ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Brauche Entscheidungshilfe - Accord 2.2i-CTDi Sport

Brauche Entscheidungshilfe - Accord 2.2i-CTDi Sport

Themenstarteram 20. August 2008 um 13:50

Hallo,

ich überlege dieses Ding hier zu kaufen:

Honda Accord 2.2i-CTDi Sport

83.000 km

103 kW / 140 PS

Schaltgetriebe

Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün)

Erstzulassung: 3/2005

HU: 3/2010 , AU: 3/2010

Klimaautomatik

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung, Nichtraucher, 18" Chromfelgen, Breitreifen, tiefer, Scheckheft, Zusatzinstrumente, Carbonoptik, dkl.Scheiben

Ein Foto gibt es hier: http://i8.ebayimg.com/01/m/000/95/93/b46a_27.JPG

Der Preis liegt bei 16 T€

1. Den Preis finde ich etwas zu hoch. Irre ich mich da etwa?

2. Die Zusatzinstrumente... http://i14.ebayimg.com/04/m/000/95/93/d45e_27.JPG

Was soll man davon halten? Kennt die jemand hier?

Danke im voraus,

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Preis ist wirklich zu hoch und das Auto zu alt (und dazu noch Prefacelift). (zumal diese komischen Einbauten da drinnen sind). Ich würd mal auf ca. 12-13tEuro als angemessen Schätzen. Dazu Tiefergelegt, was bei einer solchen Laufleistung inzwischen auch zu Stoßdämpferschäden/Fahrwerksschäden geführt haben kann.

Ich habe vor einiger Zeit von einem 1 Jahr alten Executive Tourer i-CTDi (Faceliftmodell) BJ2006, Erstzulassung 2006 noch 2 Jahre Restgarantie, 20000km auf der Welle für 19000Euro bei einem Händler zum Verkauf gehört. Ich sollte dazu jemanden mal meine Empfehlung geben, ob der Preis ok ist. Die Preise liegen für die inzwischen alten Accords am Boden, da das Neue Modell auf dem Markt ist.

am 20. August 2008 um 15:56

Tag auch,

müßte ich Gotsche Recht geben. Händlereinkauf liegt bei 11918€ inkl. Mwst. + Serienbereifung. Vielmehr würde ich da jetzt auch nicht trotz Tieferlegung und 18" Felgen ausgeben. Der Rest ist ja fast eh alles Serie.

Halte diesen Preis für etwas realistischer:

Accord 2.2i-CTDi

Wenn man sich überlegt ein neues Mittelklasseauto für diesen Preis (da kriegt man ja gerade einen gut ausgetstatteten Polo für :-)):

Accord 2.0 Comfort

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von joey743

 

Wenn man sich überlegt ein neues Mittelklasseauto für diesen Preis (da kriegt man ja gerade einen gut ausgetstatteten Polo für :-)):

Accord 2.0 Comfort

 

Mfg

Ist das dritte Bild (Innenraum) hier vom Accord oder ist ein falsches Bild reingerutscht?

Der Ganghebel sitzt doch wo ganz anders, der Mitteltunnel fehl hier irgend wie?

Oder sehen so alle Facegelifteten Accords so aus?

Ich tippe auf nen Innenraumbild von nen Honda Stream.

Themenstarteram 21. August 2008 um 6:53

Danke für die Antworten. Ich werde wohl weiter suchen... Kann mich im Moment zwischen einer Honda Accord und Volvo V50 nicht entscheiden. Hinzu kommt, dass ich noch zwischen Diesel und Benziner schwanke.

Das zweite Bild (Innenraum) ist vom Accord. Man finden das Angebot unter http://www.lausse.de/index.php?id=gebrauchtwagen wobei man etwas runter scrollen muss. Da sind auch paar Bilder mehr zu sehen.

Viel viel zu teuer ... wenn man bedenkt, dass man für 19.000 Euro einen GANZ NEUEN Facelift Accord als 2.0 Benziner bekommt als 30th Edition mit ganz vielen Extras und Gimmicks ;o)

Mein Tipp, nimm den 2.0 Acci als 30th Edition und freu Dich über einen Neuwagen und 3 Jahre Garantie :o)

So long ...

Zitat:

Original geschrieben von Gwynnbleid

Danke für die Antworten. Ich werde wohl weiter suchen... Kann mich im Moment zwischen einer Honda Accord und Volvo V50 nicht entscheiden. Hinzu kommt, dass ich noch zwischen Diesel und Benziner schwanke.

Das zweite Bild (Innenraum) ist vom Accord. Man finden das Angebot unter http://www.lausse.de/index.php?id=gebrauchtwagen wobei man etwas runter scrollen muss. Da sind auch paar Bilder mehr zu sehen.

