Brauche Hilfe beim LDA Einbau.
Hallo,
Ich habe mir eine LDA von Autogauge bestellt.
Brauche ein paar tipps von euch.
Hat jemannd eine Bebilderte Anleitung von den Einbau?
Oder einen link dazu.
Ein paar Bilder von der ausgebauten Lüftungsdüse wären auch nicht schlecht.
Habe schon einige Stunden in den anderen treats gelesen, aber keine kontreke Anleitung gefunden.
Danke für eure hilfe.
MfG Kaisi
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Hast mal ein Foto davon? normal.. es liegt ja kein Ladedruck an und die Drosselklappe ist geschlossen.
Dann wird der programmierte Wert nicht erreicht, oder die LDA ist ungenau, oder wie hoch ist der programmierte Wert denn eigentlich 😕
Foto habe ich momentan leider nicht. Der programierte ladedruck sollte im overboost bei 1,3-1,4 Bar liegen. Auf der Anzeige wird maximal ein Druck vom +1 Bar angezeigt.
1. Du eine Undichtigkeit beim Einbau am Druckschlauch vom Benzindruckregler verursacht, da diese dazu neigen wegen porösität undicht zu werden (die mit Gewebe ummantelten Schläuche sollen nach Angabe meines 🙂 nicht genug Weichmacher enthalten, und Audi benutzt jetzt welche, die das Gewebe in der Mitte von der Schlauchwand haben).
2. Knick im eingebauten Druckschlauch.
3. Undichtigkeit im Ladedruck-System.
4. Anzeige defekt.
5. Am T-Stück nicht richtig angeschlossen, ein Nippel hat da eine Durchsatzverengung, da muss der Druckschlauch für die LDA dran.
6. Mehr fällt mir nicht ein... 😁
Hier ein Foto von meiner:
Zitat:
Original geschrieben von Madden21
Foto habe ich momentan leider nicht. Der programierte ladedruck sollte im overboost bei 1,3-1,4 Bar liegen. Auf der Anzeige wird maximal ein Druck vom +1 Bar angezeigt.
@Madden,
wie ist denn, subbjektiv, die Motorleistung?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Madden,
wie ist denn, subbjektiv, die Motorleistung?
wie meist du das? im gegensatz zu vorher?
Die Motorleistung ist schon recht heftig im gegensatz zur serienleistung.
@Bobby31
Welchen wert zeigt deine Anzeige nei standgas an?
Danke für die Infos.
Zitat:
wie meist du das? im gegensatz zu vorher?
Die Motorleistung ist schon recht heftig im gegensatz zur serienleistung.
Ich meine das so, als ob Du ohne LDA einen Leistungsverlust feststellen würdest?
Zitat:
Ich meine das so, als ob Du ohne LDA einen Leistungsverlust feststellen würdest?
Konnte keinen Leistungsverlust feststellen
Zitat:
@Bobby31
Welchen wert zeigt deine Anzeige nei standgas an?
Danke für die Infos.
Ca. -0,8 bar und bei Overboost zwischen 1,4 und 1,5 bar, hängt komischerweise davon ab in welchem Gang ich fahre...
Habe jetzt mal den schlauch von der Ansaugbrücke zum Benzindruckregler getauscht.
Funktioniert jetzt schon besser.
Das Problem ist aber noch, dass die LDA bei ausgeschaltetem Motor auf -0,2 steht. Müsste sie nicht eigentlich auf 0 stehen?
Und wenn der Motor an ist steht sie auf -1.
Vermute jetzt, dass die Anzeige nicht mehr ganz ok ist.
Hatte mir von Raid HP schon eine ausgesucht.
Kann man die Firma empfehlen?
die anzeige muss bei ausgeschaltetem motor auf 0 stehen. ich hatte meine anzeige mal auseinandergebaut und dann den zeiger so draufgestaeckt, dass er bei ausgeschalteeem motor auf -4 stand. dann hatte die anzeige auch max. 0,5 bar angezeigt
Immer das selbe mit den fcuking Autogauge Anzeigen. Finger weg von den Dingern, die sind der totale Schrott. T-Stücke mit Löchern... total dejustiert usw.usw. - einzig die Optik is gut.
Die Autogauge kannst echt knicken!!
Meine Öltemp spinnt seit neuesten auch !
Meine temp steht jetzt bei ca minus 10 grad😁 grrrrr
Und was kann man dann empfehlen?
Habe mal bei Conrad geguckt.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=852746