ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Brauche Eure Hilfe zum Thema Reifen und Felgen

Brauche Eure Hilfe zum Thema Reifen und Felgen

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 17:20

Hallo Leute

Und zwar ich habe 195/65/R15 Sommerreifen auf Stahlfelge was für Felgen kann ich da Drauf machen ohne probleme beim tüv oder mit den Blauen männchen zu bekommen .

Oder welche Kombi kann mann drauf machen Ohne probleme mit Tüv.

habe soviel gelesen gehört und bin voll verwirrt

Lg

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 18. Juni 2013 um 17:40

Erstmal müsste man wissen welches Modell,Baujahr,Leistung usw

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 17:43

Baujahr 99

Limousine

1.6 101 Ps

reifen sind 195 65 15 auf Stahlfelge 6 j 15 H 2 ET 45

Original fahrwerk original Stoßdämpfer

Wenn noch was fehlt kurz bescheid geben was

am 18. Juni 2013 um 17:46

Eigentlich ist das immer Fahrzeugabhänigig aber ich denke 205/55R16 kannst schon mindestens draufstecken

Aber wenn du es genau wissen willst fährst mal zur Dekra und fragst was du auf deinem Fahrzeug für maximale Rad-Reifenkombination fahren darfst. Und fragen kostet nix. ;)

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 17:49

ja das ist schon richtig

Ich habe auch schon bei Vw Angerufen und da nachgefragt und die sagten mir bis 17" original VW Felgen ist alles kein Problem mit Tüv usw deswegen bin ich verwirrt

Der :) erteilt dir sicherlich auch Infos.

Aber normalerweise steht sowas im Schein.

Bei meinem alten stehen 6 o. 7 Rad-Reifen Kombis (Muss bei dir aber nicht so sein, meiner ist auch ein anderes Modell)

am 18. Juni 2013 um 17:53

Jo original war von Vw bis 17zoll und glaube ich 225er bestellbar

am 18. Juni 2013 um 18:08

So sicher wäre ich da mir nicht. :) Vorallem nicht beim 1.6er. Bestellbar sind die schon allerdings wurde bei neuwagen ein Eintrag gemacht wenn sie mit größeren Rädern ausgestattet wurden. Ich würde mal zur dekra fahren an deiner stelle die schauen anhand deiner Fahrgestellnummer wie groß deine Räder sein dürfen. :)

am 18. Juni 2013 um 18:20

Ab Werk gab es bis 17zoll für alle Motoren gegen Aufpreis. Egal ob 1,6 oder V6. Evtl gab es einschränkungen für die großen Motoren was kleinere Reifengröße betrifft. Das ja hier aber uninteressant da es sich ja um den schwächsten Motor handelt.

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 18:25

alles klar danke für eure hilfe

am 18. Juni 2013 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von BlueCaddy84

Ab Werk gab es bis 17zoll für alle Motoren gegen Aufpreis. Egal ob 1,6 oder V6. Evtl gab es einschränkungen für die großen Motoren was kleinere Reifengröße betrifft. Das ja hier aber uninteressant da es sich ja um den schwächsten Motor handelt.

Ab Werk konnte man die bestellen das ist richtig. allerdings stand in den Fahrzeugen, die mit Serienbereifung ausgestattet wurden, nicht die größte Radreifenkombi in den Papieren die für dieses Fahrzeug bestellbar war.

am 18. Juni 2013 um 19:19

nee es wir nur noch die kleinste eingetragen, es sei den du lässt dir deine rad-reifne kombi eintragen.

17" bis 225er bereifung ist kein Problem bei Original felgen, bei alle anderen muss eh eine ABE, Gutachten oder einzelabnahme her.

es sind sogar 18" oder 19" möglich mit ABE.

Hallo

Mal anders gefragt,was für Felgen willst du denn draufziehen?

16 oder 17"?

Es gibt für dein Bj. und Maschine 16" Felgen die du nicht eintragen musst,da diese ab Werk bestellbar waren und keine Eintragung benötigen.

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 19:39

16 oder 17 Zoll aber welche genau weiß ich noch nicht gemsamtpaket muss passen :P

ich wollte mich ja nur mal informieren welche felgen größe mit welchem reifen ich drauf machen kann Ohne irgendwie zum tüv zu müssen was wäre denn bis 17 zoll möglich ohne eintragung? oder Einzelabnahme

am 18. Juni 2013 um 20:12

dann hast du es nicht ganz verstanden...

ab werk konnte man 17" mit 225er reifen bestellen, sprich du nimmst ein Original 17" Passat 3B/BG felge und gut, wenn es eine aus dem Handel sein soll brauchst du immer eine ABE wenn es ohne eintragung bzw. einzelabnahme gehen soll... und in der ABE sind alle auflagen hinterlegt, zb. auch welche Reifengröße gefahren werden darf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Brauche Eure Hilfe zum Thema Reifen und Felgen