Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

BMW X5 E70

Hallo
Bei meiner längeren Suche nach einem X5 SD sind 2 Fahrzeuge übrig geblieben. Sie unterscheiden sich in nachfolgend aufgeführten Punkten:
Fahrzeug 1. 10. 2008. 71000 Km, Headup-Display, 4-Zohnen Klima, Rückfahrkamera, AHK, HIFI Professional, CD-Wechseler 6 Fach, Sportsitze exklusive Nappa (Wald und Wiesen Garantie bei BMW)
Fahrzeug 2. 02.2009, 56000 Km, Aktivlenkung , 2- Zonen Klima, ------------------,-----, Normalsound,
Komfortsitze exklusive Nappa ( EURO Plus Garantie bei BMW)
Beide haben Navi, Sportpaket, P-Dach, Kurvenlicht, elektrische Heckklappe, Alarm usw.
Es wird natürlich mit beiden Fahrzeugen eine Probefahrt gemacht aber vielleicht gibt es im Vorfeld schon Meinungen und Tipps.
Danke LG maan

Beste Antwort im Thema

Ach ja, und Parkpiepser ist überlebenswichtig und ich finde auch die Rückfahrkamera gut. Ginge zur größten Not aber auch ohne, wenn er PDC hat.

10 weitere Antworten
10 Antworten

kann nur sagen das HIFI Professional der Hammer ist. Als ich das Fahrzeug direkt nach dem Kauf auf der Autobahn nachhause gefahren bin, war ich absolut geplättet welchen Sound man im Auto doch hinbekommen kann, ein wohliges Grinsen der Überlegenheit erfüllte mein Gesicht. Der Sound war so geil wie ich 20 Jahre zuvor mit externen Verstärkern und 30 cm Teller-Boxen der US-Marke "Earthquake" meine Azubikarre eigenhändig ausgestattet hatte. Vor dem X5 hatte ich einen 3er mit Standard CD-Soundanlage, das ist ein primitiver Witz dagegen.

Achja: hat keines der beiden Fahrzeuge Adaptive Drive und wie siehts mit Xenon aus? Standardmäßig werden leider Halogen-Birnen verbaut (eine Schande!)

Preise bitte !

Sollte doch auch ein kaufentscheidender Faktor sein, oder ?

Interessant wäre hierbei die preisliche Abgrenzung zu einem günstigen LCI Model mit 8-Gang-Automatik.

Chris

Für mich klingt der 2. deutlich besser: Der erste hat einige Extras die ich nicht bräuchte (AHK, 4 Zonen Klima, für mich tuts auch der Normalsound, auch wenn HiFi sicher cool ist). Head up ist nett, aber ehrlich, ich habs auch und könnte ohne. Ich finde die Aktivlenkung ein Super Extra und die Komfortsitze sind auch ein Traum. Nappa ist noch ein very nice to have. Der 2. hat weniger KM und ist ein paar Monate neuer.

Aber jeder hat seine eigenen Präferenzen... Adaptive Drive wäre noch wichtig, aber wahrscheinlich geht's auch ohne. Navi wäre auch wichtig.

Ach ja, und Parkpiepser ist überlebenswichtig und ich finde auch die Rückfahrkamera gut. Ginge zur größten Not aber auch ohne, wenn er PDC hat.

Ähnliche Themen

Hallo

Beide Fahrzeuge zwischen 46T und 47T€

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von chriscool1

Preise bitte !

Sollte doch auch ein kaufentscheidender Faktor sein, oder ?

Interessant wäre hierbei die preisliche Abgrenzung zu einem günstigen LCI Model mit 8-Gang-Automatik.

Chris

Hallo

Navi und PDC ist vorhanden. Xennon ist beim SD immer vorhanden.

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

zu teuer mein LIEBER; undzwar BEIDE.

Finanziere den Rest und entscheide Dich für einen gut gebrauchten LCI Bj.2010 mit 8-Gang Automatik. Da ist auch ein LCI Xdrive30d mit 8-Gang wesentlich flotter und komfortabler.

Warum nicht ???

Zu diesem Zeitpunkt würde Ich persönlich entweder einen 6-Gang für max. 35 T€ mit paar must have kaufen oder draufhauen und einen LCI für 55€ kaufen!!!!

Das Kleingeld hast Du ja..... sonst hättest Du einen für 25 T€ Bj. 2007 mit 180 TKM kaufen wollen 😉

Der LCI ist eine andere Welt.......hätte ich gerne, nachdem ich ihn letzten Sommer paar Monate gefahren bin. Für einen gebrauchten LCI gebe ich gerne 2 von meinen ab... 😰

Eine Zwischenlösung, wie Du sie anstrebst kann ich aus Preis/Leistung/Wertverlust/Fahrkomfort etc. nicht mehr nachvollziehen, da nächstes Jahr eh das Nachfolgemodell erscheinen wird.

Mein Tipp:
Fahr erstmal einen 8-Gang Automatik 30d bj. 2010 zur Probe ....

einen 35SD oder einen 30D kannst Du immer kaufen.
Für diese Preise jederzeit !

Chris

Hallo und danke erst einmal für die Info´s
Ich will aber einen SD in Schwarz/Schwarz mit Standheizung und nachvollziehbarer Historie vom Fachhändler.
Zusätzlich noch Y-Felgen, P-Dach und Trittbretter.
Da läuft unter 40T€ nicht viel!
Habe mir schon etliche Fahrzeuge angeschaut welche alle so um 40T€ lagen. Diese waren teilweise abgeritten und ungepflegt oder mit sonstigen Ungereimtheiten behaftet.
LG maan

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Ich will aber einen SD in Schwarz/Schwarz mit Standheizung und nachvollziehbarer Historie vom Fachhändler.
Habe mir schon etliche Fahrzeuge angeschaut welche alle so um 40T€ lagen. Diese waren teilweise abgeritten und ungepflegt oder mit sonstigen Ungereimtheiten behaftet.
LG maan

Hi,

auch ich hatte erst vor, "nur" bei 40TSD € etwas zu nehmen. Bin aber eines Besseren belehrt

worden und habe nochmal einiges draufgelegt...und mehr als zufrieden mit dem Neuwagen!

Nicht kleckern, klotzen!
gruss
19FC

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

Zitat:

Original geschrieben von maan12

LG maan
Hi,
auch ich hatte erst vor, "nur" bei 40TSD € etwas zu nehmen. Bin aber eines Besseren belehrt
worden und habe nochmal einiges draufgelegt...und mehr als zufrieden mit dem Neuwagen!

Nicht kleckern, klotzen!
gruss
19FC

========================================

Sehr gut. Das meine ich nämlich. Nein, nicht das mit dem kleckern und kotzen....ähm klotzen ! 😁

Deine Antwort