1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. Brauche Hilfe bei Ausbau Küchenblock

Brauche Hilfe bei Ausbau Küchenblock

VW T3 Campingbus

Ich muß wegen Reparatur (Schweller links) den Küchenblock meines Jokers ausbauen. Den Herd/Kühlschrank habe ich draußen. Bei dem daran anschließenden Schrank, der die Gasflasche und den Wassertank beherbergt, habe ich aber Probleme. Deshalb meine Fragen: Ist der Schrank über den Wassertank gestreift, bzw. wird der Schrank zunächst ohne den Wassertank ausgebaut ? Die Schrauben zum Kleiderschrank sind raus, ebenso eine Schraube zur Rücksitzbank. Trotzdem bewegt er sich nur wenig. Gibt es noch igendwo versteckte Schrauben ? (Silikonstreifen des Gaskastens sind alle aufgeschnitten). Oder muß erst die gesamte Hecksitzbank (kurze Version) demontiert werden. Ich möchte nicht noch mehr Kolateralschäden hervorrufen, weil man am falschen Ende zieht. Daher dieses
"Hilfsgesuch".
Danke für hoffentlich eingehende Tipps.
Jobi46
PS: Noch eine Frage. Die braune Westfalia-Blende am Gasherd scheint unlösbar mit der Edelstahlplatte des Kochers(Spüle) verbunden zu sein. Ist das so ist ist das nach 27 Jahren nur zusammengepappt ?

Beste Antwort im Thema

Moin. Kann ich euch auch schicken. Bitte PN mit eurer Mailadresse.
Wenn ihr die Küche raus nehmt, holt auch die Dämmwolle raus! Gute alternative ist armaflex dämmung selbstklebend. Gruß Oliver

214 weitere Antworten
214 Antworten

Hallo,

auch möchte meinen T3 Bus restaurieren und stehe vor dem Problem, wie ich meinen Westfalia Küchenblock richtig ausbaue.
Kann mit bitte jemand die Anleitung dazu schicken?

Schon einmal vielen Dank!

Viele Grüße
euphonix

Hallo zusammen. Diese Anleitung, die hier seit Jahren so munter geteilt wird, könnte mir gerade auch gut weiterhelfen. Kann ihr die jemand geben?

Gruß Tom

Hey papajan,

vielen Dank für die Hilfe. Werde die Tipps und vor allem die Hinweise beherzigen!

Danke

Ich hätte uch gerne eine Ausbauanleitung. mfg

Du hast PN!

Viele Grüße
euphonix

Ich erteile meinem Bulli (81er Joker) eine Kur und würde mich über die Anleitung auch sehr freuen.
Gruß aus Berlin
Michael

Hallo
könnte die Anleitung auch gebrauche.
Danke

Hallo
bitte schick mir das Teil auch zu habe gerade einen T3 Bj. 1988 erworben welcher an der Seitenwand leider gehörigen Lochfraß hat deshalb muss das Innenleben raus.
würde mich sehr freuen wenn einer mir weiterhelfen kann.
Danke

Hast PN

Gruss Ingo

Ihr habt beide PN, Gruß Jan

Hallo Jan,

auch bei meinem Joker bekommt jetzt viel Liebe und noch mehr neue Teile.
Wäre für eine Anleitung über den Ausbau der kompletten Einrichtung sehr dankbar!

Grüße,
Dennis

Hi Dennis,

hab Dir eine PN geschickt. Viel Spaß

Genau, Dennis, und Du darfst den Link dann gerne an den nächsten, der hier anfragt, weiterschicken! Und erinnere ihn auch dran, Deinem Beispiel zu folgen! Dann hängt es nicht immer an den selben!
Gruß Jan

Deine Antwort