz mit Notrad.

Blind bin ich noch nicht, das ist kein notrad, das ist ein vollwertiges ersatzrad.

Den weißen ring den man da sieht ist die alufelge von hinten, außerdem steht was "pilot sport" drauf, somit kann das kein notrad sein.

Gruss

Maik

hab auch nur das notrad und das ganze styropor an der seite auch noch dazugekauft.also einen erhöhten ladeboden,hier kann man haufen zeugs unterbringen.

ne decke liegt da auch noch drinnen,wer weiß wo du grad bist zum reifenwechseln

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

 

Das Foto vom User "Eribe" zeigt allerdings den Styroporeinsatz mit Notrad.

Blind bin ich noch nicht, das ist kein notrad, das ist ein vollwertiges ersatzrad.

 

Den weißen ring den man da sieht ist die alufelge von hinten, außerdem steht was "pilot sport" drauf, somit kann das kein notrad sein.

 

Gruss

Maik

Ich habe in dem Thread, aus dem das Bild ist, nochmals nachgesehen.

Du hast Recht!

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 5:00

Hat die graue Fließabdeckung für über den ganzen Kofferraum nur eine Verstärkung im Radbereich oder im Ganzen? Bei der, die ich habe, ist nur der Radbereich verstärkt. Das ist insofern Mist als dass in den Hohlräumen der Styroporecken (links und rechts vom Wagenrad) die Fließabdeckung dazu neigt einzubrechen.

Dazu kann ich nichts sagen.

Beim Golf+ ist das ein mit Stoff bezogener Einlegeboden

aus Sperrholz.

Vielleicht findest Du hier eine Antwort:

http://www.motor-talk.de/.../...d-oder-tire-mobility-set-t1105350.html

Zitat:

Original geschrieben von Hannes123

Hallo,

 

wollte das Tierd fix - Set gegen ein normales Reserverad tauschen. Nun liegt das Reserverad dick und breit in der Mulde (passt wunderbar).

 

Gibt es nun noch ein Steropurteil, in dem ich den Wagenheber, ... klemmen kann? Wenn ja, hat jemand ein Foto bzw. den Preis?

 

Danke für die Hilfe.

Zu Deiner eigentlichen Frage: 

Bei mir war der Original-Wagenheber da (rot umrandetes Fach) drin.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 10:02

Danke für eure Hilfe. Wie es aussieht, ist die Abdeckung im Ganzen massiver gebaut. Damit weiß ich dann alles, was ich wissen wollte.

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

 

Das Foto vom User "Eribe" zeigt allerdings den Styroporeinsatz mit Notrad.

Blind bin ich noch nicht, das ist kein notrad, das ist ein vollwertiges ersatzrad.

 

Den weißen ring den man da sieht ist die alufelge von hinten, außerdem steht was "pilot sport" drauf, somit kann das kein notrad sein.

 

Gruss

Maik

Hallole,

dachte schon man hätte mir heut Nacht ein NOTRAD verpasst :D.

Richtig erkannt Mike  - Profi halt ;)

E.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Brauche Hilfe: Ersatz Tierd fix gegen Reserverad - Wo kommt der Wagenheber hin?