Mhhhm, Du schwankst zwischen Accord Limo und Volvo V50 Kombi? Und zudem zwischen Diesel und Benziner?

Themenstarteram 21. August 2008 um 10:06

Ja, auch wenn es blöd klingt. Ein Kombi brauche ich "eigentlich" nicht wirklich. Es ist aber schön eins zu haben, wenn was anfällt... Es ist wie mit den Werkzeugen und ein Wagen ist, wenn man es rational betrachtet ein Werkzeug. Entweder man nimmt ein Spezialwerkzeug und macht damit nur ganz bestimmte Sachen, aber dafür ordentlich, oder man nimmt eine Kombizange und nutzt sie als Hammerersatz... Ich bin nun mal an einem Punkt, wo ich mich frage: Soll ich noch etwas Spaß im Leben haben, oder soll ich es doch lieber "vernünftig" angehen? Diese Entscheidung wird mir aber keiner nehmen können und das Geld reicht nun mal nicht aus, um sich viele "Spezialwerkzeuge" zu leisten.

Um auf "Kombi" zurück zu kommen. Sollte ich doch ein Limo nehmen wollen, bleiben weiterhin zwei Marken: Honda und Volvo, bloß dass bei Volvo statt "V" ein "S" kommen wird.

Was Diesel/Benzin betrifft: Ich fahre zwar viel, aber nicht ganz so viel wie noch vor paar Jahren. Komme so an die 20-25 tkm/Jahr, abhängig davon, wo ich Urlaub mache... Der letzte bestand aus 7,5 tkm in Skandinavien innerhalb von 15 (Fahr-)Tagen. ;o)

Muss aber leider auch auf die Kosten achten. Die Spritpreise machen es einem nicht ganz einfach und unsere lieben Politiker auch nicht.

volvo ist ein schicker wagen, aber verdammt teuer beim kundendienst. mein vater hatte einen V40 und der hat sich immer geärgert wo die rechnung aus der werkstatt kam, ich glaube sein teuerster kundendienst lag bei 800€:mad:

freund von mir hatte jetzt in den letzten vier jahren vier verschiedene modele von volvo, die autos von ihm hatten ständig irgendwas (alles neu fahrzeuge) min. einmal die woche werkstatt:rolleyes:

 

@ Gwynnbleid

Falls Du öfters in Skandinavien insbesondere Schweden Urlaub machen solltest (mir gehts so, dass die letzten 3 Urlaube jedes Mal nach Schweden mit dem Auto gingen, obwohl zunächst Teilweise anders geplant) ;) - dann empfehle ich Dir nen Volvo Benziner, welcher auch mit E85 umgehen kann. Sollte also ein V50 (oder S50) Benziner in der Lage sein auch E85 zu verbrennen, also in dieser Richtung Bivalent sein - dann nimm den Volvo als Benziner!

In Schweden kostet das E85 nicht mal nen Euro/l. Dafür der Diesel etwas mehr als das Super Benzin. Du kommst also mit einem E85 fähigen Fahrzeug, wenn Deine langen (und zukünftig geplanten) Urlaube nach Schweden gehen sollten, auf Deine Kosten und sparst etwas.

Der i-CTDi von Honda hat mit seinen 2204ccm auch noch den kleinen steuertechn. Nachteil 4ccm zuviel zu haben. Man bezahlt also 23mal die 100ccm KFZ-Diesel-Steuer. Naja 355Euro im Jahr (oder 380Euro, wenn kein DPF unterm Fahrzeugboden hängt). Der Hondadiesel ist zwar gut und angenehm zu Fahren. Nen Kollege von mir hat mich aber mal mit seinen V50 2.0l Diesel eiskalt stehen gelassen - der is viel agiler und wendiger als der recht schwere Honda Accord Tourer.

Und ob Limo oder Kombi is für mich eher ne Frage, ob man eher agil mit der meist leichteren Limo unterwegs sein will, oder ob man eher cruisen mag - dann ist's egal wenn man den etwas schwereren Kombi nimmt. Auch die Endgeschwindigkeiten sind beim Kombi etwas niedriger, da die Luftschleppe durch das steil abfallende Heck stark zunimmt beim Kombi. Die Form des Kombi und das Status als 'Babybomber' sind mir dabei eigentlich völlig egal - ich wollte es geräumig, ich bekam es geräumig mit meinem Accord Tourer. Das leidige Packen einer Limo für einen Autourlaub war mir irgendwann über, ein Kombi mußte her (auch wenn keine Kinders da sind). Übrigens hatten viele Freunde (und damals alles Singles) von mir auch schon vor 10Jahren nur Kombis - und ich mit meiner Limo konnte nur neidisch auf die gemütlich in ihrem Kombi pennenden Kumpels schauen bei diversen Parties... Ich hab bislang nur einmal meinen Tourer bei einer Party als Schlafgelegenheit genutzt und muß sagen: der geht (aber nur, dank Schiebedach zum belüften).

