ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Brauche Hilfe bei Ausbau Küchenblock

Brauche Hilfe bei Ausbau Küchenblock

VW T3 Campingbus

Ich muß wegen Reparatur (Schweller links) den Küchenblock meines Jokers ausbauen. Den Herd/Kühlschrank habe ich draußen. Bei dem daran anschließenden Schrank, der die Gasflasche und den Wassertank beherbergt, habe ich aber Probleme. Deshalb meine Fragen: Ist der Schrank über den Wassertank gestreift, bzw. wird der Schrank zunächst ohne den Wassertank ausgebaut ? Die Schrauben zum Kleiderschrank sind raus, ebenso eine Schraube zur Rücksitzbank. Trotzdem bewegt er sich nur wenig. Gibt es noch igendwo versteckte Schrauben ? (Silikonstreifen des Gaskastens sind alle aufgeschnitten). Oder muß erst die gesamte Hecksitzbank (kurze Version) demontiert werden. Ich möchte nicht noch mehr Kolateralschäden hervorrufen, weil man am falschen Ende zieht. Daher dieses

"Hilfsgesuch".

Danke für hoffentlich eingehende Tipps.

Jobi46

PS: Noch eine Frage. Die braune Westfalia-Blende am Gasherd scheint unlösbar mit der Edelstahlplatte des Kochers(Spüle) verbunden zu sein. Ist das so ist ist das nach 27 Jahren nur zusammengepappt ?

Beste Antwort im Thema

Moin. Kann ich euch auch schicken. Bitte PN mit eurer Mailadresse.

Wenn ihr die Küche raus nehmt, holt auch die Dämmwolle raus! Gute alternative ist armaflex dämmung selbstklebend. Gruß Oliver

208 weitere Antworten
Ähnliche Themen
208 Antworten

Hi,

mail mir mal, hab die Originalanleitung zum AUsbau. sind ca 2 MB.

Gruss

Harro

Hi Harro,

mir würde diese Anleitung auch riesig weiterhelfen. Ist die noch verfügbar ?

Gruss

Bustrotter

Mahlzeit! Kuck mal deine Nachrichten,sollte alles da sein.Gruß Frank!

am 25. April 2012 um 14:46

Da ich gerade auch meine Küchenzeile ausbauen muss um die Aussenwand an der Stelle schweißen zu können würde ich mich auch über die Anleitung freuen.

Grüße

Hans-Jürgen

Mahlzeit! Sollte da sein,:D.Gruß Frank!

am 4. Juni 2012 um 22:11

Habe leider gerade eben viel zu spät bemerkt, dass mein Schlauch zum Abwassertank ein riesieges Loch hat. Nun ist leider alles hinter dem Küchenblock total nass :-( !!! Hat jemand zufällig noch einmal die Anleitung zum Ausbau, da ich das ganze jetzt gerne trockenlegen würde!?

Lg Hiasl

Könnte mir jemand die Anleitung auch schicken?

Gruß Georg!!

Hi miteinander,

bin grad auf den Brandaktuellen Eintrag hier gestoßen, der trifft auch bei mir total das Thema.

@Frank: könntest du mir mit der Anleitung auch bisschen weiterhelfen?

vielen Dank für eure Hilfe, Benni

Mahlzeit! ihr 3 solltet auch Post haben.

Sicherer bei so Anfragen-Ne Nachricht schicken. Les nich alle alten Beiträge durch.

Gruß Frank!

Hallo, ich könnte diese Anleitung auch ganz gut gebrauchen. Muß bei mir noch die Steinwolle rausnehmen und durch Armaflex ersetzen.

danke

Mahlzeit! Auch du hast Post! Gruß Frank!

Hi Frank

Du hast eine Nachricht.

Viele Grüße, Detlef

Mahlzeit! Lach,schon längst beantwortet!:D

Gruß Frank!

Hi Frank

Du bist ja schneller, als ich lesen kann, vielen Dank schon mal.

Habe mich schon mal in die Anleitung vertieft, finde aber keine Angaben über den Ausbau des

Gasherdes (oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?)

Muß etwa der ganze Küchenblock ausgebaut werden um den Herd auszubauen?

Viele Grüße, Detlef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Brauche Hilfe bei Ausbau Küchenblock