Brauche einen Tipp

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

vielleicht gehört das nicht 100% hier rein, dennoch brauche ich einen Tipp!
Und zwar folgendes Problem. Werde mein GTI am 07.Dez abholen und mein alter Wagen Baujahr 89 iwrd verschrottet. Das heißt bis dahin muss ich mit dem Wagen noch rumfahren.

Problem: TüV und AU laufen Ende Oktober, also in 3 Tagen ab! Was soll ich jetzt nun machen um diesen Monat zu überbrücken? Geld reinstecken will ich ja nicht und das Auto brauche ich aber. hat jemand einen Tipp wie ich den TüV umgehe?

16 Antworten

http://www.bussgeldkatalog.ws/abgasuntersuchung/

ist recht günstig 😉

bei mir sollte es erst ein jahrewagen oder paar jährchen älterer wagen werden anfang diesen jahres/ende letzten jahres

der tüv von meinen 95er vectra war schon im august abgelaufen, aber ich wollte auch nicht das ich da noch was reinstecke (der war ziemlich im arsch der wagen), weil ich in der hoffnung war in den nächsten tagen find ich das richtige auto

im januar diesen jahres wurd ich dann angehalten, ein auf unschuldig gemacht und eine strafe von ich glaube 35 euro bezahlt und das auto innerhalb 2 wochen mit tüv vorzeigen...
weil dann immer noch kein auto in sicht war, hab ich dann tüv neu gemacht bei nen bekannten in der werkstatt bei DEKRA der wollte den noch einmal durchziehen und hat auch geklappt nichts repariert er hatte tüv, hab aber auch gesagt das war das letzte mal

und dann später für den abwrackwahn entschieden :P

PS: seit dem 1. februar gelten aber andere regeln, laut denen hätte ich nach 5 monaten schon nen punkt oder so bekommen

Deine Antwort