Brauche ganz schnell Stahlfelgen + Winterreifen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi zusammen,
also ich habe mir gestern mein GTI gekauft 🙂

Nun ist es so ich muss höchstwahrscheinlich am Freitag eine Strecke von 150km bewältigen. Auf dem GTI sind nur Sommerreifen drauf und von daher wollte ich auf nummer sicher gehen und mir Winterreifen kaufen.

Jetzt die Frage wo kriege ich welche kostengünstig und bis Donnerstag noch zugeschickt? Oder doch vor Ort, ATU oder Vergölst?

Im Fahrzeugschein stehen bis jetzt eingetragen:
205/55R16 91W
Lochkrei ist beim GTI doch 5x112 richtig?

Hab überlegt so bis 500 - 550 Euro für die Stahlkompletträder auszugeben. ihr könnt mir auch hier aus dem Forum welche anbieten, wenn sie noch rechtzeitig mitkommen 😉

Danke euch schonmal.

Gruß,
André

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von axelfue

Na guck, ich hab 163 Euro gezahlt bei ATU für die Conti TS830 auf neuer Stahlfelge. Inklusive Montage und Reifengarantie. Ebenfalls in 205/55R16 91H
Und dabei ist der Conti normal deutlich teurer als dein Goodyear. Du solltest das also nicht pauschalisieren. Da muss man wohl im Einzelfall vergleichen.

Ja, da magst du wohl recht haben. Will ja auch nicht ausschließen, das du mit deinen Glück gehabt hast. 😉

Waren meine Erfahrungen und ich hatte bei ATU was das Thema betrifft keine guten Erfahrungen (preislich) und ich hatte in 2 Filialen in 2 verscheidenen Landkreisen geschaut.
Aber ich hatte auch gut 3Wochen mehr zeit als der TE zum suchen und rechnen.

Und es lag auch nicht so viel Schnee, was einen Onlinehändler derzeit und bei dem zeitlichen Rahmen schwierig machen könnte, rein von der logistischen Seite her.

🙂 Grüße

Ja das Problem ist das ich sie bis Donnerstag abend haben muss, weil ich Freitag den Wagen abholen werde.

Reifen Schreiber macht ein recht seriösen Eindruck und hat auch noch gute Preise!

Hmmm weiß auch nicht so recht was ich nun machen soll.

Fahr die Reifenhändler in deiner Gegend ab und vergleich die Preise von denen die rechtzeitig liefern können. Online bestellen wär mir zu viel Risiko bei dem kurzen Zeitfenster.

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Black

Ja das Problem ist das ich sie bis Donnerstag abend haben muss, weil ich Freitag den Wagen abholen werde.

Reifen Schreiber macht ein recht seriösen Eindruck und hat auch noch gute Preise!

Hmmm weiß auch nicht so recht was ich nun machen soll.

Rufe doch Schreiber einfach mal an, sind recht freundlich und auf zack, aber ab und an mal recht ausgebucht und beschäftigt, aber fragen kost ja nix außer Zeit. 😉

Fahre bei denen jeden Tag vorbei auf Arbeit.