 

 

am 23. August 2008 um 14:37

Bevor ich mich Anfang 05 dann doch für die Limo CN1exe entschieden hatte, bin ich lange um den V50 herumgeschlichen. Mal abgesehen davon, daß meiner Frau die Pitbull-schnauze des Volvo nicht gefiel, gab es zwei Gründe, ihn nicht zu nehmen (Honda hatte ich genau wie Diesel noch nie, bin also nicht vorbelastet):

1. Das Ding ist schlicht eine Autokategorie kleiner als der Accord und

2. Wenn man hinten jemanden mitfahren läßt, bekommt der nicht einmal kleine Füße unter den Vordersitz des V50 - extrem unbequem. Kniefreiheit spielte dabei gar keine Rolle. So groß bin ich nicht.

Themenstarteram 23. August 2008 um 19:44

@Gotsche

Wir (meine Frau & ich) hatten anfangst Juni eine Nacht in einem Focus verbracht und zwar 150 km südlich von Nordkap. Draußen war es so um 2°C... Ich würde es nur ungern wiederholen...

;o)

@kbacc

Dein Argument mit dem Font ist für uns eher nebensächlich. Wir sind nun mal nur zu zwei und "unterwegs" ist auch nichts... ;o)

Das der V50 etwas kleiner ist, hat sogar den Vorteil, dass er etwas agiler ist, weil nicht ganz so schwer. Ich gebe zu, ich mag es ab und zu etwas Gas zu geb, aber was ich wichtiger finde ist Reserven zu haben. Wir sind öfter in Polen unterwegs und bei der Fahrweise einiger dort ist es dort ist es kein Nachteil, schnell weg kommen zu können.

;o)

Wir haben übrigens heute eine Probefahrt mit einem Dodge Avenger gemacht. Was soll ich sagen: es wird entweder ein Honda Accord, oder ein Volvo.

Dodge, Cadillac & Co - das sind in meinen Augen keine richtigen Autos, sondern Billigautos (aus Korea oder woher kommen die?) mit nem AMI-Firmen-Logo draufgepappt. Wenn die amerianischen Autos tatsächlich so gebaut werden, wundert es mich nicht, wenn die amerikanische Autoindustrie in der Krise steckt und Toyota & Co dort die besseren Autos bauen. Zumal diese Autos irgendwie unpraktisch wirken und oft mit einer grauen Plastikwüste im Innenraum aufwarten.

der Volvo ist Deutsch-Ami-Klon, der Honda ein Honda. Zuverlässigkeit sollte bei Honda schon ein wenig besser sein, JDPowers hebt Honda ja auch nicht umsonst wiederholt auf Platz eins der Markenwertung. Statistisch sollte man also das zuverlässigere Auto mit einem Honda kaufen. Schau mal in den Volvo-Foren nach, mach Dir ein Bild und fahre beide einfach ausgiebig. Den "alten" Acci sollte es günstig geben, Platz hat er und das Design ist na ja.... Ich persönlich habe den Kauf bislang (seit 01/08, aktuell 48 tkm) nicht bereut. Welche Wohltat nach der Premiummarke Audi, der A6 war die Pest (17 mal außerplanmäßig Werkstatt in 2 Jahren). Mit dem Acci bislang schlicht 0 außer Service.

Mein Sohn hat einen Civic, 150 tkm, Service, Reifen, Bremsbeläge, ein Auspufftopf, ein Akku und ein Scheibenbremsensatz vorn. Sonst nix, kein Ölverbrauch.

Mein alter Herr hat einen CRV RD1, 70 tkm (er fährt fast nicht mehr), ein neuer Akku, sonst nichts.

Mein ED hat über 210 tkm, Verschleißteile: Bremsscheiben 2 mal, Bremssättel, Auspuff, Kopfdichtung (160 tkm), Vorderachsfeder, Gummilager Hinterachse, ein Akku, Scheibenwaschpumpe. Der wird auch gestresst, viel Nordschleife :D . Ölverbrauch aktuell 0,2 l auf 10 000 km. (vor der ZDK-Reparatur 0 )

Ob Volvos da mithalten können, ist mir nicht bekannt, mich aber hat es überzeugt.

Mit Partikelfilter ist der Verbrauch übrigens spürbar höher, beim CRV ca 1 Liter gegenüber dem filterlosen Pendant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Brauche Entscheidungshilfe - Accord 2.2i-CTDi Sport