Brauche Hilfe bei Basskisten Bau!!!!!
Brauche Hilfe bei Basskisten Bau!!!!!
Hi Leute habe mir einen Woofer gekauft bzw. zwei möchte sie gerne in meinen BMW E36 Coupe einbauen in den Kofferraum an die Rücksitzbank! kann mir jemand Tipps geben wie ich das am besten mache oder vieleicht hat es schon jemand gemacht und kann mir ein paar ideen und maße geben!
Die Daten des Woofers:
Re: 3,5 ohms
Le: 1,75 mH
Qm: 4,07
Qe: 0,32
QTS: 0,3
BL: 18,4
Fs: 29Hz
Mms: 170g / 6,01 oz
Cms: 0,18mm/N
Rms: 7,8Kg/s
Vas: 65,8L / 2,32 cu.ft
Sd: 514,4cm2 / 0,55 sq.ft
Gewicht: 7,2Kg (netto)
18 Antworten
Was sind das für woofer und was haste dir jetzt genau vorgestellt???
MFG
Hi das sind zwei 30 er Novex woofer Rms 500W, naja möchte es vieleicht wenn man in den Kofferraum reinschaut an die hinterseite der Rücksitze mit einer Kiste habe vor den ganzen Kofferraum auszubauen! Vieleicht das die Woofer so schräg nach innen schauen!
Hast du einen Skisack???
Also so wie du dir das vorstellst,wird es schwer!!Die beste möglichkeit ist durch de Skisacköffnung oder ne bandpasslösung,da die anderen Varianten nicht den gewollten erfolg bringen!!!
MFG
Ähnliche Themen
Hi ja einen bandbass! Habe mein Volumen berechnet - 8,550 Liter kann das sein? Jezt brauch ich nur noch jemanden der mir mein gehäuse berechnet!
Also 8,5 Liter paßt net und wenn du is Volumen hast brauchste kein gehäuse mehr zu berechnen!!!Ne Bandpass Kiste ist aber schwer zu bauen da sie sehr genau sein muß und keine fehler verzeiht!!!
MFG
also das mit dem Schräg einbauen würde schon gehen
aber 1. die Kofferraumrückwand nicht auch eine tragende Wand?
2. Wenn du sie schräg haben willst kann hinten keiner mehr sitzen!
3. Sowas würde ich mit gfk machen
4. Gfk würde ich bei nem hifi-guru machen lassen, der berechnet dir das auch etc...
Wenn du schon so einen aufwendigen Einbau haben willst, würde ich das von einer firma machen lassen, die dir das blech etc schneidet und vorort noch bessere Vorschläge gibt
mfg
ÄÄHH Wien so wie ich das verstanden hab,will er das man den Kofferraum aufmacht und einen de Woofer anschauen,oder hab ich da jetzt nen Denkfehler???
MFG
neinein meine Vorstellung:
in die Rückbank 2 woofer rein (durch das blech durch)
und den ganzen kofferraum ausbauen mit holz, das wenn man in den Kofferraum reinschaut den ganzen Kofferraum verbaut, SODASS DIE WOOFER SCHRÄG NACH INNEN SCHAUEN....
er sagt aber wiederum: an die hinterseite der Rücksitze mit einer Kiste
was nun *gg*
mfg
er darf das Blech ja net verändern aus das raus brechen fürn Skisack!!!ich denk mal das ihm so was vorschwebt,wie bei dem 2. von links in der mittleren Reihe!!!
http://www.mmaudiocom.de/car-hifi/galerie-frame.htm
MFG
naja ich weiss ja nicht, aber ich finde das muss irgendwie scheisse vom klang kommen, da der Druck ja nach hinten total verloren geht!
alleine durch die Dichtungen vom Kofferraum und über die allgemeine Entlüftung des Innenraums -> stoßstange!
mfg
edit:
man müsste aber wissen, wie das konstruiert ist, um den wahrscheinlichen klang zu beurteilen!
ist es nach vorne hin zu und mit Reflexröhrchen etc hinaus, dann könnte ein guter klang entstehen, ist nach vorne ein offener Resonanzraum (ala schisack) dann wäre es beschissen
mfg
Nee das geht schon gut,aber bei ihm kann man das vergessen da er keinen Skisack hat!!!Die benutzen in Kofferraum als "Kiste",halt Free Air!!!
MFG
hör zu....
bau ne kiste, die an der wand wo die woofer neben einander rein kommen schräg ist....
dann kommt die kiste so in den kofferraum das du nur die kiste von hinten siehst und eigentlich nichts siehst.... und dann machste den skisack auf und audf der position macht du die bassreflex öffnungen für das gehäuse...kommt am besten denke ich.
guter kompromiss und auch nich schwer zu bauen...
wenn du dann unbedingt "show" im kofferraum haben willst, machste die hintere wand. die in den kofferraum zeigt ne plexiglas scheiben rein!
grußß
Peter
jaa
aber der Kofferraum ist nicht ganz dicht, um guten Druck zu erzeugen das ist das Problem!
Wenn die den Kofferraum zuschweissen würden, wärs was anderes *gggg*
Bei meinen Kofferraumdichtungen kommt auch
Wind raus-rein löl
mfg