Brauche Hilfe bei Tierferlegungsfedern!

BMW 3er E46

Hallo zusammen!
Habe auf meiner e46 Limousine 19 Zoll Felgen montiert mit folgender Bereifung: 225/35R19.
Nach der Montage war ich doch sehr erschrocken wie viel Platz bis zu den Radkästen ist. (Siehe Fotos)
Ich möchte keine extreme Tieferlegung das die Reifen in den Radkästen verschwinden, aber hätte es gerne so das es gleichmäßig und etwas tiefer wird. Ich suche ne relativ Kostengünstige Lösung mit Federn und kein Gewindefahrwerk.
Welche Federn würdet ihr mir empfehlen mit den Seriendämpfern? Mehr als 40mm geht dann vorne nicht wenn ich das richtig verstehe.
Danke für eure Hilfe!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
21 Antworten

Neue Bilstein Sportfahrwerk - Federn für die Hinterachse gibt es bei Ebay Kleinanzeigen. Da sind auch Bilder drin, die den Unterschied zwischen Standard - und Sportfahrwerk zeigen.
Bilstein 38-233715 Sport

Wie messt ihr es denn damit ihr wisst wie es sein soll?
Hier mal ein Bild (Quelle Google)
wie ich es mir ungefähr vorstelle.

Asset.JPG

Die Meinungen sind ja doch sehr unterschiedlich welche Federn ausreichen… Tendiere jetzt doch zu einem Gewindefahrwerk um sicher zu gehen das er mir nicht doch zu hoch ist nur mit Federn.
Kann mir vielleicht jemand sagen was der Einbau mit Achsvermessung und Eintragung zusammen mit den Felgen ca kostet bzw. was es höchstens kosten darf?

Zitat:

@Langenberger80 schrieb am 13. März 2022 um 10:32:48 Uhr:

Guten Morgen, mit nur 30mm Tieferlegung sieht das ganze aber immer noch arg hoch aus, befürchte ich… ich würde da eine Nummer tiefer gehen

Wie sieht es mit 40/20 aus? Kommt er dann so runter das es was aussieht?

Einbau: 250€, Achsvermessung 80€, Eintragung 100€
Dazu würde ich direkt neue Domlager verbauen, keine Ahnung was die für deinen Hobel kosten.

Die Einbaukosten können natürlich je nach (freier)Werkstatt variieren. Aber sagen wir mal 4 Stunden Arbeit zu 60€/h über den Daumen.

An sich setzt sich ein neues Fahrwerk mit der Zeit ein wenig. Was man noch machen kann sind Domlager vom z4. Das bringt wieder -10mm.

Die Domlager vom Z4 bringen gar nichts,die haben das gleiche Maß wie die alten originalen für den E46.
Sie werden nur deshalb gerne genommen weil die neueren von BMW für den E46 etwa 10mm höher sind.
Habe die auch genommen um das alte Maß beizubehalten,und das paßt mit meiner originalen SFA ganz genau.

Sfa
Vorne
Hinten
Deine Antwort