Brauche Entscheidungshilfe zum Autokauf

Audi A3 8P

Hallo ihr,

Da mein TT wieder in der WS steht (Warscheinlich Zylinderkopfdichtung) suche ich
nen Sportback und brauche ein paar Tipps, ich weiß nicht ob das Angebot gut ist bzw. der Preis angemessen.

Zum Auto:

Audi A3 Sportback 2.0 TDI DSG Ambition mit 140 PS
EZ: 11/2004
KM: 39100 KM
Von Audihaend. kein Dienstwagen. (Privat trade-in)
Lavagrau Perleffekt metallic

Sonderausstattung:
- Acoustic Parking System APS
- Airbag, Kopfairbag + Seitenairbag hinten
- Autotel.: Handy-Vorbereitung D/E-Netz
- Außensp. beheizt, autom. abblendend
- Dekoreinlagen in Aluminium Medial Silber
- Fußmatten hinten in Velours
- Kindersitzbefestigung ISOFIX vo. + hi.
- Komfortklimaautomatik
- Leder/Alcantara Ausstattung
- Ledersport-Multif.Lenkrad,Schaltfunktion
- Licht-/ Regensensor
- Paket Ablage
- Radio: "symphony", CD-Wechsl.,
- Bose Sound
- Sitz: Sitzheizung vorn
- Sonnenschutzrollo mech. f. Heck.,Tür hi.
- Winterräder, LM mit Reifen 205/50R17 (Neu)
- Sommerräder 7,5 x 17
- Sportfahrwerk
- Xenon

Bin heute probegefahren und 1A zustand.

Preis: 25000 Euro plus neue Winterreifen+Alus

was meint Ihr dazu?

18 Antworten

servus,

ich denke, für das alter des fahrzeugs sind zu viel km drauf. daher ist der preis von 25 ts überhöht. mehr als 23 ts würd ich nicht hinlegen. konfigurier dir mal ein neufahrzeug mit dieser ausstattung.

gruß willi

Also ich find die Laufleistung auch ein wenig hoch für den Preis.

Soviel hab ich für meinen ja neu bezahlt. Mir fehlt zwar leder , xenon, Sonnenschutz rolo und Bose aber ich finde den preis übertrieben hoch.

was kostet der laut Konfiguration NEU ?

13% sollten immer drin sein . Ich hab im Endeffekt 16 bekommen .

Laut Audi Konfigurator 36.422,20 EUR
juetten und koolen Konfigurator 31.695 EUR

Und laut schwacke ist er 25600 EUR wert

Edit: Es ist ein Sportback, habe ich vorcher vergessen.

Hi!
Mal so an rande, ich will keinen neune thread aufmachen:
kann man eigentlich beim A3 per obd oder ähnliches die km zurück stellen?
Ein kumpel von mir will sich nen 2.0TDI kaufen der EZ ende2003 ist. Der soll aber nur 19500km drauf haben, da ist doch was faul oder?

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Zitat:

Original geschrieben von Sven87


Hi!
Mal so an rande, ich will keinen neune thread aufmachen:
kann man eigentlich beim A3 per obd oder ähnliches die km zurück stellen?
Ein kumpel von mir will sich nen 2.0TDI kaufen der EZ ende2003 ist. Der soll aber nur 19500km drauf haben, da ist doch was faul oder?

Muss nichts faul sein, gibts leute die 10TKM im Jahr machen

Ja, ist kein großes Problem, mit Diagnose geht es zwar nicht so leicht aber Tachojustierer machen das für 300 Euro in en paar Minuten

Zitat:

Original geschrieben von Sven87


Hi!
Mal so an rande, ich will keinen neune thread aufmachen:
kann man eigentlich beim A3 per obd oder ähnliches die km zurück stellen?
Ein kumpel von mir will sich nen 2.0TDI kaufen der EZ ende2003 ist. Der soll aber nur 19500km drauf haben, da ist doch was faul oder?

ich fahr im jahr auch nur 8000km...

Zitat:

Original geschrieben von maddin86


ich fahr im jahr auch nur 8000km...

Dann wählt man aber nicht umbedingt nen 2,0 TDI

Ich fahre um die 45000-50000 KM im Jahr und z.Z. mit nem TT.
Aber was ist mit Antworten auf meine Frage? 🙂

Am besten du stellst dir einmal Dein Auto zusammen und rechnest die % te ab! Dann solltest du dir selbst die Frage stellen, ob es dir Wert ist 25.000 hinzublättern.
Wenn das Auto genau Dein Geschmack entspricht und auch unbedingt DSG haben möchtest dann machs -so übel ist der Preis nun auch nicht! Mir würde ehrlich gesagt auch die Kilometerleistung daran stören!

Ich würde an Deiner Stelle bei einer Probefahrt das Auto von der DEKRA schätzen lassen!

Aber mal ehrlich, von nem TT auf nen 8PA ohne S-Line????
Wird dir vorkommen, als ob du nen Offroader fährst!

Bestell dir lieber nen Neuen mit S-Line, dann hast du wenigstens auch Xenon-Plus!

P.S.: Kupplung, Bremsscheiben und neue Sommerreifen sind bestimmt in den nächsten 40000 auch fällig! Sind auch noch locker 2500€!

nagut, die laufleistung muss ja nix schlechtes heisssen.. ganz im gegenteil, lieber 40000 Langstrecke als 20000 im Stadtverkehr, die die teile wesentlich mehr belasten.

Klingt ok.
Auf alle Fälle würde ich mir noch die A3-Mängelliste ausdrucken und den Wagen checken ob nicht doch noch einer der Anfangsmängel versteckt ist

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